[Promo] Schatzkisten Event - 05.12.2018-16.01.2019

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• @Grimnir ist leider im Urlaub. Sich am PC oder Smartphone im Forum einzuloggen, eine Ankündigung zu schreiben, uns bezüglich der Wartung Informationen zu geben, war leider nicht möglich, denn GF hätte dies mit Feiertagszuschlag vergüten müssen.
      Die Vorbereitungen auf die Heldenquest und Platinerk werden ins neue Jahr verschoben. Weihnachtsumfragen und z. B. Craft-, Kinah- oder Xp-Events waren dieses Jahr leider nicht möglich, da bis zum reglich verdienten Winterurlaub so exzessiv an den Heldenquest und Platinerk gearbeitet wurde.

Also ich finde es schon echt traurig, dass es anscheinend dieses Jahr so gar nichts gibt zu Weihnachten. Nicht mal ein "Frohe Weihnachten" von offizieller Seite wünschen zu lassen ist echt schwach..
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

• Zeigt nur die wahre Kernkompetenz und leider auch die bittere Wahrheit das GF allein auf die Menschen scheißt und nur unser Geld will.

Schon allein wenn man vergleicht was letztes Jahr solides war im Gegensatz zu diesem zeigt nur.

°Ihr seid scheise liebe Community aber zahlt bitte weiter in den Shop damit unsere Mitarbeiter die euch nix gutes tun ihren Lohn für nix bekommen°
    • Das is doch jeden klar das sie nur unser Geld wollen / ein Ladenbesitzer will auch nur euer Geld / und wenn er keine Qualität bietet und der laden dennoch voll ist und die Kunden Umsatz fahren warum sollte er was ändern ?

Also der Spruch gf will nur unser Geld is vollkommen ok und nix schlimmes.

Was man ihnen ankreiden könnte ist das sie sich selbst kein qualitativen standart aufbauen und ihre Kunden nicht wertschätzen
    • Naja, ich komm mir vor, wie ein Kleinkind, dass vor einem Schaufenster (in dem Falle bspw. Tresor) steht, die vielen schönen Dinge sieht, die es niemals haben wird und ein Überraschungsei bekommt, aus dem dann ein kleines Plastikauto rauskommt, dass gleich wieder auseinander fällt oder die Teile gar nicht erst passen...

1 Kiste - 1 legendärer Formbarkeitsstein (und genau 1 Tresortaler)
      1 Bündel von den Elstern - 5 normale Regenerationstränke
      Schneeflocken - 1 Sockelstein
      etc.

Die Events sind nur noch ein Schatten ihrer selbst aus den letzten Jahren...

Das einzig Positive: Ein bisschen kommt es mir vor wie Heillager... momentan bekommt mein Twink die Flocken für Bufffood und vernünftige Tränke...
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• Du willst einfach nur ein Kilo Bananen kaufen. Im Supermarkt sind dann ganz viele Kisten aufgestellt, die zufällig ein Kilo einer beliebigen Obstsorte enthalten. Diese Kisten kosten dann dazu noch 5 Euro pro Stück - sind also total überteuert. Nach 20 Kisten und 100 Euro hast du dann alles (10 Kilo Äpfel, 4 Kilo Erdbeeren, 4 Kilo Kirschen und 2 Kilo Orangen), aber keine Bananen. Nunja... die Hälfte ist dazu noch vergammelt, weil einige Items (wie Kronen) total useless geworden sind.

- RNG Chests von Gameforge anhand eines simplen Beispieles verdeutlicht
    • ophelias wrote:

Nimm doch einfach das Beispiel Lotto. Millionen von Leuten zahlen ein und nur einer gewinnt am Ende + der jenige der Lottolose verkauft. "Es kann jeder gewinnen, aber nicht alle"
      Es gibt aber noch Leute, die behaupten, dass das kein Glücksspiel ist. Zum Beispiel ein Moderator aus dem englischen Forum, dessen Name ich nicht nennen mag, weil man ja sonst wieder sofort gesperrt wird.
    • Lemonzz wrote:

Es gibt aber noch Leute, die behaupten, dass das kein Glücksspiel ist. Zum Beispiel ein Moderator aus dem englischen Forum, dessen Name ich nicht nennen mag, weil man ja sonst wieder sofort gesperrt wird.
      Nunja das Thema wurde schon diskutiert. Solange du etwas gewinnst, ergo nicht leer ausgehst.....
      Spaß beiseite jeder Mensch mit genügend Verstand sieht, dass es sich hier um Glücksspiel handelt.
      Wer etwas anderes behauptet darf das gerne mit mir ausdiskutieren.
    • Das braune Pferd wozu es auch die Reiterkleidung damals gab, sieht nicht schlecht aus, bei uns hat jemand das Höllenpferd (brennende Hufe) bekommen.
      Es laufen auch einige mit dem Geisterpferd rum, aber da weis ich nicht, ob sie es aus dem Weihnachtsevent bekommen haben.

Gibt es eigentlich eine Liste, was aus den Kisten kommen kann? Konnte keine Liste finden. :(
      @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
    • [NICK]twinkel wrote:

Das braune Pferd wozu es auch die Reiterkleidung damals gab, sieht nicht schlecht aus, bei uns hat jemand das Höllenpferd (brennende Hufe) bekommen.
      Es laufen auch einige mit dem Geisterpferd rum, aber da weis ich nicht, ob sie es aus dem Weihnachtsevent bekommen haben.

Gibt es eigentlich eine Liste, was aus den Kisten kommen kann? Konnte keine Liste finden. :(
      Ich mutmaße mal, dass sie aus den 39-Coin-RNG-Shop-Kisten sind... zumindest das Geisterpferd... Höllenross gab es ja vorher auch schon.

• Zusätzliche Informationen
      Schatzkisten-Event: die Drop-Chance für Schlüssel von Monstern wird an den folgenden Tagen ab 9 Uhr erhöht: 24.12.2018 -26.12.2018 / 31.12.2018 - 2.01.2019 / 6.01.2019 - 7.01.2019

2.01.2019 heute nicht ! 2 Runs = 0Key´s!
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• da gab's dann wohl nen "Tipp"-Fehler... und Mittwoch früh, wie bei den meisten Events war's vorbei... :ugly:

Oder hat irgendwer heute Key's aus den Ini's geholt?