Wiedereinstieg

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Wenn es dir Spaß macht, dann lohnt es sich. Also probier es einfach aus.
      Wenn du auf einen deutschen Server spielen willst bleiben dir Thor und Loki. Auf beiden gibt es mehr Elyos als Asmos, wobei das Ungleichgewicht auf Loki wohl deutlich größer ist. Auf Thor können die Asmos noch ganz gut mit der Übermasse mithalten. Zur Raidsituation auf Loki kannst du mal folgende Diskussion durchlesen:
      Raids im Allgemeinen auf Asmoseite :-(
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • MelaniNBarbiE wrote:

Hallo zusammen, ich halte es ganz kurz..... Lohnt es sich in Aion wieder einzusteigen?
      Ist auf den Servern was los?

Vielen Dank für eure Antworten. Einen schönen dritten Advent wünsche ich allen :)
      Wann bist Du denn ausgestiegen?
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Yokai wrote:

Hier im Forum kannst dich auch durchlesen, du wirst allerdings auf einen hohen Madness Pegel stoßen.
      Teilweise auch zu unrecht. Es jammer immer jemand rum, egal was gemacht wird, ob das nun im allgemeinen gut oder schlecht ist. Also das bitte mit entsprechender Distanz betrachten und eine eigene Meinung bilden.
      werdet Ihr merken,
    • Eozaen wrote:

Yokai wrote:

Hier im Forum kannst dich auch durchlesen, du wirst allerdings auf einen hohen Madness Pegel stoßen.
      Teilweise auch zu unrecht. Es jammer immer jemand rum, egal was gemacht wird, ob das nun im allgemeinen gut oder schlecht ist. Also das bitte mit entsprechender Distanz betrachten und eine eigene Meinung bilden.

Kommt darauf an. Was das verzaubern angeht, kann ich jeden Rage verstehen. Oder auch was das equipen durch den Loot der Inis angeht. Aus den anderen Sachen halte ich mich raus. Es ist den Stress nicht mehr wert für mich. An Events nehme ich eh kaum noch Teil. Das letzte woran ich wirklich Aktiv teilnahm, war das mit den Blumensträuße, dies brachte mir den Kolben ein, für das Schild reichte es leider nicht. Jeder muss letzten Endes für sich entscheiden, ob er Aion zocken mag.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Eozaen wrote:

PvE ist nur noch "ich stehe hier und mache Schaden, bis der Boss fällt. Was ist eine Mechanik?"
      PvP ist nur noch 1x am Tag (R-Dred), A-Dred wurde auf die Beutel reduziert und Neviwind-Zerg ist, naja, immer nochn n riesen Zerg. Arenen eher so lala dank "balancing"
      Raids sind langweilig wie eh und je
      Gear progression ist ab Lila +10 de facto nicht mehr vorhanden (an den Punkt kommt man in einem Monat mit aktivem Spielen)
      Events (selbst Shop-Xclusives) sind unrentabel bis zum geht nicht mehr
      Jeglicher anderer Content ausser alles rund um Lakrum ist nicht mehr vorhanden

Der Patch, den wir alle immer wollten?
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Blackwall wrote:

Eozaen wrote:

PvE ist nur noch "ich stehe hier und mache Schaden, bis der Boss fällt. Was ist eine Mechanik?"PvP ist nur noch 1x am Tag (R-Dred), A-Dred wurde auf die Beutel reduziert und Neviwind-Zerg ist, naja, immer nochn n riesen Zerg. Arenen eher so lala dank "balancing"
      Raids sind langweilig wie eh und je
      Gear progression ist ab Lila +10 de facto nicht mehr vorhanden (an den Punkt kommt man in einem Monat mit aktivem Spielen)
      Events (selbst Shop-Xclusives) sind unrentabel bis zum geht nicht mehr
      Jeglicher anderer Content ausser alles rund um Lakrum ist nicht mehr vorhanden

Und was willst du den Threadersteller oder mir jetzt damit sagen? Das du alles schei*e ist? Wieso bist du dann noch hier? Klar gibt es viele Baustellen, das hab ich ja auch garnicht bestritten. Zudem ist zumindest dein Beitrag zu PvE überzogen. Wenn du PvP machen willst, geh zu den gegnerischen Garnis, da gibt es i.d.R. immer PvP.
      Außerdem, ist es dein Ernst das du dich darüber aufregst, dass Shop-Events nicht mehr so übertrieben sind wie beispielsweise zu 5.x? Wäre es dir lieber, wenn man für genug Geldeinsatz bspw. eine Ulti-Waffentruhe oder Rüstungstruhe bekommt?
      Ich denke der Threadersteller kann sich, wie @Yokai bereits sagte, selbst ein Urteil bilden nach seinen Maßstäben. Jeder ein ein anderes Empfinden von dem was geht und gut oder schlecht ist. Also hört bitte auf hier jeden alles madig reden zu wollen.
      werdet Ihr merken,
    • Eozaen wrote:

Und was willst du den Threadersteller oder mir jetzt damit sagen? Das du alles schei*e ist? Wieso bist du dann noch hier?
      Ich spiel schon seit einer Weile nicht mehr. Das hier ist nur ein PSA damit sich keiner mehr AION antut.

