EU bekommt Verbesserungsraten aus 6.5 bereits in 6.2

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Blackwall wrote:

xellos20 wrote:

Vielleicht schaffen sie es ja, wie angekündigt, die Heldenquest's in Gang zu bringen... dann bestünde wieder ein wenig mehr Hoffnung für "zusätzliche" Quellen an lg. VZ :ugly:
    Gab doch schon Screenshots der neuen Hero Trials mal irgendwo - das sind dann, wenn man alles macht, so 3 zusätzliche VZs jede Woche. Keine wirklich große Hilfe.
    Es waren doch nur die HTs von Sa/So bekannt? Klar kann es natürlich sein, dass es bei den 3 VZs vom WE bleibt, aber wenn man die WE Rate auf die ganze Woche hoch rechnet wären es schon 10 Steine mehr pro Woche. 10 Steine pro Woche --> verdreifacht das Lg VZ income des Durchschnittspielers vermutlich.

Gajak wrote:

Spiritoffire wrote:

das Forum besteht nur aus Nörglern...

Sie machen etwas was nicht zum Patch gehört um die Leute zufriedener zu machen...

Zu spät, ja
    Zu wenig VZ, ja

Trotzdem, sie machen etwas. Das darf man dann auch einmal positiv und nicht immer nur negativ sehen...
    Bringt halt nix wenn der Patch nur wirklich etwas am Goldgear ändert und die meisten schon bei lila Gear oder ulti sind
    Tja, der vorausschauende Spieler wusste seit langem von den 6.5 Raten und hat seine Ressourcen nur in wenige Garnigearteile gesteckt, diese auf Ultimate gepusht, den Rest mit Craftgear aufgefüllt und zieht jetzt kostengünstig die fehlenden EQ Teile nach. Hängt wohl stark von der eigenen Situation ab, wie sinnvoll die Änderungen sind.

Nianka wrote:

Trotzdem reicht diese Maßnahme nicht aus, da man jetzt halt ab Legendär nicht/kaum weiterkommt, und der Gearunterschied zu Leuten mit Veteranenaccounts oder gutem Exchange Gear immernoch groß ist.
    Ich kann es nicht mehr hören. Nochmal zum Mitschreiben, Exchange Gear ist MÜLL. Das konnte man nach wenigen Wochen durch besseres Gear ersetzen, wer jetzt immer noch wegen des Exchangegears weint macht einfach was falsch.

Nianka wrote:

Natürlich nicht, aber eine realistische Chance sich das in wenigen Monaten ohne Vet Accs oder Shop zu erfarmen. So sehe ich das jedenfalls. Für Gf sind das ja Langzeitziele.
    Ich wüsste ja wirklich gerne, wie man gerade im Shop VZs "farmt". Please tell me. Und sag bitte nicht RNG Bündel, danke.
  • Barrathos wrote:

Nianka wrote:

Natürlich nicht, aber eine realistische Chance sich das in wenigen Monaten ohne Vet Accs oder Shop zu erfarmen. So sehe ich das jedenfalls. Für Gf sind das ja Langzeitziele.
    Ich wüsste ja wirklich gerne, wie man gerade im Shop VZs "farmt". Please tell me. Und sag bitte nicht RNG Bündel, danke.

Indirekt über Legendäre Verzauberungssteinbündel, die du mit Luna kaufen kannst. Ich weiß aber nicht, was das genau kostet.
  • Nianka wrote:

Barrathos wrote:

Nianka wrote:

Indirekt über Legendäre Verzauberungssteinbündel, die du mit Luna kaufen kannst. Ich weiß aber nicht, was das genau kostet.
    Du scheinst das Wort farmen nicht ganz zu verstehen.
  • Spiritoffire wrote:

Sie machen etwas was nicht zum Patch gehört um die Leute zufriedener zu machen...

Zu spät, ja
    Zu wenig VZ, ja

Trotzdem, sie machen etwas. Das darf man dann auch einmal positiv und nicht immer nur negativ sehen...
    6.2 + GF = schlimmste spieler-verjagung die es in aion gibt. wenn ich dem verdursteten mensch ein glas was bringe, was bringt es noch? verstehst, oder?

xellos20 wrote:

Wir werden sehen, wie viel die Erhöhung der Verzauberungsraten bringt. Ich wäre durchaus schon mehr als dankbar (und beinahe glücklich), wenn ich mein Gear komplett auf Legendär und dann auf +10 bekäme... also bin ich mal vorsichtig optimistisch gestimmt... da denke ich noch nicht mal an Ultimate... und dann muss man erstmal sehen, wie lange es dauert, bis der Fix von NC kommt und aufgespielt wird.
    legi gear geht recht einfach mit ancient bis 5/6, dann mit leg sehr gut bis +9. nur dann 9->10 ist bissle nervig. aber im ganzen geht legi gear sehr gut zu plussen.
  • AAA wrote:

