Aion 6.0/6.2 Feedback

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• @Auralight gibt ja auch noch pve garni/black abyss gear, was natürlich nicht ganz an lila gear herankommt, aber immerhin besser als garten/lakrum.

aber im ernst... das meiste an gesamt damage machen doch eh die transfos aus, sowie natürlich auch die attspd/castspd der waffe.

6% mehr attspd sind bei mir jetzt zb oft 3 mille mehr damage als mit der alten transfo. ist halt fail, dass man wenn man pech hat auch lange nicht an eine uralte rankommt... meine bekam ich auch erst die tage und ich spiele konstant seit 6.0 release.

2 wochen sind jetzt nicht viel, aber man kann sich auch alternativen besorgen wie das oben erwähnte.

das einzige was eigentlich funktioniert ist das kinah machen. allerdings auch nur wenn man nicht zu faul ist zum twinken oder zum täglichen mob farmen nebenher. ich brauch für 60 legendäre formsteine farmen vielleicht so eine stunde mittlerweile(plus das was an goldene und ultimative dazukam), also alleine dadurch mache ich meine 10kk jeden tag. wer sich bis zu 11 78-80er chars macht der wird sowieso easy reich.
    • also ich kann die leute total verstehen, vor allem auch den langen text über das pvp, es war mit 5.8 schon gear lastig, aber für meinen geschmack ist es noch mehr gear lastiger, dazu noch das random glück das bei einigen direkt alles auf ulti geht oder sie craft ulti gear +15 haben und bei anderen mit 400steinen an einem tag nix geht.

zum LEG gear pve: joa aus HT fehlen mir noch 3teile, war jetzt bestimmt 20-30x HT, und in den runs kam immer was für andere klassen, teilweise sogar für klassen die nichtmal in der gruppe waren.

bei der verwandlung, joa mit dem weihnachts cash event hats dann mal geklappt nach gefühlt 100+ verträgen das mal nen Goldener rauskam der zu gebrauchen ist für meine klasse.

aber für meinen geschmackt ist das nicht das aion was wir wollten, es ist einfach alles viel zu random. bei uns werden schon so viele twinks mit EQ versorgt und man sitzt mit seinen chars noch da und hat noch nichtmal gutes EQ.
      z.b. 2/3 teilen aus HT fehlen mir für Prome zum laufen. und das ist eifnach nicht das was spaß macht, dass nimmt mir eher und anderen den spielspaß und veranlasst nur dazu, alle paar tage mal kurz reinzuschauen oder am WE seine innis ballern, nix droppen und wieder ne woche nicht einloggen.

sry GF, aber ihr sagt ihr wollt nicht das wir unser gear so schnell haben, aber wo ist es denn lustig das andere ihr gear haben und andere nicht? im pvp wirst du umgeklatscht, von leuten die du leicht gemacht hast. aber naja, wir haben spaß. ja ne eigentlich nicht
    • Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber die Dropraten in Prometuns und Makarna sind nicht nur unterirdisch, sondern tatsächlich ein Grund zu quitten, da man keinen Progress hat.

Ich renne nun Prometuns und Makarna (6Mann) seit über 2 Monaten. Und ich gehe oft mehr als die Standard Entries. Die Ausbeute ist sehr sehr sehr (ich weiß nicht wie oft ich sehr schreiben soll) schlecht.
      - 1 Ohrring aus Makarna (im Allgemeinen dropt nicht oft Ulti und dann würfel mal)
      - 1 Braclet aus Prometuns (1 mal kam auch die Feder, hab ich aber nicht erwürfelt)

0 (!!!) hab ich mag. Kettenrüstung gesehen, dementsprechend logischerweise kein Teil.

Ich weiß nicht was die sich in Korea denken. PvP und PvE Progress is dermaßen langsam. PvP hat doch jeder schon das Spiel verlassen, der keine Veteranenbelohnungen hat. Und den kack langweiligen und künstilich in die Länge gezogenen PvE Content hat bei diesen Dropraten keiner mehr Bock.

Gameforge braucht Monate um auf dieses Feedback zu reagieren. Bis dahin steht der nächste Merge an...

Wer will schon ein Spiel spielen mit kaum Spielern und Null bis Minus Progress (PvP) ??
    • [NICK]vaderdarth wrote:

also ich kann die leute total verstehen, vor allem auch den langen text über das pvp, es war mit 5.8 schon gear lastig, aber für meinen geschmack ist es noch mehr gear lastiger, dazu noch das random glück das bei einigen direkt alles auf ulti geht oder sie craft ulti gear +15 haben und bei anderen mit 400steinen an einem tag nix geht.
      Ich habe 5.8 leider nicht gespielt, aber die Skalierung des Equips ist für mich auch sehr fragwürdig.
      Bin gestern von einem Barus Jäger in der A-Dred mit 14k crits weggeballert worden mit 6x Ulti, 10x Legendäres Garni (alles +11) PVP gear komplett auf pdef gesockelt.

