Kleri 7.0

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Reita wrote:

Yio wrote:

- Das schild hat kein silence/kd resistance mehr
      Dafür kannst du dir nun GdW alle 30sec buffen.
      Das heilen im PvP wird sich definitiv verändern, wenn es so kommt, wie du nun nachgetragen hast.
      Welche Stigma Änderungen gibt es denn noch?

Yio wrote:

und Angeblich hat Ampli und Blessed Shield nun eine geteilte CD. Was irgendwie garkeinen Sinn ergibt?!
      Das kann ich mir kaum vorstellen. Das wäre, als würdest du mir Schuhe verkaufen wollen, aber hackst mir zusätzlich die Füße ab.
      schwächende nun grünes stigma, buff ist blaues geworden.

und das mit dem shared cd, hab ich aus englischer quelle. aber k.a. ob es stimmt.
    • Yio wrote:

schwächende nun grünes stigma, buff ist blaues geworden

Ach so, du meinst das von gestern. Dachte schon noch mehr.

[NICK]eylosfreund wrote:

hoffe es kommt nicht mit schild und ampfi das wird sonst richtig eklig werden

Das wäre ein ziemlicher Fail. Aber warten wir erstmal ab^^
      Finde aber auch keine Kleri Vids auf yt...

Edit: Habe nur ein Arena Vid aus Gladi sicht vs Healcleric. Hab ich zu später Stund' was am Auge, oder erscheint Wohlwollen nun in der Buffleiste?

Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

The post was edited 1 time, last by Yokai: Nachtrag ().

• Snueffel wrote:

ist halt unnötig den kleri so hart zu verändern. naja wer braucht schon kleris ... wenn man kantoren und barden hat :P kleri ist nur noch da um skills zu dispeln die man nicht normal entfernen kann (siehe narakkalli)

erlösung braucht man nicht wirklich, da man nicht wirklich manaprobleme oder ähnliches hat .. es sei denn sie entfernen einen der mana reg skills :P

aber wird sich halt erst zeigen wie es ist, wenn man ihn dann auch aktiv spielst. auf papier klingt die änderung zumindest merkwürdig und nicht so ganz nachvollziehbar, wenn man es mit anderen support klassen (Hallo Kantor) vergleicht
      Haha kleri dispeln xD guter witz selbst das kann der Barde besser makarna 2x support chanter + support barde + 9DD spart man eine support klasse und hat dafür 1 dd mehr und ich rede von leuten die wirklich richtig brain haben wo der barde sich selbst in sec selbst switchen kann in den gruppen zum heilen und zum dispeln kleri wird nur noch im pvp gebraucht weil da kann man In einfach nicht ersetzen.

zu den skills für mich sieht das ziemlich nach 4.7 aus kleri max op für leute die keine geplusten stigmas haben pvp blitz macht welle hand edle und vergeltung sollte in meinen augen das beste solo build oder man geht auf full dmg mit blitz energie macht edle vergeltung eitene oder auf blitz kette macht blenden eitende vergeltung wo ich sagen muss das das nur gegen gladi sinn macht

zu den skills selbst erlösung in kombo mit edle war op und wird auch wieder op sein zu dem ist der HV reduz bei erlösung egal da macht die mana aktivierungs kosten verliert kann man es zum heilen aus machen zudem wird der energie build mega op weil die mega gepusht werden schwächende ist mega useless lohnt nur bei +9er stigmas also an alle die denken das kleri im heal generft wird vergesst es bei der richtigen spielweise war kleri schon immer op egal in welchem patch gut in 5.0 + sehr gear abhängig aber in allen anderen update einfach nur op und wir oben erwehnt wird kleri so wie zu 4.7 gefühlt vom op status her meiner meinug war 3.0 und 4.0 4.5 4.7 so die besten zeiten vom kleri.
      zum kantor kantor wird im dmg ziemlich gepusht wenn ich das richtig seh aber dafür in der defensive mega generft und gruppen heal geht nicht mehr nach hv was zu dem ein max push mit scherben und edle anmut melodie des freispruchs melodie der freude ( max push ) 7-8 k nur noch heil jetzt zu 6.2 mit allem gepusht und hv set ( set switch ) 12-15k wenn ich nicht ganz falsch liege also schon ein mega unterschied
    • Jigwan wrote:

