Umfrage - Geschwindigkeit durch Verwandlungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Also mal ganz ehrlich. Wenn GF oder wer auch immer all das umsetzen würde, was man hier mit den Worten bemängelt: Man hätte ja keinerlei spielvergnügen", dann bleibt NICHTS mehr übrig von 6.2.
      Erst war es Kina, dann Verzauberungsraten, jetzt die Verwandlungen.´
      Ich finde das auch stellenweise anstrengend, aber wenn mir hier gar nichts mehr passt, wieso spielt man es dann überhaupt noch?
    • Arcinala wrote:

Also mal ganz ehrlich. Wenn GF oder wer auch immer all das umsetzen würde, was man hier mit den Worten bemängelt: Man hätte ja keinerlei spielvergnügen", dann bleibt NICHTS mehr übrig von 6.2.
      Ich finde das auch stellenweise anstrengend, aber wenn mir hier gar nichts mehr passt, wieso spielt man es dann überhaupt noch?
      Verwandlungen und VZ-raten waren schon seit Beginn von 6.2 in Kritik. Kinah kam dann eigentlich nur dazu, weil wir scheinbar einen Bug hatten. Danach musste dann doch wieder Kinah ins Spiel gelangen, weil viele aufgehört haben. Da haben wir einfach mal eine Version mit noch mehr Bugs bekommen, die wahrscheinlich nie gefixt werden :beer:
    • Arcinala wrote:

Also mal ganz ehrlich. Wenn GF oder wer auch immer all das umsetzen würde, was man hier mit den Worten bemängelt: Man hätte ja keinerlei spielvergnügen", dann bleibt NICHTS mehr übrig von 6.2.
      Wenn man das Forum genau betrachtet, wurde all das schon von Anfang an bemängelt... nur mal so am Rande. :P
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• xellos20 wrote:

Das mit den Transformationen sehe ich auch als ein gewaltiges Problem und hier nicht nur den Lauf-Speed... auch Wirk- und Att-Speed machen einen gewaltigen Unterschied, wie schnell kann ich reagieren... da scheint mir eigentlich der Lauf-Speed beinahe noch das geringste Problem...

(Schon mal Zaubi mit Hasenbandit und zum Vergleich mit Veille gespielt? - nur mal so als Beispiel)

Und hier lässt sich einfach nichts erarbeiten, das ist einfach nur Glück, ob man eine vernünftige Verwandlung bekommt oder nicht... und das - ehrlich gesagt - find ich ziemlich scheibenkleistermäßig blöd... denn das ist so ähnlich, wie mit dem Gear-Verzaubern...

...hat alles nix mehr mit Skill und Können zu tun, sondern schlicht nur noch Glück.
      Das und einiges anderes schmälert das Spielvergnügen extrem.

Ich bin dafür, dass eine vernünftige / passende goldene Transfo (Auswahlkiste) an jeden ausgegeben wird und gut ist...

Ich meine, es kann doch nicht angehen, dass ich mit zig-Accounts mir die Rollen abhole und dann den Account spiele, wo ich die beste Transfo drauf bekomme... ehrlich, was geht hier ab? Am besten ich erstelle mir noch 100 weitere Accounts und fange dann einfach den Account an hochzuziehen, wo die besten Transfos draufliegen... und wenn es nicht schon einige so machen, wird es früher oder später so kommen, vorausgesetzt man will Aion weiter sinnvoll spielen...

Hmm, dafür gibt es die Verträge ja auch im Shop, wenn du unbedingt ne gescheite Trans auf deinem Main Acc haben willst, solltest du halt auch mal bissel € commiten!

Wenn du da keine Lust drauf hast, dann bist du eben auf das Glück oder Unglück aus den Free-Contracts angewiesen. Deine Entscheidung.

Ich hab derzeit 5 Accs mit Gold Trans ;)
    • Chanterle wrote:

Ich hab derzeit 5 Accs mit Gold Trans
      Das ist schön für Dich... hast Du für alle 5 Accs mit Gold-Trans Echtgeld investiert?

Chanterle wrote:

Hmm, dafür gibt es die Verträge ja auch im Shop, wenn du unbedingt ne gescheite Trans auf deinem Main Acc haben willst, solltest du halt auch mal bissel € commiten!

Ja, genau, meine Entscheidung... da ich allerdings diesen Patch nicht so spektakulär finde, scheint mir jeder Cent dafür zu viel investiert... da auch hier nicht absehbar ist, wie viel Echtgeld ich investieren müsste, um dann auf gut-RNG-Glück ne vernünftige Transfo rauszubekommen... 100 Euro, 200 Euro oder wie viel?

und, ja, ich wäre durchaus bereit, Geld zu investieren und hab es in vergangenen Patchs auch schon getan, aber nicht bei dem RNG, der im Spiel herrscht...
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• Dinavius wrote:

man kann auch ohne echtgeld an goldtrans kommen
      Hab 5 Accounts und davon haben 3 stück ne goldtransfo, nur durch die wöchentlichen 2 Rollen. ( bei 2 Accounts jeweils nur 2 Rollen gebracht )

Und durch die Events im Moment kann man auch an 100% goldtrans kommen. Wie schnell und ob ohne echtgeld kp

Ja man kann wenn man grosses Glück hat. Bei uns in der Legi hatten aber viele das Glück noch nicht und dürfen sich pro Woche über Pingu Transformationen freuen die dann beim plussen wieder nen
      Pingu werden.

