Kleri 7.0

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• @Kery
      Stimmt.
      Kommt auch auf die Änderungen beim Barden halt noch an. Bin derzeit nicht am PC um mich damit auseinander zu setzen und mir die Infos durch einen Übersetzer zu jagen. Ist halt was anderes, wenn man alle drei Klassen nebeneinander liegen hat.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Ich hab die Tabelle nun auf jede einzelne Skilländerung erweitert (daeva skills sind noch nicht dabei). Jetzt wo ich mir alles im Detail anschaue, finde ich es garnicht so schlimm. Man muss sich eben für heal oder dmg entscheiden. Der Heal ist gepusht, aber auch der DMG ist gepusht. Die overpowerten energien sind wieder da. <3

ich kann mir in 7.0 auch folgende stigma sockelung vorstellen: hevi.cc.ua/en/cleric/#lbiheq:65
      zum switchen eben zwischen dmg und heal.

/edit
      daeva skills nun dabei.

The post was edited 1 time, last by Yio ().

• Yio wrote:

Man muss sich eben für heal oder dmg entscheiden.
      Vor allem die Änderungen an den Dienern halte ich für sinnvoll, da Kleriker atm vom DPS her nicht mehr wirklich konkurrenzfähig ist. Andere Aspekte finde ich eher etwas unnötig. z.B. die Umwandlung in Skills, die nur Def/Angriff herunterziehen.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Das mit PdW wäre mal interessant zu wissen, wie sich das verhält. Soll man darunter verstehen, so wie Ripple, oder Yustil vor 4.5 war? Wenn du was genaueres weißt, sag mal bitte bescheid.

Die Skilländerungen an sich wären nicht schlimm, aber die Kombo den Gruppenhot zusammen mit Ripple ist nach wie vor unglücklich.. Es passt einfach nicht.
      Das rettende Hand nun ein Buff ist, ist zumindest aufgeklärt, da Pracht der Wiederherstellung den Buff verliert.

Mitfühlende Heilung kann KR bei kleinem auch mal aus Aion entfernen. Von Update zu Update schleppt man dieses Stigma nun mit, dabei ist es einfach trash.

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • kleiner nachtrag (weiß wahrscheinlich jeder kleri, aber trotzdem):
      die energien sind ja nur base dmg, der dmg skaliert dann nochmal ingame nach oben.

Reita wrote:

Das mit PdW wäre mal interessant zu wissen, wie sich das verhält. Soll man darunter verstehen, so wie Ripple, oder Yustil vor 4.5 war? Wenn du was genaueres weißt, sag mal bitte bescheid.

Die Skilländerungen an sich wären nicht schlimm, aber die Kombo den Gruppenhot zusammen mit Ripple ist nach wie vor unglücklich.. Es passt einfach nicht.
      Das rettende Hand nun ein Buff ist, ist zumindest aufgeklärt, da Pracht der Wiederherstellung den Buff verliert.

Mitfühlende Heilung kann KR bei kleinem auch mal aus Aion entfernen. Von Update zu Update schleppt man dieses Stigma nun mit, dabei ist es einfach trash.
      ist jetzt halt einfach nur ein dummer gruppen heal. ist halt kacke ohne den hot, da ripple ja ein stigma ist. aber sie haben ja den heal von healing wave erhöht. muss man dann gucken als hybrid kleri ob man auf ripple verzichtet.
      mal schauen ob ich die tage vielleicht wieder korea client installiere. hab da ja noch mein 80er kleri.

und mitfühlende heilung ist crap, ja xD währe da keine CD drauf, wäre es ja vll was, aber 10s cd.....
    • Ich finde es nicht so schlimm das der Hot auf Rippel geswitcht wird.
      Da man mit Plussen die CD auf etwas über 1:30 kiregt und mit 2x Blitzheilung sind es nur noch 1:10.
      Ist natürlich doof das man den Dispel davon und den HOT nicht getrennt voneinander nutzen kann aber geht schon.

Da finde ich es schlimmer, dass das gesegnete Schild nur noch 500 HV gibt und nicht mehr doppelten Heal. (Sogar mit 0 HV ist es nur noch die Hälfte) :thumbdown:

Aber dafür kann er voraussichtlich wieder etwas konkurenzfähiger im dmg sein als es jetzt der Fall ist. ^^
    • @Myukki
      Erstmal muss Ripple auf +9 gezogen werden, andernfalls hast du im höchsten Fall 2 Minuten CD, wie ich es eine Seite vorher angesprochen habe.
      Wer das Stigma allerdings bereits auf +9 hat, ist raus aus der Nummer und darf erstmal chillen.