Snueffel wrote:

ist halt unnötig den kleri so hart zu verändern. naja wer braucht schon kleris ... wenn man kantoren und barden hat :P kleri ist nur noch da um skills zu dispeln die man nicht normal entfernen kann (siehe narakkalli)

erlösung braucht man nicht wirklich, da man nicht wirklich manaprobleme oder ähnliches hat .. es sei denn sie entfernen einen der mana reg skills :P

aber wird sich halt erst zeigen wie es ist, wenn man ihn dann auch aktiv spielst. auf papier klingt die änderung zumindest merkwürdig und nicht so ganz nachvollziehbar, wenn man es mit anderen support klassen (Hallo Kantor) vergleicht
      Haha kleri dispeln xD guter witz selbst das kann der Barde besser makarna 2x support chanter + support barde + 9DD spart man eine support klasse und hat dafür 1 dd mehr und ich rede von leuten die wirklich richtig brain haben wo der barde sich selbst in sec selbst switchen kann in den gruppen zum heilen und zum dispeln kleri wird nur noch im pvp gebraucht weil da kann man In einfach nicht ersetzen.
      zu den skills für mich sieht das ziemlich nach 4.7 aus kleri max op für leute die keine geplusten stigmas haben pvp blitz macht welle hand edle und vergeltung sollte in meinen augen das beste solo build oder man geht auf full dmg mit blitz energie macht edle vergeltung eitene oder auf blitz kette macht blenden eitende vergeltung wo ich sagen muss das das nur gegen gladi sinn macht

zu den skills selbst erlösung in kombo mit edle war op und wird auch wieder op sein zu dem ist der HV reduz bei erlösung egal da macht die mana aktivierungs kosten verliert kann man es zum heilen aus machen zudem wird der energie build mega op weil die mega gepusht werden schwächende ist mega useless lohnt nur bei +9er stigmas also an alle die denken das kleri im heal generft wird vergesst es bei der richtigen spielweise war kleri schon immer op egal in welchem patch gut in 5.0 + sehr gear abhängig aber in allen anderen update einfach nur op und wir oben erwehnt wird kleri so wie zu 4.7 gefühlt vom op status her meiner meinug war 3.0 und 4.0 4.5 4.7 so die besten zeiten vom kleri.
      zum kantor kantor wird im dmg ziemlich gepusht wenn ich das richtig seh aber dafür in der defensive mega generft und gruppen heal geht nicht mehr nach hv was zu dem ein max push mit scherben und edle anmut melodie des freispruchs melodie der freude ( max push ) 7-8 k nur noch heil jetzt zu 6.2 mit allem gepusht und hv set ( set switch ) 12-15k wenn ich nicht ganz falsch liege also schon ein mega unterschied
      was??? wer macht überhaupt noch runs in makarna mit mehr als 6 mann? und wie soll der barde bitte den doppeldispel permanent machen? der goldene stigma hat glaub ich 1min cd. meinst du barde kann das besser weil sein grp dispel 2 sec weniger cd hat? du musst ein bischen mehr dispeln als master of midnight. den gründen debuff (100% heal reduce), roten (hp reduce) und para. wie soll 1 barde das ganze zeit machen? das hört sich sehr danach an, dass du keine ahnung von makarna hast???

erlösung mit edle??? wenn ich mich jetzt völlig falsch errinere, hat die kombo keinen sinn? edle anmut steigert jeden heal in der gruppe, also auch wenn einer deiner grpmember einen pot benutzt. aber 2k gk ist einfach ein 50% heal.

bitte punkt und komma benutzen. sehr schwer deinen text zu lesen.
    • Yio wrote:

wer macht überhaupt noch runs in makarna mit mehr als 6 mann?
      Leute, die..
      • aufgrund RNG noch immer mit teils goldenen Garten-Teilen im Equip herumlaufen
      • aufgrund RNG noch nicht über den grünen Shugo hinauskommen
      • neu begonnen haben und deshalb keine 1000-er Stacks an lila Transfo-Tränken besitzen
      • aufgrund RNG noch immer nicht die wichtigen Daeva-Skills besitzen
      • ...

