Netzteil wird lauter beim Starten von Aion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Netzteil wird lauter beim Starten von Aion

Hey,
      wie der Titel verrät habe ich ein Problem mit meinen Netzteil, dies wird lauter und hört sich bei starten von Aion an als würde es mehr arbeiten.
      Im Endeffekt ist es egal da es ja anscheinden nur Akustische Probleme sind. Wollte trotzdem einmal nachfragen ob es normal/ Unbedenklich ist.

Habe ein 450 Watt Netzteil was eigentlich für mein Derzeitiges Setup sogar zuviel sein dürfte.

mfg Thies
    • Da beim Starten von Aion (oder allgemein Spiele) der Computer etwas machen muss, benötigt er mehr meistens mehr Strom als wenn word genutzt wird oder man im Internet surft.
      Daher ist es völlig normal wenn das Netzteil mehr Strom zur Verfügung stellen muss und daher lauter wird.
      Jedoch sollte nach dem Starten oder spätesten nach dem Ausschalten des Spieles das Netzteil wieder leiser werden.
    • Myukki wrote:

Da beim Starten von Aion (oder allgemein Spiele) der Computer etwas machen muss, benötigt er mehr meistens mehr Strom als wenn word genutzt wird oder man im Internet surft.
      Daher ist es völlig normal wenn das Netzteil mehr Strom zur Verfügung stellen muss und daher lauter wird.
      Jedoch sollte nach dem Starten oder spätesten nach dem Ausschalten des Spieles das Netzteil wieder leiser werden.
      das laute Gerräuch verschwindet nach starten bzw im Login Screen.