[NICK]eylosfreund wrote:

Also ich Fundes gut mit dem willen dazu,aber warum macht ihr nicht gleich 6.5 komplett drauf ist doch sinnvoll gleich alles zu haben @Grimnir @badidol?
    weil GF unfähig war ist und immer sein wirdwer in Aion noch Euros reinsteckt dem ist nicht mehr zu helfen
    Ich mache schon seit über einer Woche nichts mehr in dem Game. Ich bin fast komplett ultimate pve und komplett legendary pvp. Das Ding ist, dass man danach keinen Spaß mehr am Spiel hat... Warum? Kann ich dir/euch sagen. Ich habe drei Monate lang gespielt...heftig gespielt und hatte Progress, der einigermaßen okay war.* Jetzt bin ich auf legendary +5 bis +10 und komme nicht mehr voran. Ancient Steine werden komplett useless und man bekommt fast keine legendary Steine, die für sich auch nur manchmal was bringen, weil unter 50 Prozent ab Stufe 6? komplett für den Ar*ch ist. Ich sag mal so... Im englischen Forum sind Leute unterwegs, die Wasser predigen und Wein trinken. Die sagen allen, dass das Enchanten ja keineswegs schlimm ist und man mit ein bisschen Arbeit auch ab legendary Gear gut voran kommt. Und über Discord erfahre ich dann, dass solche Leute mehrere Hundert legendary Steine sammeln (haben ja mehrere Veteranen Accounts) und diese zum Teil an einem legendary Teil (von 10-15) verhauen. Ein normaler Spieler braucht für solch eine Anzahl Wochen, wenn nicht sogar mehrere Monate.... für ein Teil!!! Die 6.5 Raten werden nichts bewirken, weil die meisten ihr Gear eh nur auf legendary +5-10 bekommen und dann noch länger - weitaus länger - stagnieren, als ohnehin schon. Es gab schon so viele Vorschläge, wie z.B. eine exchange für ancient-legendary und legendary-ultimate oder z.B. spezielle A-Dred und Runatorium Events usw und sofort. Gameforge bräuchte noch nicht einmal Ideen, weil die Spieler sich was weiß ich wie viele Vorschläge aus dem Ar*ch ziehen. Es wird nichts gemacht. Die Weihnachts-Events waren ein Desaster, wirklich ein Desaster. Das Lucky-Dice Event war ganz gut, aber mal ganz ehrlich....mit Glück einen legendary Verzauberungsstein die Woche? ernsthaft jetzt. Und ich dachte, dass die Firma nach dem Shitstorm aufwacht... Nein, es werden zwei neue useless Events aufgespielt. Wealth in Danger ist etwas besser als das andere, aber die Keys auf Mirash zu limitieren.... echt jetzt?? Es wäre einigermaßen in Ordnung, wenn man es für zwei Wochen aufsetzen würde und die Keys Open World und in allen Instanzen droppen lassen würde...Das andere Event ist richtiger Mist, weil niemand einen 300% Exp Boost auf Monster braucht und größtenteils nur die Casher von dem Luna-Rabatt profitieren.... keine neuen Spieler, die es bräuchte, um dem Spiel wieder etwas Leben einzuhauchen.

PS: Ich würde im englischen Forum schreiben, aber Galeas selbst scheint sich langsam von der Community zu distanzieren. Sagt er ja, dass er als CM keinen Draht zum Shop hat... als CM sollte man zu jedem höher gestellten Mitarbeiter in der Aion-Abteilung einen Draht haben, weil der Beruf sonst wenig Sinn macht.... wtf?! Achja.... Ich kann da ja auch nicht schreiben, weil ich wieder gebannt wurde. Senpai hat anscheinend wieder einen schlechten Tag erwischt. Ich mache alle Beleidigungen unkenntlich, aber werde trotzdem gebannt, weil sich Gameforge wie ein Diktator in seiner midlife-crisis verhält. Next ban incoming.

*Ich habe jede Dred mitgenommen und jede Runatorium, jede Siege (außer zwei) und habe immer die Weeklies gemacht, bin jede Instanz gelaufen (außer Kubus) und habe nebenbei noch gegrindet... Ich habe so im Durchschnitt 4-5 Stunden pro Tag in dem Spiel verbracht. Es fühlt sich trotzdem so an, als ob man nichts erreicht, weil alles, wirklich alles, auf RNG basiert (hatte im pve Glück)
  • Lemonzz wrote:

AAA wrote:

[NICK]eylosfreund wrote:

Also ich Fundes gut mit dem willen dazu,aber warum macht ihr nicht gleich 6.5 komplett drauf ist doch sinnvoll gleich alles zu haben @Grimnir @badidol?
    weil GF unfähig war ist und immer sein wirdwer in Aion noch Euros reinsteckt dem ist nicht mehr zu helfen
    Ich mache schon seit über einer Woche nichts mehr in dem Game. Ich bin fast komplett ultimate pve und komplett legendary pvp. Das Ding ist, dass man danach keinen Spaß mehr am Spiel hat... Warum? Kann ich dir/euch sagen. Ich habe drei Monate lang gespielt...heftig gespielt und hatte Progress, der einigermaßen okay war.* Jetzt bin ich auf legendary +5 bis +10 und komme nicht mehr voran. Ancient Steine werden komplett useless und man bekommt fast keine legendary Steine, die für sich auch nur manchmal was bringen, weil unter 50 Prozent ab Stufe 6? komplett für den Ar*ch ist. Ich sag mal so... Im englischen Forum sind Leute unterwegs, die Wasser predigen und Wein trinken. Die sagen allen, dass das Enchanten ja keineswegs schlimm ist und man mit ein bisschen Arbeit auch ab legendary Gear gut voran kommt. Und über Discord erfahre ich dann, dass solche Leute mehrere Hundert legendary Steine sammeln (haben ja mehrere Veteranen Accounts) und diese zum Teil an einem legendary Teil (von 10-15) verhauen. Ein normaler Spieler braucht für solch eine Anzahl Wochen, wenn nicht sogar mehrere Monate.... für ein Teil!!! Die 6.5 Raten werden nichts bewirken, weil die meisten ihr Gear eh nur auf legendary +5-10 bekommen und dann noch länger - weitaus länger - stagnieren, als ohnehin schon. Es gab schon so viele Vorschläge, wie z.B. eine exchange für ancient-legendary und legendary-ultimate oder z.B. spezielle A-Dred und Runatorium Events usw und sofort. Gameforge bräuchte noch nicht einmal Ideen, weil die Spieler sich was weiß ich wie viele Vorschläge aus dem Ar*ch ziehen. Es wird nichts gemacht. Die Weihnachts-Events waren ein Desaster, wirklich ein Desaster. Das Lucky-Dice Event war ganz gut, aber mal ganz ehrlich....mit Glück einen legendary Verzauberungsstein die Woche? ernsthaft jetzt. Und ich dachte, dass die Firma nach dem Shitstorm aufwacht... Nein, es werden zwei neue useless Events aufgespielt. Wealth in Danger ist etwas besser als das andere, aber die Keys auf Mirash zu limitieren.... echt jetzt?? Es wäre einigermaßen in Ordnung, wenn man es für zwei Wochen aufsetzen würde und die Keys Open World und in allen Instanzen droppen lassen würde...Das andere Event ist richtiger Mist, weil niemand einen 300% Exp Boost auf Monster braucht und größtenteils nur die Casher von dem Luna-Rabatt profitieren.... keine neuen Spieler, die es bräuchte, um dem Spiel wieder etwas Leben einzuhauchen.
    PS: Ich würde im englischen Forum schreiben, aber Galeas selbst scheint sich langsam von der Community zu distanzieren. Sagt er ja, dass er als CM keinen Draht zum Shop hat... als CM sollte man zu jedem höher gestellten Mitarbeiter in der Aion-Abteilung einen Draht haben, weil der Beruf sonst wenig Sinn macht.... wtf?! Achja.... Ich kann da ja auch nicht schreiben, weil ich wieder gebannt wurde. Senpai hat anscheinend wieder einen schlechten Tag erwischt. Ich mache alle Beleidigungen unkenntlich, aber werde trotzdem gebannt, weil sich Gameforge wie ein Diktator in seiner midlife-crisis verhält. Next ban incoming.

*Ich habe jede Dred mitgenommen und jede Runatorium, jede Siege (außer zwei) und habe immer die Weeklies gemacht, bin jede Instanz gelaufen (außer Kubus) und habe nebenbei noch gegrindet... Ich habe so im Durchschnitt 4-5 Stunden pro Tag in dem Spiel verbracht. Es fühlt sich trotzdem so an, als ob man nichts erreicht, weil alles, wirklich alles, auf RNG basiert (hatte im pve Glück)
    Ich stehe auch kurz davor, das Handtuch zu werfen. Die Tage hab ich mir auch gesagt, dass es eigentlich bescheuert ist, so viel zeit/Aktion in Aion zu verbringen. So extrem wie in den letzten Wochen hab ich nie zuvor gespielt. Trotzdem hab ich das Gefühl, es stagniert.
  • naja es gibt sicher leute die haben ihr exchange gear aufgewertet, und da man es mit 7.0 auf das normale garni gear aufwerten kann, warum sollten sie dies nicht tun, nehmen sie zwar hin das sie solange etwas schlechteres gear haben aber ist dann so.

