Kleri 7.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Segen des FelsensReichweite auf 60m erhöht
      Erlösungwieder hinzugefügt
      Zustand umkehrenCD auf 3min runter gesetzt (ich glaube schon in 6.5?)
      Welle der HeilungHeals auf den Stufen geändert. St. 1 - 2527, St. 2 - 3076, St. 3 - 4747. (vorher 2297, 2797, 4315)
      Eiternde Wundereduziert nur heal um 50%, kein mres reduce mehr
      FreispruchCD nur noch 15min (schon in 6.5?)
      Wohlwollenmagischer angriff -300
      Rettende HandKein heal mehr. Erhöht phys / mag def um 500 für 30s lang. CD nur 1min
      Mitfühlende HeilungHeilt nun 2166 (vorher 1805)
      UrteilssiegelMagiewiderstand wird um 3000 (vorher 1500) und Magische Verteidigung um 1000 (vorher 380) runtergesetzt.
      Rettende PrachtHeilt 10000 (vorher ca. 5000) TP, sobald die TP unter 50% fallen.
      Welle der ReinigungHeilt nun 5979 TP (vorher 7474), aber der HOT von Pracht der Wiederherstellung ist nun in diesem Skill. für 15s alle 2s 1383 TP (war bei PdW vorher 1723)
      Pracht der WiedergeburtDie Verstärkung der phys. Abwehr ist scheinbar entfernt
      Kette des LeidensCD nur noch 2min (vorher 3), 2s (vorher 3) casttime. (glaube schon in 6.5?) Der Skill tickt jetzt für 1min alle 4s mit gleichen Schaden wie bisher.) Die Reduzierung von Magiewiederstand ist aber entfernt und man kann den Skill mit 1 Dispel Pot entfernen
      Wiederauferstehungs-BeschwörungCastzeit nun 4s (vorher 6)
      Blitz-WiederherstellungHeal erhöht auf 4122 (vorher 3436)
      Strahlende HeilungHeilt nun 4648 TP (vorher 3874)
      Gesegneter SchildGibt nun 500 HV (vorher 100%)
      Pracht der WiederherstellungHeilt nur noch 4977 (vorher 5529) und kein anschließender HoT mehr. Im Skill steht keine Limitierung mehr auf 6 Leute? K.a. ob das einfach rausgetrichen wurde oder der Skill nun auf mehr Leute geht.
      Licht der WiederherstellungHeilt nun 1969 TP (vorher 1641)
      Heilendes LichtHeilt nun 1989 TP (vorher 1658)
      Macht der ZerstörungMag. Präzision 1500, Mag. Angriff 1000, Mag. krit. Treffer 1000, Heilstärkung -1000 (!) (vorher 1500, 500, 300, -200) Kostet keine MP mehr beim aktivieren. Ist nun ein blaues Stigma!
      Wort der ZerstörungKeine 50% heal reduzierung mehr. Ist normaler skill mit 2min CD, d.h. keine gk mehr notwendig. Dmg reduziert auf 980 (vorher 1413). DoT geht 30s und tickt alle 2s jetzt (vorher 57s alle 3s)
      Beschwörung: Heiliger DienerMacht nun 1596 dmg (vorher 492) - Das ist der low level skill
      Beschwörung: Energie der BestrafungMacht nun 2944 dmg (vorher 784 ) - Das ist der endgame skill
      Beschwörung: Edle EnergieMacht nun 3836 dmg (vorher 1096)
      MachtschmetterschlagDmg erhöhrt auf 1697 (vorher 1131)
      Gebet des WiderstandsErhöht Schweigenwiderstand nun um 1000 (vorher 500). Also 100% silence resist! Die Erhöhung von Magische Verteidigung um 300 wurde entfernt. CD reduziert auf 30s.
      Beschwörung: Spottende EnergieCD auf 2min reduziert (glaube schon mit 6.5)
      Schwächende ExplosionSkill komplett geändert. Macht kein dmg mehr, stattdessen reduziert er für 15s den phys./mag. Angriff um 500. Immernoch 1min 30s CD. Ist nun ein grünes Stigma!
      Lichtstrahl der WiederherstellungHeal erhöht auf 4122 TP (vorher 3436)
      Blitz der WiederherstellungHeal erhöht auf 4122 TP (vorher 3436)
      Unsterblicher MantelSilence und Knockdown resist wurde entfernt. Auch bei allen Daeva Skills. D.h. es ist nur ein einfaches Schild für 4s.