Was für eine blöde Frage.. :facepalm:
      Loki Asmodier: Romolom Lvl 80 Gladiator
    • Oh please, wir machen das auch mit 6 Mann und 5/6 haben als einzige rote Teile PvP Gear dazu lila Schmuck und halt ne sicke grüne Transformation. Nur unser Chanter hat alle Daeva-Skills, ich (Sorc) z.B. nicht mal Summon Heat oder Arcane Combustion. Dennoch knapp 7 Minuten Restzeit und keine nennenswerten Probleme.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Yio wrote:

Jigwan wrote:

Snueffel wrote:

Haha kleri dispeln xD guter witz selbst das kann der Barde besser makarna 2x support chanter + support barde + 9DD spart man eine support klasse und hat dafür 1 dd mehr und ich rede von leuten die wirklich richtig brain haben wo der barde sich selbst in sec selbst switchen kann in den gruppen zum heilen und zum dispeln kleri wird nur noch im pvp gebraucht weil da kann man In einfach nicht ersetzen.zu den skills für mich sieht das ziemlich nach 4.7 aus kleri max op für leute die keine geplusten stigmas haben pvp blitz macht welle hand edle und vergeltung sollte in meinen augen das beste solo build oder man geht auf full dmg mit blitz energie macht edle vergeltung eitene oder auf blitz kette macht blenden eitende vergeltung wo ich sagen muss das das nur gegen gladi sinn macht

was??? wer macht überhaupt noch runs in makarna mit mehr als 6 mann? und wie soll der barde bitte den doppeldispel permanent machen? der goldene stigma hat glaub ich 1min cd. meinst du barde kann das besser weil sein grp dispel 2 sec weniger cd hat? du musst ein bischen mehr dispeln als master of midnight. den gründen debuff (100% heal reduce), roten (hp reduce) und para. wie soll 1 barde das ganze zeit machen? das hört sich sehr danach an, dass du keine ahnung von makarna hast???
      erlösung mit edle??? wenn ich mich jetzt völlig falsch errinere, hat die kombo keinen sinn? edle anmut steigert jeden heal in der gruppe, also auch wenn einer deiner grpmember einen pot benutzt. aber 2k gk ist einfach ein 50% heal.

bitte punkt und komma benutzen. sehr schwer deinen text zu lesen.
      da merkt man keine ahnung vom Support barde Freispruch ist ein 5er dispel so kann eine gruppe so instand raus holen und falls diese verwandlung in 1min 2mal kommen sollte was eigentlich nicht vor kommt hat der barde sein 8sec gruppen dispel ( 2er dispel) + das support vision was noch mal alle 30sec ein 3er dispel ist also geht das klar und makarna zu 6 zu laufen finde ich sinnlos es ist viel mehr arbeit als mit 12 oder 10 und die chance auf ulti ist viel zu low damit sich das lohnt zudem muss du ja für einen 6er run schon mal mindestens mega geiles trausch gear haben oder eine gruppe mit full legendär +10 mindestens und auch nur klassen mit nehmen die dmg vorteil haben klassen wie barde assa templer sind da vom low gear dmg und no transfo viel zu low und du kannst nicht davon ausgehen das der halbe server schon full legendär bzw. ulti und dazu noch mindestens ( phy klasse ) fox oder cat hat und magische Bäh davon kann man nicht ausgehen und 6er geht nur mit ausgewählten leuten oder ich will sehen wie du komplett random mit leuten die du nicht kennst 6er machst
    • Jigwan wrote:

makarna zu 6 zu laufen finde ich sinnlos es ist viel mehr arbeit als mit 12 oder 10 und die chance auf ulti ist viel zu low damit sich das lohnt
      Hä? Es dropt selten Ultimate Gear, also lass mal möglichst viele Leute mitnehmen, damit man das Zeug dann im Zweifelsfall mit richtig vielen Leuten teilen muss? Merkste das selbst, oder soll ichs nochmal in vereinfachter Sprache erklären?

Jigwan wrote:

zudem muss du ja für einen 6er run schon mal mindestens mega geiles trausch gear haben
      Nope. Rote Garni-Waffe (ohne PvE-Fuse wohlgemerkt), 2-3 Teile roten Garni-Schmuck und rest lila PvE ungeplusst (oder maximal so +5) reicht locker um 7 Minuten Restzeit zu haben.

Jigwan wrote:

oder eine gruppe mit full legendär +10 mindestens und auch nur klassen mit nehmen die dmg vorteil haben klassen wie barde assa templer sind da vom low gear dmg und no transfo viel zu low und du kannst nicht davon ausgehen das der halbe server schon full legendär bzw. ulti und dazu noch mindestens ( phy klasse ) fox oder cat hat und magische Bäh davon kann man nicht ausgehen
      Zum Gear - siehe oben. Zu den Klassen: Wir haben sowohl einen Barden als auch einen Assa dabei (der Assa btw top DPS) und hatten noch nie sowas wie Probleme da drin. Der Barde hat zwar ne lila Transformation (permanent), aber der komplette Rest hat nicht mal eine goldene Transfo, benutzt also nur eine grüne + Shards.

