R-Dred-lose obwohl eigentlich win?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• R-Dred-lose obwohl eigentlich win?

Hallo zusammen,
      ich wollte mal nachfragen ob ihr auch folgendes Problem habt:
      Ihr verliert die R-Dred obwohl ihr vorm Bosskill deutlich mehr Punkte als eure Gegner hattet, im PvP dominiert habt, sowie auch den meisten Schaden an Kunax gemacht habt (den Bosskill aber nicht bekommen habt und somit auch keine Kunax-Punkte). :motz:

Meiner Gruppe und mir ist das in der letzten Zeit häufiger passiert. Ich habe diesbezüglich auch mal ein Ticket geschrieben - in der Hoffnung, dass das iwann iwas bringt :nut:
    • Gajak wrote:

Der Boss gibt nur 6k Punkte also wenn die andere Gruppe min 6k mehr hattet gewinnt sie auch wenn sie nicht einen hit auf den Boss gemacht hat
      Wie gesagt:

[NICK]canthar wrote:

obwohl ihr vorm Bosskill deutlich mehr Punkte als eure Gegner hattet, im PvP dominiert habt, sowie auch den meisten Schaden an Kunax gemacht habt
      ...und genau das ist das was mich wundert. Rechnerisch sind das immer 100% save wins gewesen
    • [NICK]canthar wrote:

sowie auch den meisten Schaden an Kunax gemacht habt (den Bosskill aber nicht bekommen habt und somit auch keine Kunax-Punkte).

Woran macht ihr das fest, dass ihr den meisten Schaden am Boss gemacht habt?
      Nicht der, der den Kill hat, bekommt die Punkte, sondern die Gruppe, die den meisten Schaden machte. In dem Fall habt ihr wohl weniger Schaden gemacht, als die Gegner.
    • Arcinala wrote:

[NICK]canthar wrote:

sowie auch den meisten Schaden an Kunax gemacht habt (den Bosskill aber nicht bekommen habt und somit auch keine Kunax-Punkte).
      Woran macht ihr das fest, dass ihr den meisten Schaden am Boss gemacht habt?
      Nicht der, der den Kill hat, bekommt die Punkte, sondern die Gruppe, die den meisten Schaden machte. In dem Fall habt ihr wohl weniger Schaden gemacht, als die Gegner.

Naja es gibt doch rainmeter oder aidps - zählt man da dann den Dmg der Gruppen zusammen war laut denen z.B. der krasseste Unterschied bei so ca. 800k, die wir mehr gemacht haben.
    • Vor 4.5 (? oder einer der anderen 4.x Patches) konnte man Festungen fast alleine für seine Legion holen, wenn man den Firsthit landen konnte. Es wurde dann für Festungen geändert, aber auch nur dort. Das System des Firsthits gibt es schon seit Beginn, aber der Lasthit hat kaum und meiner Erfahrung nach, keine Bedeutung.
    • Je nach DMG Unterschied wahrscheinlich.

Kannst Firsthit vielleicht mit 500`000 DMG gleichsetzen oder irgendwie sowas.
      Wodurch dann halt die Gruppe mit 400`000 weniger DMG dennoch den Kill gutgeschrieben bekommt.
      Zahlen nur als Bsp.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • bischen offtopic, aber bei götterfestung haben die eloys das letzte mal das keep bekommen, obwohl sie erste unter 50% ankamen, also asmos haben locker 60-70% des dmg am boss gemacht. aber vermutlich ist es so, dass wenn man stirbt der dmg am boss resettet wird. anders kann ich mir nicht erklären wieso elyos das keep bekommen hatten.
    • Yio wrote:

aber vermutlich ist es so, dass wenn man stirbt der dmg am boss resettet wird. anders kann ich mir nicht erklären wieso elyos das keep bekommen hatten.
      Ja, das hat man damals schon feststellen können. Wenn man ein mal in Kata gestorben ist, war die Rang 1 Belohnung zu 99% verspielt. Selbes in Tia. Ob das nur beim Raid so ist, das weiß ich allerdings nicht.
    • iduk wrote:

Yio wrote:

aber vermutlich ist es so, dass wenn man stirbt der dmg am boss resettet wird. anders kann ich mir nicht erklären wieso elyos das keep bekommen hatten.
      Ja, das hat man damals schon feststellen können. Wenn man ein mal in Kata gestorben ist, war die Rang 1 Belohnung zu 99% verspielt. Selbes in Tia. Ob das nur beim Raid so ist, das weiß ich allerdings nicht.
      jetzt ist es ja aber so, selsbt wenn man tot ist, wenn der boss fällt, bekommt man seine belohnung noch.
    • Yio wrote:

iduk wrote:

Yio wrote:

jetzt ist es ja aber so, selsbt wenn man tot ist, wenn der boss fällt, bekommt man seine belohnung noch.
      Hat man damals auch immer, nur schlechter (Außer du hast sonst keine Punkte beim Raid gemacht).
    • Beim raid wird der Boss dmg resetet sobald die Leute sterben also wenn die andere Fraktion bei 5% reinkommt alle tötet + Boss haben sie das keep
      Rang Belohnungen hab ich jez nich das Gefühl das die stark vom Sterben oder überhaupt beeinflusst werden aber ka

Allerdings hab ich bei Kunax noch nie Iwas mit Firsthit Bonus auf dem dmgmeter gesehen da haben immer die kunax bekomm die mehr dmg hatten (solange keiner gestorben is) auch wenn die andern den angefangen haben