Umfrage - Geschwindigkeit durch Verwandlungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Umfrage - Geschwindigkeit durch Verwandlungen

Sollte man den Geschwindigkeitsbonus der Verwandlungen neu Anpassen 49
      1.  
        Nein, das System ist gut sowie es jetzt ist. (20) 41%
      2.  
        Ja, alle Verwandlungen sollten den selben Geschwindigkeit Bonus bekommen. (17) 35%
      3.  
        Ja, Geschwindigkeits Bonus auf Verwandlungen sollten abgeschafft werden und statt dessen kaufbare/craftbare Geschwindigkeits-Rollen (Verbrausgut) integriert werden (14) 29%
      4.  
        Ja, man sollte den Geschwindigkeits Unterschied zwischen den Verwandlungstufen verringern. (6) 12%
      5.  
        Ja, Geschwindigkeits Bonus sollte ersatzlos gestrichen werden. (4) 8%
      6.  
        Ja, der Geschwindigkeitsbonus sollte nur außerhalb des Kampfes aktiv sein. (4) 8%
      Hi,
      wie ihr alle wisst, geben Verwandlungen einen boost auf die Bewegungsgeschwindigkeit (Grün: 30%, Gold: 40%, Lila: 60%). Viele Leute mit denen ich gesprochen habe, empfinden dies als Problem. Oft höre ich negative Erfahrung bezüglich dieser Verwandlung. Diese seien zu mächtig und lassen Spieler, die weniger gute Verwandlungen haben, mit deutlich schlechteren Chancen da stehen. Daher hab ich ein paar Änderungsvorschläge von Leuten zusammen getragen und diese in eine Umfrage zusammengefasst. Ich hoffe wir können damit ein konstruktive Diskussion führen und gegebenfalls (wen erwünscht) eine Änderung herbeiführen.

PS.: Zu sagen, Gameforge ändert eh nix weil sie über die Verträge das meiste Geld einnehmen, ist kein hilfreicher Kommentar.
    • Mir ist bewusst das GF nicht direkt Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Sie können lediglich das Feedback von Spielern weiter geben.
      Und das dieses irgendwo doch Einfluss haben kann, konnte man zuletzt beim Kinahbonus in Instanzen und am wiederholten Mondfest beobachten.
      Deswegen sind solche Kommentare wie oben völlig unsinnig, weil diese jegliches Streben nach Veränderungen/Verbesserungen im Keim ersticken lassen.
      Deswegen einfach mal Versuchen eure "Doubts" für euch zu behalten und konstruktiv an das Thema heran gehen.
    • Labukaraga wrote:

Deswegen einfach mal Versuchen eure "Doubts" für euch zu behalten und konstruktiv an das Thema heran gehen.
      Wenn du Meinungen von anderen nicht akzeptieren kannst, dann mach solche Threads einfach nicht.

Labukaraga wrote:

Mir ist bewusst das GF nicht direkt Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Sie können lediglich das Feedback von Spielern weiter geben.
      Und das dieses irgendwo doch Einfluss haben kann, konnte man zuletzt beim Kinahbonus in Instanzen und am wiederholten Mondfest beobachten.
      Ja wow Kinahbonus und Events Anpassungen gegenüber von nem wichtigen Modul, der bereits implementiert wurde. Kennst du die Auswirkungen von solchen Änderungen in der Programmierung?
      Die Transformationen waren von vorne rein ne Reinfall, das hätte erst gar nicht hier ankommen dürfen. Es muss wohl ein Major Patch kommen, damit solche Änderungen stattfinden, falls und WENN NC das überhaupt will.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Labukaraga wrote:

Meleen wrote:

Hauptsache nicht noch mehr Buffs einfügen.
      (separate Laufspeed Rolle)

Scheiss überbuffen..
      wenn diese den boost auf Verwandlungen ersetzt, warum nicht? Setzt natürlich voraus das diese außerhalb des Cash Shops zu einen zumutbaren Preis erhältlich sind.
      desshalb...

Mag ja Klassen geben, wo die Buffleiste mehr als genug Buffs zulässt
      Aber als Ranger biste mit Cleric / Bard / Chant im Rücken verarscht...
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Huhu,

das es verschiedene Laufspeed gibt ist meiner Meinung nicht schlimm, jeder bekommt seine Transfo Rollen oder auch Tränke und je besser er wird, desto besser auch die Stats. Wenn man sagt alle sollen gleichen Laufspeed haben dann sollten auch alle die erhöhten Werte haben. Meine Meinung dazu, aus diesem Grund sollten die Rollen und Tränke so bleiben. Vielleicht wäre da eine Änderung besser, das man die goldenen Rollen besser erhalten kann so das jeder die Chance auf eine vernünftige Verwandlung hat mit mehr Speed und besseren Stats.
    • Sorayami wrote:

Wenn du Meinungen von anderen nicht akzeptieren kannst, dann mach solche Threads einfach nicht.

Es geht hier nicht um Akzeptanz, es geht hier um konstruktive Kritik.
      Egal Hauptsache irgendetwas posten.