Eozaen wrote:

Zudem ist zumindest dein Beitrag zu PvE überzogen.
      Ist er das? Ich weiß nicht welches AION Du spielst, aber 6.X PvE hat absolut gar keinen Anspruch mehr an die Spieler ausser "genug Gear haben um Mechaniken zu überleben". Odedr wo genau brauchst Du noch so Skill für PvE? :pillepalle:

Eozaen wrote:

Wenn du PvP machen willst, geh zu den gegnerischen Garnis, da gibt es i.d.R. immer PvP.
      Ne, Du, bin noch nie ein Fan von Stayern gewesen, bin auch noch nie scharf drauf gewesen, levelnde Spieler umzuhauen. Die wenigsten Spieler in der OW in Lakrum sind auf PvP aus. Und die paar, die man trifft, sind entweder Snacks (weil weniger Gear) oder unbreakable (weil mehr Gear). Gear ist aktuell einfach alles. Sehr spannend.

Eozaen wrote:

Außerdem, ist es dein Ernst das du dich darüber aufregst, dass Shop-Events nicht mehr so übertrieben sind wie beispielsweise zu 5.x? Wäre es dir lieber, wenn man für genug Geldeinsatz bspw. eine Ulti-Waffentruhe oder Rüstungstruhe bekommt?
      Ich rege mich darüber auf, dass man aktuell in keinster Weise an irgendwas kommt. Weder Ingame, noch im Shop, noch durch Zauberwürfel werfen und einen Regentanz aufführen hat man aktuell die Chance an genug Supply zu kommen. Oder warum meinst Du, sind alle Spieler ab Lila +10 absolut hardstuck im Enchanting? Weil es zu wenige VZs gibt um bei dem RNG Unsinn irgendwas enchanten zu können.

Eozaen wrote:

Also hört bitte auf hier jeden alles madig reden zu wollen.
      Hör bitte auf den mit Abstand am schlechtesten angekommenen Patch in der Geschichte von AION zu whiteknighten, denn da gibts einfach nichts Positives zu sagen. Ausser natürlich, Garten ist dein high end content und der Raid jeden Abend das PvP Highlight in der Legion. Dann tut es mir vielmals leid, dass ich dich 'Feierabendspieler' derart angegangen bin.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Blackwall wrote:

Das hier ist nur ein PSA damit sich keiner mehr AION antut.
      Soll doch jeder spielen, der es möchte. Man braucht weder Leute, die es unkritisch betrachten, noch Leute, die es ausschließlich negativ betrachten. Beides kann man nicht ernstnehmen.

Eozaen wrote:

Außerdem, ist es dein Ernst das du dich darüber aufregst, dass Shop-Events nicht mehr so übertrieben sind wie beispielsweise zu 5.x?
      Na ja, im Allgemeinen ist es schon so, dass die fehlende Rentabilität der Events nicht allzu motivierend ist. Temporäre Skins und goldene VZ? Srsly? Zumal ich es in Hinblick auf 6.5 auch insofern kritisch betrachten würde, weil ich aktuell auch skeptisch bin, dass bei den Transfos (und dem Gear) Senekta drin ist. Aber man wird es sehen, ist alles spekulativ.
      Aber natürlich ist es nicht unser Problem als User, wenn GF mit den Events kein Geld verdient :whistling:

Blackwall wrote:

Es war doch vorab klar, dass es grundsätzlich naiv ist, irgendetwas unreflektiert anzugehen. Jeder Patch hat positive und negative Aspekte. Aktuell wirkt alles ungereift und man darf sich fragen, ob es künftig besser aussieht. Dennoch kann man Aion durchaus spielen und ggf. auch gern spielen. Das hier ist auch kein Thread, um jetzt groß zu lamentieren, was mir besser/schlechter gefällt. Ich habe schon vor vielen Patches gedacht, dass ich sie am Liebsten geskippt hätte - aber sie sind und bleiben unausweichlich. Heißt man arrangiert sich damit oder sucht sich etwas Neues. Ich sitze auch nicht aktiv in den Foren der ganzen Games, die ich mal gespielt habe und lamentiere da, warum ich den Kram nimmer spiele. Selbst da habe ich interessante Leute getroffen, irgendwas gelernt oder hatte zu irgendeinem Zeitpunkt Spaß dran. Kein Grund, das wegzureden :cookie:

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole