Legionen auf Thor Elyos

• Elyos

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Legionen auf Thor Elyos

Hallo ihr lieben,

Ich spiele noch nicht all zu lange Aion aber im moment fällt mir immer wieder auf , das es sehr viele kleine Legionen gibt.

Jedoch sind dann dort meist nicht genug Leute gleichzeitig online um etwas zu unternehmen.Ich z.B bin meist abends online. Könnte vom Equip eventuell Prometuns Werkstatt laufen.

Doch entweder sind die Leute wo online wären vom Equip nicht soweit, gar nicht da oder wollen es nicht versuchen.
      Ich glaube das es in vielen Legionen da gleich aussieht.

Warum macht denn jeder hinz und kunz lieber eine kleine Legi auf. Statt das sich viele für mehrere gute und große zusammen tun?

Ich für meinem Teil hätte gerne mehrere große aktive Legis wo was machbar ist, statt die 1000 von mini dingern wo nix machbar/ erreichbar ist. Und dann immer Randoms gesucht werden müssen

Oder sehe ich das alles falsch oder bin bisher in den falschen gelandet??? ;(

Lg
      Rotehexe
    • Rotehexe wrote:

Warum macht denn jeder hinz und kunz lieber eine kleine Legi auf. Statt das sich viele für mehrere gute und große zusammen tun?
      Warum nicht? Auch wenns laut Sticker auf der Packung ein "MMORPG" ist, wird AION doch inzwischen immer mehr an immer kleinere Gruppen gecatert. Für was also eine große Legion haben, wenn man auch seine eigene mit ein paar engen Freunden haben kann, und sich dadurch dann z.B. auch noch von der Masse abgrenzt.

Und nicht zu vergessen: Hier hasst jeder jeden. Große Legionen gehen nach spätestens einigen Monaten kaputt und die Leute zerstreiten sich so stark, dass im Zweifelsfall Fraktionen oder Server gewechselt werden, um den ehemaligen Mitgliedern aus dem Weg zu gehen. Aber kannst ja mal probieren eine aufzubauen und berichten, wie lange das gehalten hat.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • das hier jeder jeden hasst ...hmmm so sehe ich das gar nicht aber wie gesagt spiele ja noch nicht all zu lange. Aber bisher habe ich immer wenn ich Fragen hatte
      Sehr freundliche Antworten und Tips bekommen.

Auf dein Warum kann ich nur sagen klar können die alle ihre 5 Mann aktiv Spieler Legis haben. Da spricht nichts dagegen.
      Aber es wäre doch schöner immer aktive Leute "in der Nähe" zu haben um was zu machen.

und selber eine aufmachen kommt für mich nicht in frage. Dafür bin ich nicht der Typ ( das können sich glaub auch viele nicht eingestehen)

aber auch die "engen Freunde" wie du sie nennst oft nicht genug sind um in einer Gruppe was zu machen und immer auf Randoms angewisen sind

aber vielleicht sehe das ja nur ich so
    • Rotehexe wrote:

Aber es wäre doch schöner immer aktive Leute "in der Nähe" zu haben um was zu machen.
      Freundesliste?
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Legionen sind nicht wichtig in Aion.
      Zumindest waren sie es zu 5.8 nicht und ich schätze daran wird sich nichts geändert haben.
      Das meiste kann man Random laufen und für alles andere hat man eine Freundesliste. Geh einfach mit irgendwelchen Leuten Prome die gerade danach suchen.
      Ich selbst habe auch meine kleine Legion, welche nur aus zwei Personen und dem Twink einer Freundin besteht. Dennoch ist es möglich, alles zu laufen.

Rotehexe wrote:

und selber eine aufmachen kommt für mich nicht in frage. Dafür bin ich nicht der Typ ( das können sich glaub auch viele nicht eingestehen)
      Ist immer lustig, wenn man an anderen Legis was zu kritisieren hat weil sie einen zu klein sind aber selbst nicht die Lust hat es anders (besser) zu machen.
      Btw gibt es genug Massenlegis, jedoch wirst auch in denen selten jemand mit dir spielen weil die meisten Spieler Dinge über FL machen.
      Carpe Natem.
    • Ich war in großen und kleinen Legionen.

Die mittleren machen mir eigentlich am meisten Spaß.
      Zu Stoßzeiten sind zwischen 10 und 15 Leute Online und man kann vieles machen. Vor allem das TS ist dabei das wichtigste.

Wenn es mal etwas langweilig wird und ein paar Leute inaktiv werden, dann nutzt man eben die FL um auszugleichen.
      Ansonsten sucht man Leute im 3er für eine Stamm Gruppe bzw. bewirbt sich auf eine Anfrage für Ini X oder Dred Y.

Erst dadurch hat sich meine FL gefüllt und ich habe andere Leute kennen gelernt und die mich.
      Aber ich spiele auch seit 2012 und habe in der Zeit einige Spieler kennen gelernt.

Aber wer selbst jetzt neu anfängt und sich einbringt wird gesehen und entsprechend mitgenommen.
      In Prometuns nehmen wir bereits vereinzelt Twinks mit und schaffen den Endboss immer noch locker in Time.

Einfach am Ball bleiben!
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve wrote:

Ich war in großen und kleinen Legionen.

Die mittleren machen mir eigentlich am meisten Spaß.
      Zu Stoßzeiten sind zwischen 10 und 15 Leute Online und man kann vieles machen. Vor allem das TS ist dabei das wichtigste.

Wenn es mal etwas langweilig wird und ein paar Leute inaktiv werden, dann nutzt man eben die FL um auszugleichen.
      Ansonsten sucht man Leute im 3er für eine Stamm Gruppe bzw. bewirbt sich auf eine Anfrage für Ini X oder Dred Y.

Erst dadurch hat sich meine FL gefüllt und ich habe andere Leute kennen gelernt und die mich.
      Aber ich spiele auch seit 2012 und habe in der Zeit einige Spieler kennen gelernt.

Aber wer selbst jetzt neu anfängt und sich einbringt wird gesehen und entsprechend mitgenommen.
      In Prometuns nehmen wir bereits vereinzelt Twinks mit und schaffen den Endboss immer noch locker in Time.

Einfach am Ball bleiben!
      Ich kann da Skeeve nur recht geben,

jedoch eins muss man hinzufügen. In Aion ist noch viel wichtiger eine gute Freundesliste :-). ( Auch Server externe! )

Auch ich war in ein paar Legionen, auch schon mit Skeeve zusammen, momentan spiele ich seid 1,5 Jahren alleine
      in einer Legion mit nur mir und damals einen Kumpel der leider nicht mehr Spielt.

Dennoch habe ich keinerlei Probleme irgendwo mit zu kommen irgendwann kennt man dich, weiß wie du spielst und nimmt dich jederzeit überall mit hin oder auch in ihre Stamm auf.

Die wenigstens Gruppen haben noch diesen Gedankengang "ES MUSS LEGIINTERN SEIN" der ist zum glück relativ ausgestorben, solange man sich bischen kennt :)