Angeblich hat Ampli und Blessed Shield nun eine geteilte CD. Was irgendwie garkeinen Sinn ergibt?!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Yio ()

• ist halt unnötig den kleri so hart zu verändern. naja wer braucht schon kleris ... wenn man kantoren und barden hat :P kleri ist nur noch da um skills zu dispeln die man nicht normal entfernen kann (siehe narakkalli)

erlösung braucht man nicht wirklich, da man nicht wirklich manaprobleme oder ähnliches hat .. es sei denn sie entfernen einen der mana reg skills :P

aber wird sich halt erst zeigen wie es ist, wenn man ihn dann auch aktiv spielst. auf papier klingt die änderung zumindest merkwürdig und nicht so ganz nachvollziehbar, wenn man es mit anderen support klassen (Hallo Kantor) vergleicht
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Für mich liest sich das eher so, dass der Kleri sich nun wirklich entscheiden muss, ob er DMG oder Heal macht, denn das eine schwächt das jeweils andere. Ähnlich wie beim frühen berserking des Gladis, das zwar Atk erhöht, aber gleichzeitig physische Verteidigung und Präzi reduziert hat. KLingt auf jeden Fall interessant :denk:
      Loki Asmodier: Romolom Lvl 80 Gladiator
    • Yio schrieb:

wie findet ihr die skill änderungen?

Auf den ersten Blick behindert.
      Auf den zweiten Blick kann ich noch nichts sagen, müsste die Veränderungen bei Chanter und Barde sehen.^^

Kommen wir trotzdem auf den ersten Blick zu sprechen.
      Was hat sich der Designer dabei gedacht, einen wichtigen Gruppenheal als normaler Skill mit einer CD von 1 Minute auf ein Stigma zu platzieren, das bei niedriger Plusstufe 2 Minuten CD hat? Jetzt fällt "Heal" auch unter RNG, denn wem der Mist nicht perma weggeplatzt ist (besitzt +9), hat mal einfach eine geringere CD, als der gegnerische Kleri, um den Fortuna peinlichst einen Bogen macht. Wer der Meinung ist, "was ist schon die eine Minute mehr für ein Problem", der hat den DPS einer gleichstarken Gruppe oder einer leicht stärkeren nicht mit der dazugehörigen Ausdauer gegengeheilt.
      Da zählt jede Sekunde eines Cooldown, um das alles auszubalancieren.
      Man könnte jetzt argumentieren "geht anderen Kleris ebenso, jeder ist davon betroffen". Es ist dennoch ein Vorteil, der nicht unbeachtet gelassen werden kann, je höher die Plusstufe, desto eher wieder einsetzbar = ein entscheidender Vorteil, wenn es beginnt um Sekunden innerhalb eines Incs zu gehen.
      Schon alleine die Entscheidung, Ripple? Oder zurückhalten, falls viel Heal benötigt wird?

Die Restlichen Veränderung? Keine Ahnung, warum nimmt man uns einen Instantheal um ein Fokustarget den Hosenboden wieder hochzuziehen und macht daraus einen beknatterten Buff?

Im großen und ganzen weiß ich allerdings überhaupt nicht was ich davon halten soll. Zu 5.8 habe ich mich im aktuellen Update auch schon im geiste perma OoM gesehen und mich im inneren aufgeregt. Es hat sich allerdings anders entwickelt. Nach wenigen Tagen war die Veränderung der Manaskills überhaupt kein Problem.
      Keine Ahnung was 7.0 auf uns zukommt, das so ein Buff letzten Endes nützlicher als einen Heal macht.

PS: Bevor es zu Missverständnis führt: Ich rede Von der eine Minute Unterschied zwischen den beiden Skills. +9 hat nicht eine Minute weniger CD, sondern ca 20 Sekunden. Hier geht es mir um die unterschiedliche CD unter den Kleris bei dem neuen Skill.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yokai ()

• Snueffel schrieb:

kleri ist nur noch da um skills zu dispeln die man nicht normal entfernen kann (siehe narakkalli)
      das kann der Barde auch :tee: Kleri ist nur für den Klawpart da. Einige Skills werden eben noch sinnloser als zuvor und dieses "healer deal no dmg" wurde auch schon in anderen Games im Nachhinein für schlecht befunden. Zumal der Kleriker ja bereits generft wurde. Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • [NICK]kwky schrieb:

Der Heal war btw for 4.8 auch ein Stigma und oh Überraschung den HoT gab es damals auch nicht ;).

Hast du nicht gesagt? Hat er nicht gesagt! Demenz?