Ohne passende goldene Verwandlung hinken diese Spieler hinterher. Bleibt zu hoffen dass mit den Weihnachts Events diese Spieler aufholen können bezüglich Verwandlungen.
    • Meiner Meinung nach sind die Werte der Transformen okay und legitim. Das Problem (so wie ich das sehe) ist, dass man nur durch Cashen an gescheite Transformen ran kommt. Wenn mann dann bedenkt, welchen enormen Vorteil alleine eine Ancient-Transfo bietet, gegenüber einer grünen und diese Quasi der Ersatz für alte Lauf und Atk/Wirkrollen sowie Boni auf Rüstungsteilen, welche dort nicht mehr anzufinden sind (bspw. Atk auf Handschuhen). Bin ich der Meinung, dass man deutlich besser an Tranformen heran kommen sollte.
      Bis dato war noch kein Event zugange, welches den Komfort einer guten Quelle für die Transformen bat.
      Auch die lächerlich geringe Transform Droprate und 2x gratis Contracts (um die ich dennoch sehr froh bin) helfen nicht.

Mein Vorschlag: Eine Quelle für Transformen ins Spiel bringen oder die Contracts deutlich günstiger in den Shop stellen und dann ggf die Rate des Erfolgs auf die Ultimate-Fusion senken.
    • Labukaraga wrote:

Ich hoffe wir können damit eine Änderung herbeiführen.

Der Witz war gut, wie lange spielst du schon? Seit gestern?

Btw. ist dies.........

Labukaraga wrote:

Gameforge ändert eh nix weil sie über die Verträge das meiste Geld einnehmen
      ........ der einzige relevante Punkt zu diesem Thema......

Hab mal für "Nein, das System ist gut sowie es jetzt ist." gestimmt, denn wenn schon broken und p2w, dann wenigstens richtig broken und p2w!
    • [NICK]frizzl wrote:

Meiner Meinung nach sind die Werte der Transformen okay und legitim. Das Problem (so wie ich das sehe) ist, dass man nur durch Cashen an gescheite Transformen ran kommt. Wenn mann dann bedenkt, welchen enormen Vorteil alleine eine Ancient-Transfo bietet, gegenüber einer grünen und diese Quasi der Ersatz für alte Lauf und Atk/Wirkrollen sowie Boni auf Rüstungsteilen, welche dort nicht mehr anzufinden sind (bspw. Atk auf Handschuhen). Bin ich der Meinung, dass man deutlich besser an Tranformen heran kommen sollte.
      Bis dato war noch kein Event zugange, welches den Komfort einer guten Quelle für die Transformen bat.
      Auch die lächerlich geringe Transform Droprate und 2x gratis Contracts (um die ich dennoch sehr froh bin) helfen nicht.

Mein Vorschlag: Eine Quelle für Transformen ins Spiel bringen oder die Contracts deutlich günstiger in den Shop stellen und dann ggf die Rate des Erfolgs auf die Ultimate-Fusion senken.
      wie ich schon erwähnt habe kommt man auch ohne cashen an goldene transfos. Es ist halt pures RNG
    • Dinavius wrote:

[NICK]frizzl wrote:

Meiner Meinung nach sind die Werte der Transformen okay und legitim. Das Problem (so wie ich das sehe) ist, dass man nur durch Cashen an gescheite Transformen ran kommt. Wenn mann dann bedenkt, welchen enormen Vorteil alleine eine Ancient-Transfo bietet, gegenüber einer grünen und diese Quasi der Ersatz für alte Lauf und Atk/Wirkrollen sowie Boni auf Rüstungsteilen, welche dort nicht mehr anzufinden sind (bspw. Atk auf Handschuhen). Bin ich der Meinung, dass man deutlich besser an Tranformen heran kommen sollte.

wie ich schon erwähnt habe kommt man auch ohne cashen an goldene transfos. Es ist halt pures RNG
      Das kann es aber nicht sein, dass einige mit 5 Legendaries auf ihrem Account rum hampeln und andere, weil sie halt Pech hatten nicht mal eine Goldene. Ich meine ja nur, es müsste einen Weg geben, dass man auch wenn man nicht so viel Glück hat eine Transfo bekommt, mit der es auch Spaß macht zu spielen.
    • Für NUR Laufspeed würde ich eine Alternative begrüßen wo man nicht unbedingt sich verwandeln muss, und für jederman leicht zugänglich ist, zB Drop oder aber Magischefertigung
      oder Morphen. Wie auch immer. Manchmal will man einfach nur: nicht in Zeitlupenmodus von A nach B kommen und dabei nicht unbedingt wie ein verpfuschte Cartoonfigur aussehen.