Die Droprate in Prometuns finde ich ganz ok. 4 IDs pro Woche, ab und an mal ein Run auf Luna. 4-6 Leute in der Party. In ca 50% der Runs droppt ein Ulti-teil.
      Die Droprate in Markana liegt bei mir auch bei ca 50%. Der Unterschied hierbei ist jedoch, dass 6 Spieler auf einen Ohrring oder Gürtel würfeln und nicht 1 oder 2 Spieler.
      Ja natürlich kann man die Ini easy zu 6t laufen, aber im Hinblick auf 6.5 (18 Spieler Instanz) sehe ich für mich keinen Grund die Stamm zu verkleinern.
    • Ich war letzte Woche 19 mal Prome und habe nichts bekommen, wenn was gedroppt ist waren es Platten oder Lederteile ,das ganze dann als Stoffi ist schon der Hit.
      Langsam gibt man hier die Hoffnung auf weiter zukommen.
      Wenn die Luna alle sind brauchst du neue und musst RL Geld ins Spiel hauen ,was ich bei der Droprate bestimmt nicht einsehe!
      Es ist einfach schade was hier in diesem Patch so läuft.
    • Patch in a Nutshell:
      • 3 Wochen ca. 120 Shugo-Runs in Nara -> 3 Shugos, 2 davon leer.. Skill doppelt/bereits erlernt
      • seit 3 Wochen kein Teil +15, weder Ancient noch Legendary -> alle VZs vom Reset gefailed
      • keine Events, welche erstrebenswerte Belohnungen bieten oder OHNE CASHEN lukrativ sind (abgesehen von dem Blumen-Event und Rostige Münzen, welche iO waren)
      • sinkende Spielerzahlen auf allen Servern
      • RNG-Boxen everywhere (sogar beim FCKN HOUSING?! Dafuq? s. Housing im Shop)
      • Cash-Shop leer.. (ich meine früher konnte ich wenigstens all meinen Frust in Skins und Emotes versenken, jetzt ist der Shop mist)
      • Wochen lang Transformen gesammelt -> gerade einmal 36 Weiße zsm gekriegt.. jetzt habe ich nur noch 1 :) Spaßig.. Nicht...
      Fazit: Das Gamedesign lässt stark zu Wünschen übrig! Spielspaß geht gen Null. Stagnation frustriert!

PS: Das mit eurer Aussage von der letzten Daeva-Tavern und den RNG-Legendary Boxen im Shop war ein Joke oder..?

The post was edited 1 time, last by [NICK]frizzl ().

• [NICK]frizzl wrote:

Patch in a Nutshell:
      • 3 Wochen ca. 120 Shugo-Runs in Nara -> 3 Shugos, 2 davon leer.. Skill doppelt/bereits erlernt
      • seit 3 Wochen kein Teil +15, weder Ancient noch Legendary -> alle VZs vom Reset gefailed
      • keine Events, welche erstrebenswerte Belohnungen bieten oder OHNE CASHEN lukrativ sind
      • sinkende Spielerzahlen auf allen Servern
      • RNG-Boxen everywhere (sogar beim FCKN HOUSING?! Dafuq? s. Housing im Shop)
      • Cash-Shop leer.. (ich meine früher konnte ich wenigstens all meinen Frust in Skins und Emotes versenken, jetzt ist der Shop mist)
      • Wochen lang Transformen gesammelt -> gerade einmal 36 Weiße zsm gekriegt.. jetzt habe ich nur noch 1 :) Spaßig.. Nicht...
      Fazit: Das Gamedesign lässt stark zu Wünschen übrig! Spielspaß geht gen Null. Stagnation frustriert!

PS: Das mit eurer Aussage von der letzten Daeva-Tavern und den RNG-Legendary Boxen im Shop war ein Joke oder..?
      Was die Shugo-Runs in Nara angeht, so komme ich auf 104 Runs in 3 Wochen --> 2 leere Shugos. Das wars... Ich hab inzwischen mehr Bissspuren in der Tastatur als Shugospawns in 3 Wochen. :chair: in der Zeit hätte ich auch Gruppen-Nara-Runs machen können, um nichts zu droppen.