Der Stigma als Gruppenheal wurde mit Yustil nur zusammengelegt und als normaler Skill implementiert. Diese Änderung war allerdings Sinnvoll und angebracht.
      Überhaupt waren die damaligen Skilländerungen längst überfällig.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Snueffel schrieb:

ist halt unnötig den kleri so hart zu verändern. naja wer braucht schon kleris ... wenn man kantoren und barden hat :P kleri ist nur noch da um skills zu dispeln die man nicht normal entfernen kann (siehe narakkalli)

erlösung braucht man nicht wirklich, da man nicht wirklich manaprobleme oder ähnliches hat .. es sei denn sie entfernen einen der mana reg skills :P

aber wird sich halt erst zeigen wie es ist, wenn man ihn dann auch aktiv spielst. auf papier klingt die änderung zumindest merkwürdig und nicht so ganz nachvollziehbar, wenn man es mit anderen support klassen (Hallo Kantor) vergleicht
      Hastt du schon full red gear cleric vs full red gear HB bard gespielt, wo beide Kaisinel haben? Wenn ja dann wirst du wissen warum man Erlösung braucht.

Ich habe es nämlich gemacht, da ich aufm kor server aktiv spiele. Wohne halt nicht weit weg von s-korea also hält sich mein Ping noch so knapp im 70er Bereich. Und glaub mir wenn du nen full geared mag. Atk +15 x 51 gegen barden mag. Atk +15 32x & HB +8 19x gespielt hast, wirst du wohl wissen bzw. erfahren warum der dmg boost, heal nerf vom barden in 6.5 und der mana regen notwendig ist
    • die änderungen vom barden hab ich nicht geguckt. aber wenn man das vom kantor anguckt, denkt man wirklich die wollen kleris verarschen.

aus dem na forum (mit kleinen korrekturen):

Chanter
      Word of Inspiration: The skill no longer affects the whole group.The skill no longer gives Magical Attack status. New effect: Self buff. Increases the caster's Physical Attack, Accuracy, Crit Strike and deacreases Healing Boost by 500.
      Protective Ward: The skill no longer costs MP. Requires 2000 DP to be cast. New effect: Shield duration increased to 20s. Healing Boost increased to 500.
      Word of Instigation: The skill no longer gives Magical Attack status. Increases the group's Physical Attack, Accuracy and Crit Strike by 500.
      Stamina Restoration: New effect: Restores 6081 HP and 6081 MP, and for 10s, boosts the caster's Healing Boost by 300.
      Ressonant Strike: Cooldown descreased from 2m to 30s.
      Debilitating Incantation: New effect: descreases the target's Magical Defense and Physical Defense by 500 for 15s.
      Curtain of Light: The skill no longer provides the Heal over time effect. Cooldown reduced from 2m to 1m30s. Block capacity boosted to 30000 HP.
      Healing Conduit: Healing effect was greatly increased, from 81 to 500 per hit.
      Numbing Blow: Base damage increased by 100%.
      Word of Wind: The skill no longer requires DP to be used.

mit dem daeva gruppen hot ersetzt der kantor den kleri sowieso schon problemlos im heal. z.b. prometuns kann ein kantor healen mit entsprechenden gearstand von sich selbst und gruppe.

ich finde die änderungen richtig beschissen muss ich sagen, auch wenn der 2k gk wieder da ist.
    • [NICK]kwky schrieb:

Der Kantor Daevanion Heal wird vom HB abgekuppelt, ergo der Heal wird mit 6.5 massiv beschnitten. Dazu der 7.0 dauerhafte Healdecrease von 500 HB. Also über Kantor zu heulen finde ich...fehl am Platz
      dauerhafter deacrease von 500 HB? meinst du von word of inspiration?

im allgemein kann man sagen das man als kleri oder kantor sich jetzt wirklich voll für einen weg entscheiden muss, wenn man sich die änderungen anschaut.

ich werde zuhause im detail nochmal jeden skill angucken, ich hatte eben gesehen das der dmg auch reduziert ist bei einigen skills, bzw. der heal.
    • Yio schrieb:

[NICK]kwky schrieb:

Der Kantor Daevanion Heal wird vom HB abgekuppelt, ergo der Heal wird mit 6.5 massiv beschnitten. Dazu der 7.0 dauerhafte Healdecrease von 500 HB. Also über Kantor zu heulen finde ich...fehl am Platz
      dauerhafter deacrease von 500 HB? meinst du von word of inspiration?
      im allgemein kann man sagen das man als kleri oder kantor sich jetzt wirklich voll für einen weg entscheiden muss, wenn man sich die änderungen anschaut.

ich werde zuhause im detail nochmal jeden skill angucken, ich hatte eben gesehen das der dmg auch reduziert ist bei einigen skills, bzw. der heal.
      Ja den decrease meinte ich.
    • [NICK]kwky schrieb:

Den Daevanion Heal kann man ab 6.5 mit den Büchern hoch skillen. Gleicht sich dann wieder aus. Den 500 er debuff betrifft nur den dd Kantor und der dd Kleri hat dann sogar nen 1000 er debuff.

Der Kantor ist auch mit 6.5 und mit 7.0 ein sehr guter Heiler. Er wird als Heiler dann aber nicht mehr soviel dmg machen können wie jetzt , genauso wie der heilende Kleri.