Wie gesagt - alles easy da drin. Will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber maybe ist PvE zu kompliziert für euch? Hab gehört, in Garten kann man ganz gut üben.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Jigwan wrote:

da merkt man keine ahnung vom Support barde Freispruch ist ein 5er dispel so kann eine gruppe so instand raus holen und falls diese verwandlung in 1min 2mal kommen sollte was eigentlich nicht vor kommt hat der barde sein 8sec gruppen dispel ( 2er dispel) + das support vision was noch mal alle 30sec ein 3er dispel ist also geht das klar
      1. Support Vision dispelt die Verwandlung nicht (kann vllt sein, dass das mit 6.2 geändert wurde, gehe nie auf full Sup rein)
      2. bin mir zwar nicht 100% sicher, werde es morgen nochma testen, aber Freispruch dispelt nicht allein die Verwandlung(?)

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯

The post was edited 1 time, last by Kebabyami ().

• Kebabyami wrote:

Jigwan wrote:

da merkt man keine ahnung vom Support barde Freispruch ist ein 5er dispel so kann eine gruppe so instand raus holen und falls diese verwandlung in 1min 2mal kommen sollte was eigentlich nicht vor kommt hat der barde sein 8sec gruppen dispel ( 2er dispel) + das support vision was noch mal alle 30sec ein 3er dispel ist also geht das klar
      1. Support Vision dispelt die Verwandlung nicht (kann vllt sein, dass das mit 6.2 geändert wurde, gehe nie auf full Sup rein)2. bin mir zwar nicht 100% sicher, werde es morgen nochma testen, aber Freispruch dispelt nicht allein die Verwandlung(?)
      Das Support Vision dispellt sogar die ganze Verwandlung weg, alle 30sec theoretisch. Spiele kein Barde, aber wenn ich mich richtig erinnere ist es der Vision gewesen.
    • @Jigwan

An für sich war der Kleriker schon immer eine starke Klasse. Ich weiß nicht warum du dich auf den von dir genannten Zeitraum beschränkst.
      Im Grunde gab es in jedem Update etwas, worin der Kleriker heraus stach. Hinzu kommt, das der Kleriker Update, für Update, für Update einfacher gemacht wird.

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Nur weil der Kleri nicht mehr der Beste im Dispeln kann man ihn nicht mehr spielen??

Auch wenn es eine andere Klasse 20% einfacher hat zu healen/dispeln etc., ist der kleri doch nicht sofort useless. Wenn man die Klasse spielen kann kann man trotzdem jede Ini schaffen bzw. auch mit wenigen Leuten. Wird halt eben in Zukunft etwas schwieriger aber egal, wenn man die Klasse mag kann man sie immer noch ohne Probleme spielen.

Ich sehe darin nur ein Vorteil, dass nicht jeder Spieler ein Kleri-Twink haben will und dadurch werden verschiedene Sachen für Kleris billiger :)
    • wat? der barde freispruch ist ein 5er dispel? xD ja es dispelt 5 zustände, aber führt nicht den dispel 5mal aus!

das selbe ist auch beim kleri dispel "splendour of puri..." also der grp dispell oder ripple, es nimmt auch nur max 5 zustände von der gruppe runter. single target dispel nimmt alles runter. man muss einen dispel skill 2x benutzen. ob nun cleri grp dispel, freispruch, ripple oder der barde grp dispell, freispruch. der barden vision dispell entfernt alle zustände von der grp. aber da er 2x einen dispel macht, weiß ich nicht. // edit - hab einen barden gefragt, er sagt das ist blödsinn. der vision dispel entfernt nicht alleine master of midnight.

und nochmal bitte verwende punkt und komma. man versteht teilweise nicht was du meinst.
    • Ich denke mal, das viele Kleriker nur so reagieren, da sie Beiträge/Meinungen ähnlich wie den von Jigwan lesen - bezüglich den zugewiesenen Plätzen. Ob du gut bist, tut nichts zur Sache, wenn du eingespart wirst, kannst du eh nichts da dran ändern, wenn dein Platz einer anderen Klasse zukommen soll. Letzten Endes muss es jeder selber wissen, man kann niemanden vorschreiben, mit welchen Klassen man eine Instanz betritt. Wäre ja noch schöner.

Zur Not selber eine eigene Gruppe für diverse Inis auf die Beine stellen, schon alleine um Item Lücken zwischendurch etwas aufzufüllen.^^
      Auf die Art eventuell neue Kontakte knüpfen, Rest ergibt sich.

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.