und ja die änderung ist gut, aber was bringts wenn ich die teile auf LEG bekomme aber dann nicht höher, bei so wenig VZs, die rate bezieht sich ja auf korea und da bekommst du halt mehr VZs als hier.
  • Yio wrote:

@Lemonzz wenn ich es nicht wüsste, hätte ich sofort gesagt, du bist lederträger.... XD fast full ulti pve.. fu ^^
    bin gestern mal wieder prometun gelaufen. Mir fehlt nur noch die Feder :D (und bei Makarna ein Ring, Gürtel und Halskette) ...also vier Teile insgesamt. Auf die Waffe hoffe ich nicht mehr, seitdem sie mir von einem anderen Ranger weg gewürfelt wurde, als man die Instanz noch mit 10-12 Leuten gelaufen ist.
  • [NICK]eylosfreund wrote:

Keine Ahnung.
    Ich würde vermuten, dass 6.5 schlicht noch nicht so weit ist. Eventuell kann Grimnir dazu mehr herausfinden, wenn er wieder da ist.

Letztlich schaut das für mich als Vertretungsheini ja gerade so aus: es gab da Beschwerden, Menschen haben die berichtet und daraufhin wurde versucht, eine Lösung zu finden. Für die sinnvollste und zeitnah machbarste Lösung wurde es offenbar gehalten, das zu tun, was nun angekündigt wurde. Persönlich würde ich mich ja auch über kleine Schritte freuen, denn kleine Schritte bis zum großen Schritt, der halt noch nicht fertig ist, sind immer noch besser als keine Schritte bis zum großen Schritt, der halt noch nicht fertig ist :)

Dass das mitunter nicht jeden glücklich macht und sicher auch frustriert, ist mir durchaus klar.

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
  • @badidol grundsätzlich gebe ich Dir da recht und iwie freuts mich auch ein wenig, ABER auf der anderen Seite macht es nachdenklich. 6.2 ist nun schon seit fast 4 Monaten da und weder die HQ noch Platinerk ist fertig... es entsteht der Eindruck, dass für dieses Spiel nur noch eine Halbtagskraft eingesetzt ist... bei der aktuellen Geschwindigkeit wird 6.5 wohl erst Ende des Jahres kommen... ja und wann kann man denn dann auf 7.0 hoffen, da der aktuelle Patch eher ein Flop ist und die Spieler "sterben wie die Fliegen"... (symbolisch gesprochen)
    ...ganz zu Schweigen davon, dass unser eigentlicher CM offensichtlich nie zugegen ist...
    Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
    Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
    Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
    Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

The post was edited 1 time, last by xellos20 ().

• Spiritoffire wrote:

Zu spät, ja
    Zu wenig VZ, ja

Dein Ernst?

Wir haben jetzt seit ca. 3, 4 (?) Monaten 6.2 und Greedforge hat es immer noch nicht geschafft, das VR-System sinnvoll umzustellen oder die Hero Trials zu aktualisieren. Stattdessen gab's bislang nur Woche für Woche irgendwelche abzockerischen Lootboxen im Shop, weil Greedforge genau weiß, dass du in dem Spiel ohne Cash keinen nennenswerten Progress machst. Darüber hinaus sind diverse "Lösungen", die Greedforge sich hat einfallen lassen, allerhöchstens half-assed.

I am the master of my fate.
    I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Ja echt bisschen spät die einsicht.. aber danke das es jetzt endlich Infos darüber gibt. Trotzdem sollten jetzt die Ingamequellen verbessert werden..
    Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
    Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
    Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
  • badidol wrote:

[NICK]eylosfreund wrote:

Keine Ahnung.Ich würde vermuten, dass 6.5 schlicht noch nicht so weit ist. Eventuell kann Grimnir dazu mehr herausfinden, wenn er wieder da ist.

Letztlich schaut das für mich als Vertretungsheini ja gerade so aus: es gab da Beschwerden, Menschen haben die berichtet und daraufhin wurde versucht, eine Lösung zu finden. Für die sinnvollste und zeitnah machbarste Lösung wurde es offenbar gehalten, das zu tun, was nun angekündigt wurde. Persönlich würde ich mich ja auch über kleine Schritte freuen, denn kleine Schritte bis zum großen Schritt, der halt noch nicht fertig ist, sind immer noch besser als keine Schritte bis zum großen Schritt, der halt noch nicht fertig ist :)

Dass das mitunter nicht jeden glücklich macht und sicher auch frustriert, ist mir durchaus klar.
    Dann bin ich mal gespannt ob es etwas von @Grimnir dazu noch kommt.
  • badidol wrote:

Danke für deine offenen Worte, die deinen eigenen Frust als Offizieller mit der Gesamtsituation und NC-Soft/Gameforge treffend und unverblümt ausdrücken. #AuftstandderorangenRänder