@Yio

Change on cleric stigmas
      Enfeebling Burst has become a green stigma.
      Sacrificial Power has become a blue stigma

Hier zum nachlesen, Post Nr. 210

Wenn da etwas dran ist, dann kannst du deine Wunschsocklung oben vergessen.^^'

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Reita wrote:

@Myukki
      Erstmal muss Ripple auf +9 gezogen werden, andernfalls hast du im höchsten Fall 2 Minuten CD, wie ich es eine Seite vorher angesprochen habe.
      Wer das Stigma allerdings bereits auf +9 hat, ist raus aus der Nummer und darf erstmal chillen.

@Yio

Change on cleric stigmas
      Enfeebling Burst has become a green stigma.
      Sacrificial Power has become a blue stigma
      Hier zum nachlesen, Post Nr. 210

Wenn da etwas dran ist, dann kannst du deine Wunschsocklung oben vergessen.^^'
      argh, ist ja dumm. wieso machen die denn sowas xD
    • Bin der gleichen Meinung wie @Reita was Ripple und Pracht der Wiederherstellung angeht. Es stört allein wegen der CD, wenn man das Stigma nicht auf +9 hat. Das war das erste, woran ich dachte, als ich die Änderung gesehen habe. Weil selbst in PvE kann es manchmal um Sekunden gehen, nicht nur in PvP. Aber mal sehen, wie sich der neue Kontent auch heilen lässt.

Rettende Hand als Änderung finde ich nicht gerade genial (eher genial daneben). Weil der Skill wird zu einem Buff und ehrlich, sie sollen direkt auch den Namen wechseln. Weil was ist bitte an den 30s Push im mag/phys Def. rettend? Holt keinen Halbtoten aus der Versenkung, aber okay, wenn die meinen :ugly:

Dass der Kleriker (und Kantor) sich jetzt zwischen Damage und Heal entscheiden muss, finde ich persönlich in Ordnung. Hab immer noch eine Abneigung gegen Hybrid Kleriker, die wichtige DDs sterben lassen, weil sie zu beschäftigt mit ihrem Damage sind. Wenn sie schon Damage machen wollen, dann sollen sie komplett auf Damage gehen. Es ist ja nicht so, dass sie nun total useless wären.
    • [NICK]vaderdarth wrote:

heißt der kleri kann mit 7.0 wieder mehr dmg machen oder wie versteh ich die diskussion hier?
      Von der Änderung der Skills sieht es so aus, dass sein Damage wieder gebessert wird, bzw. man kann beruhigt einen konkurrenzfähigen Damage-Kleriker machen. Allerdings müssen wir erst einmal den neuen Kontent sehen und vor allem die neue Klasse, die mitmischen wird, beachten.
    • [NICK]vaderdarth wrote:

heißt der kleri kann mit 7.0 wieder mehr dmg machen oder wie versteh ich die diskussion hier?

bin zwar jetzt wieder mage spieler aber habe bis vor kurzer zeit kleri gespielt. aber da ich nicht so das heilen mag, eher dmg hab ich geweschselt.
      wenn du nur dmg spielen willst, macht kleri halt keinen sinn. keiner wird dich (aktuell) als DD mitnehmen. da musst du schon richtig gutes gear haben. nur wo sowieso ein kleri mit dmgn kann, kann man schon drauf hauen. aber primär sollte man immer dispeln und heilen.
    • nepatanverem wrote:

[NICK]vaderdarth wrote:

Von der Änderung der Skills sieht es so aus, dass sein Damage wieder gebessert wird, bzw. man kann beruhigt einen konkurrenzfähigen Damage-Kleriker machen. Allerdings müssen wir erst einmal den neuen Kontent sehen und vor allem die neue Klasse, die mitmischen wird, beachten.
      ja gut, wenn man sich die streams anschaut macht die neue klasse schon ganz nett dmg.
      aber da ich zz den zaubi denke ich im pve als dmg benutzte schau ich mir das mit dem kleri nebenbei an. man kann ja beide chars spielen und dann schauen.
    • Yio wrote:

- Das schild hat kein silence/kd resistance mehr

Dafür kannst du dir nun GdW alle 30sec buffen.
      Das heilen im PvP wird sich definitiv verändern, wenn es so kommt, wie du nun nachgetragen hast.
      Welche Stigma Änderungen gibt es denn noch?

Yio wrote:

und Angeblich hat Ampli und Blessed Shield nun eine geteilte CD. Was irgendwie garkeinen Sinn ergibt?!

Das kann ich mir kaum vorstellen. Das wäre, als würdest du mir Schuhe verkaufen wollen, aber hackst mir zusätzlich die Füße ab.

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.