Sorayami wrote:

Ja wow Kinahbonus und Events Anpassungen gegenüber von nem wichtigen Modul, der bereits implementiert wurde. Kennst du die Auswirkungen von solchen Änderungen in der Programmierung?
      Zahlen ändern, alles schon implementiert. Eine große Herausforderung.
    • Schade finde ich es allerdings, dass es Verwandlungen/Tränke ganz ohne Laufspeed gibt. Das sind ja die für die Klasse ungeeigneten dann nicht mal mehr zum Laufen sinnvoll. Ich finde das dürfte zumindest angepasst werden, damit die dann zumindest einen Nutzen erfüllen.
    • Ich sehe es ehr als Problem das mache Klassen einen (fast) permanenten Geschwindigkeitsboost haben und man trotz besserer Verwandlung nicht hinterher kommt. Da können die Rollen einen gewissen Ausgleich schaffen.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • [NICK]lacee wrote:

Sorayami wrote:

Zahlen ändern, alles schon implementiert. Eine große Herausforderung.Egal Hauptsache irgendetwas posten.
      Zahlen ändern, Patch extra für die Region EU erstellen, damit wieder neue Bugs entstehen? Sieht man ja was mit der Serverwide-Funktion passiert ist, als sie den Patch,wo das Kinah bei Piton hinzugefügt wurde (was scheinbar nicht kompliziert sein sollte), eingespielt haben.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Den Gegner auf Abstand zu halten bzw an ihn heran zu kommen ist ein wichtiger Punkt im PvP, gerade wenn es um sowas brisantes wie 1v1 Arena geht... Ich akzeptiere es wenn jemand schneller ist weil er bessere Schuhe hat, da man sich diese zum einen erarbeiten muss und zum anderen der Werteunterschied zwischen Uralt, legendär und Ultimativ nicht ganz so groß ausfällt.
      Dagegen kann eine Legendäre Verwandlung zu einer Grünen einen Unterschied von bis zu 30% bewirken. Dies ist meiner Meinung nach absolut übertrieben für etwas, was man nur durch wahnsinniges Glück erhalten kann und was so spielentscheidend ist. Daher sollte man meiner Meinung nach, dass Movementspeed aller Verwandlungen gleich setzten. Die restlichen Werte können so bleiben, da diese nicht ganz so spielentscheidend sind.
    • Sorayami wrote:

Zahlen ändern, Patch extra für die Region EU erstellen, damit wieder neue Bugs entstehen? Sieht man ja was mit der Serverwide-Funktion passiert ist, als sie den Patch,wo das Kinah bei Piton hinzugefügt wurde (was scheinbar nicht kompliziert sein sollte), eingespielt haben.Egal Hauptsache irgendetwas posten.
      Message nicht angekommen. Du willst es einfach nicht verstehen.
    • Die Leute haben echt ein Problem mit der Laufgeschwindigkeit? Das ist glaube ich der einzige Punkt, den ich da nicht diskutieren würde :nut:

Ich komme selbst mit grüner Transfo und roten Schuhen fast jedem Gegner hinterher. Größere Ausnahmen sind Lederträger und Ansturmmenschen. Das ist aber ziemlich gleich mit jedem Patch bis jetzt. Man kam nie einem Lederträger hinterher, wenn er das nicht wollte.

Mit Angriffs- und Wirkgeschwindigkeit würde ich euch zustimmen, weil da ein enormer Unterschied ist zwischen Grün, gelb und lila, aber darum geht es euch ja eigentlich nicht :stick:
    • Das mit den Transformationen sehe ich auch als ein gewaltiges Problem und hier nicht nur den Lauf-Speed... auch Wirk- und Att-Speed machen einen gewaltigen Unterschied, wie schnell kann ich reagieren... da scheint mir eigentlich der Lauf-Speed beinahe noch das geringste Problem...

(Schon mal Zaubi mit Hasenbandit und zum Vergleich mit Veille gespielt? - nur mal so als Beispiel)

Und hier lässt sich einfach nichts erarbeiten, das ist einfach nur Glück, ob man eine vernünftige Verwandlung bekommt oder nicht... und das - ehrlich gesagt - find ich ziemlich scheibenkleistermäßig blöd... denn das ist so ähnlich, wie mit dem Gear-Verzaubern...

...hat alles nix mehr mit Skill und Können zu tun, sondern schlicht nur noch Glück.
      Das und einiges anderes schmälert das Spielvergnügen extrem.

Ich bin dafür, dass eine vernünftige / passende goldene Transfo (Auswahlkiste) an jeden ausgegeben wird und gut ist...

Ich meine, es kann doch nicht angehen, dass ich mit zig-Accounts mir die Rollen abhole und dann den Account spiele, wo ich die beste Transfo drauf bekomme... ehrlich, was geht hier ab? Am besten ich erstelle mir noch 100 weitere Accounts und fange dann einfach den Account an hochzuziehen, wo die besten Transfos draufliegen... und wenn es nicht schon einige so machen, wird es früher oder später so kommen, vorausgesetzt man will Aion weiter sinnvoll spielen...
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen