raids in 6.2 - eine farce

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• raids in 6.2 - eine farce

seitdem es den "richtigen loserbuff" gibt sind raids die reinste farce. im prinzip ist schon klar wer das keep bekommt/behält. kampf ist meist sinnlos. bei mir auf dem server sieht es dann so aus: samstag bekommen die elyos das keep mit lvl 5, dienstag deffen sie mit lvl 4 und donnerstag bekommen die asmos das keep mit lvl 3. samstag verlieren die asmos das keep wieder mit lvl 4. so rotiert das ganze fast ausnahmsloß. manchmal schaffen die asmos doch was obwohl die elyos lvl 4 haben. bei götterfestung ähnlich, wobei die asmos da schon paar mal geschafft haben bei lvl 4 das keep zu holen (rein pve dmg). was nicht mehr passiert, da die elyos gerafft haben uns einfach zu killen und dann den boss zu dpsn.
      das heißt wiederrum, dass die schwache fraktion gepusht wird mit GP, AP und VZ. und das permanent. das eigentliche problem - ungleichgewicht der spielerzahlen - ändert sich überhaupt nicht! gameforge hat seitdem sie aion übernommen haben nie was dagegen getan. ich bezweifel auch, dass da jemals eine lösung von denen kommt. das einfachste wäre, wie es ncsoft früher gemacht hat, bei x% ungleichgewicht fraktionssperre.

versteht mich nicht falsch, ich finde ja gut das es jetzt diesen loserbuff gibt, aber irgendwie hat er nicht den sinn, den er haben sollte. ich vermisse lange kämpfe um die festung und wo man noch zeit hatte neu hinzulaufen ohne das der boss impludiert. als asmo seit der erste stunde habe ich auch jahre unter dem ungleichgewicht gelitten. nergal war der erste server wo asmos überhand hatten (auch viel zu extrem).
    • Yio wrote:

versteht mich nicht falsch, ich finde ja gut das es jetzt diesen loserbuff gibt, aber irgendwie hat er nicht den sinn, den er haben sollte
      Welchen Sinn hat er denn deiner Meinung nach, wenn nicht den, der unterlegenen Fraktion eine Möglichkeit zu geben, Keeps auch häufiger einzunehmen?
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Der Sinn ist der richtige,
      jedoch benutzt Ihn die Fraktion die Schlau ist um die Festungen länger zu behalten anstatt die unterlegene Fraktion.

Easy Rechnung :

Hohen Buff abwarten bis dahin nur GP Raids *(minimale Belohnung reicht ja für das im Ranking bleiben aus).

Dann erst einnehmen wenn Buff Stuffe 4-5 aktiv beide Festungen holen *(Wochen lang keine Motivation/Chance der anderen Fraktion die Festungen einzunehmen).

Wenn die gegnerische Fraktion langsam einen Buff aufbaut schnell die Festung verlieren bevor der zu hoch wird.

Was verstehen manche nicht wie man das ausnutzt = ?
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Blackwall wrote:

Yio wrote:

versteht mich nicht falsch, ich finde ja gut das es jetzt diesen loserbuff gibt, aber irgendwie hat er nicht den sinn, den er haben sollte
      Welchen Sinn hat er denn deiner Meinung nach, wenn nicht den, der unterlegenen Fraktion eine Möglichkeit zu geben, Keeps auch häufiger einzunehmen?
      lies nochmal meinen beitrag durch.

Doris wrote:

Der Sinn ist der richtige,
      jedoch benutzt Ihn die Fraktion die Schlau ist um die Festungen länger zu behalten anstatt die unterlegene Fraktion.

Easy Rechnung :

Hohen Buff abwarten bis dahin nur GP Raids *(minimale Belohnung reicht ja für das im Ranking bleiben aus).

Dann erst einnehmen wenn Buff Stuffe 4-5 aktiv beide Festungen holen *(Wochen lang keine Motivation/Chance der anderen Fraktion die Festungen einzunehmen).

Wenn die gegnerische Fraktion langsam einen Buff aufbaut schnell die Festung verlieren bevor der zu hoch wird.

der sinn ist zu raiden und nicht sich mit hilfe des buffs irgendwie durch tricksen...

es ist einfach sinnfrei zu kämpfen, wenn der buff das endergebnis bestimmt.
    • Es ist kein triksen wenn das Teil des Spiels ist ….
      Wenn Du Karten spielst spielst Du den Joker nicht aus wenn Du ihn bekommen kannst ?

Sinnfrei wenn nicht !
      Display Spoiler

mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Yio wrote:

Aber es war für die jeweils unterlegene Fraktion so richtig sinnvoll zu kämpfen, wenn die Masse der Gegner vorher das Endergebnis ebenfalls bereits bestimmt hat?

Du bist doch nur so weinerlich, weil Du dachtest deine Fraktion hat das Keep immer safe aber daraus wurde jetzt nichts.

Mirahne wrote:

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Blackwall wrote:

Yio wrote:

Aber es war für die jeweils unterlegene Fraktion so richtig sinnvoll zu kämpfen, wenn die Masse der Gegner vorher das Endergebnis ebenfalls bereits bestimmt hat?
      Du bist doch nur so weinerlich, weil Du dachtest deine Fraktion hat das Keep immer safe aber daraus wurde jetzt nichts.

Ist Yio nicht Asmo? O.o
      Weil... wegen unterlegener Fraktion und so?
      Kann mich auch irren.^^

Die Thor Raids sind jedenfalls seit es den Buff gibt eh für den A...
      Bessere wäre gewesen, diesen Buff nur auf jenen Servern anzuwenden, wo dieser halt benötigt wird. Was solls.
      Mal schauen ob zu 7.0 noch spiele, um die neue Festung mitzubekommen. Diese sollte sich die Raidzeit mit Lakrum jedenfalls teilen.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Yokai wrote:

st Yio nicht Asmo? O.o
      Weil... wegen unterlegener Fraktion und so?
      Kann mich auch irren.^^

Yio wrote:

als asmo seit der erste stunde habe ich auch jahre unter dem ungleichgewicht gelitten. nergal war der erste server wo asmos überhand hatten (auch viel zu extrem).
      .

Mirahne wrote:

xellos20 wrote:

• Arcinala wrote:

Yio wrote:

seitdem es den "richtigen loserbuff" gibt sind raids die reinste farce
      Und was waren sie davor?
      Wie nennt man das, wenn unentwegt nur eine Fraktion gewinnt, weil die andere zahlenmäßig weit unterlegen ist?
      Wie lange spielst du schon? Zu 3.x und 4.x Zeiten waren die Raids auf Kromede ausgeglichen. Die Raids waren damals noch Raids. Jetzt ist es nur noch ein Krampf. Klar gab es Momente, wo die Elyos paar Monate die wichtigen Keeps hatten, aber den hatten die Asmos auch. Allerdings war der Looserbuff nicht so op wie der Heutige, trotzdem hat der gereicht für die unterlegene Fraktion die Keeps zu holen.
    • Ein PVE-lastiger Raid ist immer eine Farce.
      Dazu kommt noch der lausige Netcode im Zusammenhang mit der schlecht verteilten Masse an PPL und
      die hochkomplexe ( ;) ) Festungsmechanik der Lakrum-Festung.

Die letzten schönen Raids gab es in Katalam und in Pangea.

Den Buff hätte man gleich von Anfang an schalten sollen, um das schon vorhandene Gearungleichgewicht
      nicht weiter zu verstärken, aber wie immer hat unser lieber Publisher ( ;) ) abgewartet.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Ketaro wrote:

Wie lange spielst du schon? Zu 3.x und 4.x Zeiten waren die Raids auf Kromede ausgeglichen. Die Raids waren damals noch Raids. Jetzt ist es nur noch ein Krampf. Klar gab es Momente, wo die Elyos paar Monate die wichtigen Keeps hatten, aber den hatten die Asmos auch. Allerdings war der Looserbuff nicht so op wie der Heutige, trotzdem hat der gereicht für die unterlegene Fraktion die Keeps zu holen.

Was hat das denn damit zu tun, , wie lange ich schon spiele?? Ich spiele seit beta, aber das ist völlig egal. ich rede nur von 6.2. und frage, was der Raid war, bevor der Buff kam.
      Davor hatten die Tauben monatelang die Festung. Und das ist dann keine Farce?
    • Arcinala wrote:

Ketaro wrote:

Was hat das denn damit zu tun, , wie lange ich schon spiele?? Ich spiele seit beta, aber das ist völlig egal. ich rede nur von 6.2. und frage, was der Raid war, bevor der Buff kam.
      Davor hatten die Tauben monatelang die Festung. Und das ist dann keine Farce?
      + @Blackwall

du hast schon gelesen was ich geschrieben habe? der loserbuff löst das problem des ungleichgewichts nicht. bin dafür gleichgewicht zu haben, damit man "richtig" raiden kann und nicht weil es die masse oder irgendein loserbuff den sieg bestimmt.
    • Yio wrote:

Arcinala wrote:

Ketaro wrote:

Was hat das denn damit zu tun, , wie lange ich schon spiele?? Ich spiele seit beta, aber das ist völlig egal. ich rede nur von 6.2. und frage, was der Raid war, bevor der Buff kam.Davor hatten die Tauben monatelang die Festung. Und das ist dann keine Farce?
      + @Blackwall
      du hast schon gelesen was ich geschrieben habe? der loserbuff löst das problem des ungleichgewichts nicht. bin dafür gleichgewicht zu haben, damit man "richtig" raiden kann und nicht weil es die masse oder irgendein loserbuff den sieg bestimmt.

Der Buff war nie dafür gedacht, dieses Problem zu lösen.
      Er war und ist einzig dafür gedacht, dass nicht nur eine Fraktion die Chance hat zu gewinnen.
      Wir auf Loki sind den Tauben WEIT unterlegen. Wir hatten einfach keine Möglichkeit, auch nur ansatzweise irgendetwas einzunehmen.
      Wo war denn Euer Gejaule in den ersten Monaten? Wo war denn Euer Gerechtigkeitssinn und Euer Gleichgewichtsgeschwafel in der Zeit, wo die Asmos immer leer ausgingen? Da ward ihr ruhig. Die volle Belohnung abzubekommen, und zwar IMMER, war ja auch richtig toll.

Sorry wenn ich ungehalten wirke, aber für mich ist dieses Gerede vom Gleichgewicht völlig unglaubwürdig. Da hättet ihr früher kommen müssen.
    • Yio wrote:

bin dafür gleichgewicht zu haben, damit man "richtig" raiden kann und nicht weil es die masse oder irgendein loserbuff den sieg bestimmt.
      Dann hau mal raus, wie das umzusetzen ist? Scheinst ja so ein richtiger Schlaubischlumpf zu sein.

Mirahne wrote:

xellos20 wrote:

• Arcinala wrote:

Yio wrote:

Arcinala wrote:

Ketaro wrote:

Was hat das denn damit zu tun, , wie lange ich schon spiele?? Ich spiele seit beta, aber das ist völlig egal. ich rede nur von 6.2. und frage, was der Raid war, bevor der Buff kam.Davor hatten die Tauben monatelang die Festung. Und das ist dann keine Farce?
      + @Blackwall
      Der Buff war nie dafür gedacht, dieses Problem zu lösen.
      Er war und ist einzig dafür gedacht, dass nicht nur eine Fraktion die Chance hat zu gewinnen.
      Wir auf Loki sind den Tauben WEIT unterlegen. Wir hatten einfach keine Möglichkeit, auch nur ansatzweise irgendetwas einzunehmen.
      Wo war denn Euer Gejaule in den ersten Monaten? Wo war denn Euer Gerechtigkeitssinn und Euer Gleichgewichtsgeschwafel in der Zeit, wo die Asmos immer leer ausgingen? Da ward ihr ruhig. Die volle Belohnung abzubekommen, und zwar IMMER, war ja auch richtig toll.

Sorry wenn ich ungehalten wirke, aber für mich ist dieses Gerede vom Gleichgewicht völlig unglaubwürdig. Da hättet ihr früher kommen müssen.
      ich spiel garnicht elyos loki. was los mit dir? xD mich interessiert auch nicht wer welche belohnung bekommt, sondern das raid einfach sau langweilig ist im vergleich zu früher. seit gameforge das game übernommen hat, haben sie halt nichts gegen das ungleichgewicht getan. ist kein problem was jetzt erst existiert. und wenn du richtig gelesen hast, war ich seit 1.5 asmo und war daher immer in der fraktion die auf den sack bekommen hat.
    • Yio wrote:

und war daher immer in der fraktion die auf den sack bekommen hat.
      Stimmt so nicht ganz …….

Du warst als Asmo in Der Fraktion die immer den Looserbuff bekommen hat wenn entsprechend der alten Version des LoserBuffs unter den 19% gefallen ist bekamen die Elyos nie einen Buff !

Also lieber mal Futter bei die Fische ja ? :motz:
      Display Spoiler

• Yio wrote:

Blackwall wrote:

Yio wrote:

lies nochmal meinen beitrag durch.

Doris wrote:

Der Sinn ist der richtige,

Easy Rechnung :

der sinn ist zu raiden und nicht sich mit hilfe des buffs irgendwie durch tricksen...

also ich kann dazu ja nur mal so sagen, das man in den allys schon die meinung von vielen hört, die auch bei anderen hier vertreten ist, das der looser buff direkt auf 0 fallen sollte sobald man das keep einnimmt. da die benachteiligte fraktion in dem moment die angreifer fraktion ist. und nicht die deffende.

so sollte dieser buff meiner meinung nach und auch vieler anderer bei uns aufm server funktionieren.
    • Immerhin hat der Buff auf Loki die Asmos wieder motiviert am Raid teilzunehmen. Und man weiss jetzt als Elyos obs sich "lohnt" am Raid teilzunehmen. Stufe 4/5 Buff bei den Asmos , man kann getrost den Raid auslassen.
      Ob das so sinnvoll ist kann jeder selber entscheiden.

Immerhin , Abhilfe kommt mit 7.0 , jede Menge Festungen einnehmbar :)