Rostige Münze (bis 20.02.19)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Doris wrote:

[NICK]eylosfreund wrote:

Es würde GF nicht umbringen den Spielern pro woche 4 rollen save zu lassen^^
      Es sind ein paar mehr aber was solls bringt ja eh alles nichts alle gefused gerade eben :
      ca. 66 normale :D
      und 16 große. 8o

Ergebnis : nicht mal eine neue große ! (Danke AION hier wieder mal für eh ? NICHTS=? ) :cursing:

So viel mühe gegeben mit so vielen Chars afk zu stehen alles so lange zu horten um dann mit nichts neuem da zu stehen …..
      Klingt nicht nach dem Aion das ich schon immer wollte! :motz:

(Ja mimimi bekommst was geschenkt und beschwerst Dich ! ja ja ja
      ich beschwer mich dass ich nix neues bekomme alles was ich schon hab bleibt ja ……) :eliosdislike: :ironie:
      Du weißt aber schon das das Event noch bis 20.02 geht? steht sogar oben im Titel xD
      :cool: Your Flame is My Fame :herz: youtube.com/channel/UCgAkNQHD-zoV1BjU9oC4iDA OTAKU <3 (Ex-Statthalter) Legend's never die :heul:
    • Event Zwischenupdate

Täglich mit 4 Acc`s a 1-2 Charrs + WE paar Charrs mehr.
      Sage und schreibe 4 Ancient Transfos aus dem Event gezogen (1x direkt 3x fuse -->3x Gammel Twinkacc)
      Macht voll doll Spass. :denk:
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • 2. Account der bisher nur die Weekly Shop Transo Verträge hatte:
      Weiß - voll
      Grün - einer fehlt
      Gold - 3 Stück

Main Account der schon mehr Verträge hatte (Shop, Ingame, etc.)
      Weiß - voll
      Grün - voll
      Gold - einer fehlt
      Lila - einer (durch fuse der goldenen)

Das Event hat mir sehr viele Verwandlungen beschert.
      Mein Vorteil war das ich eine Woche Urlaub hatte und ich somit mit 2 Accounts je 4-5 Chars pro Tag AFK stehen hatte, d. h. 8 - 10 Transfos.
      Mein Main Account hat durch das Event an die 100 Transfo Verträge erhalten und das Event geht noch 2 Wochen.
      Ebenso gibt es noch das andere Event das ebenfalls eine Safe-Gold-Transo bringen wird.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Ist jetzt vielleicht doof das zu sagen, aber ich bin ganz froh über das AFK Event, da ich aus gesundheitlichen Gründen aktuell nicht aktiv spielen kann und so wenigstens auch was davon habe. Daher finde ich es als Abwechslung neben normalen Events jetzt ganz nett ...
    • aktuell bediene ich 2 Accs
      ...Stunden afk-rumstehen pro Char - nicht ausgerechnet, am WE etwas mehr... :rofl:

Es sind immerhin zwei Goldtransfos durch Fusionieren bisher bei rausgesprungen aus diesem Event.

Nichtsdestotrotz finde ich dieses 2,5h-afk-Event, so denn man es so gut wie möglich ausschöpfen möchte, einfach nur nervig und hat mir aktuell die Lust am aktiven Spielen total vergällt.
      @Starlightglimmer versteh ich auch, aber mir die Dinger aktiv irgendwo zu erfarmen, wäre mir 1000x lieber...
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• Labukaraga wrote:

Ist es zu spät zu erwähnen das afk-events abartig sind. Warum mutet man EU Spielern sowas zu. Das ist nicht Korea wo man pro Stunde playtime zahlen muss. Auch gibt es hier kaum Internetcafes von denen man eine Art Provision fordern könnte.
      Seit über einem Jahr ist AION in Korea F2P (6.0 Release), da wird nichts mehr bezahlt ;)
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Mir wäre es lieber, wenn es wieder lohnenswerten und unterhaltsamen Content gibt als bloß dieselben wenigen anspruchslosen Instanzen und dem stumpfen, hirnzersetzenden Grind, den das Spiel derzeit offeriert. Das AFK-Event macht's nur schlimmer, weil es quasi Zeit blockiert, die man auf unterhaltsamere Art und Weise hätte nutzen können.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Shiemy schrieb:Du weißt aber schon das das Event noch bis 20.02 geht? steht sogar oben im Titel xD
      [/quote]Das ist doch Wurst. Wenn man wie unten sieht was andere alles bis jetzt bekommen haben und was bei mir raus kommt .
      Ist doch echt zum verzweifeln dass nicht mal eine uralte bei so vielen Verträgen :motz:

Skeeve wrote:

2. Account der bisher nur die Weekly Shop Transo Verträge hatte:
      Weiß - voll
      Grün - einer fehlt
      Gold - 3 Stück

Main Account der schon mehr Verträge hatte (Shop, Ingame, etc.)
      Weiß - voll
      Grün - voll
      Gold - einer fehlt
      Lila - einer (durch fuse der goldenen)
      Das Glück von einem Deiner Account´s und dann hätt ich mich ja nie beschwert :cry:

xellos20 wrote:

@Starlightglimmer versteh ich auch, aber mir die Dinger aktiv irgendwo zu erfarmen, wäre mir 1000x lieber...
      Das wär mal ein Event aber AFK rum stehen .naja war früher nicht anders aber die Koreaner müssen ja pro Stunde ihr Internet bezahlen :lool: daher solche Events ….. :rolleyes:
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Das ganze Event ist 0 durchdacht!

AFK mit Twinks rumstehen hilft dem Spiel 0 weiter.
      Ist es so schwer zu ermitteln, wie viele Mobs man in 30 min farmen kann.
      Diese dann Items droppen zu lassen, sodass man mit 2,5h farmen die Event Belohnung bekommen kann?!

MMORPG
      In einem Rollenspiel Twinken kostet den Rollespielcharakter. (-RP)
      Bei den kleinen Spielermengen (-MM)

Das Spiel ist zu einem OnlineGame verkommen. Nichts anderes mehr.

Designed doch Events so, dass man die Karte betreten muss, dann ist ein Schritt getan zu weniger AFK rumstehen und unter Umständen wäre die Karte nicht ausgestorben.
    • Also ich find es gut wie es ist. Ja, es ist ein Afk-Event, das kann man nicht leugnen. Aber dadurch kann halt jeder dran teilnehmen.
      Es hätte ja so wie das Elster-Event enden können, sprich: Stundenlanges farmen für nahezu nichts [und darüber hinaus: a) Mobklau, b) Bots en masse.] Hättest du sowas echt gewollt? 8o #Promoevent
      Wäre es ein PVP Event gewesen, hätten geared ppl (die meist auch schon ordentliche Transfos haben, weil €€€) dann wieder einen Vorteil gegenüber non-geared ppl gehabt.
      Uuund beim Schneeflockenevent beschwert sich doch auch niemand, dass man "nur" zum NPC hingehen muss.

<ot>

@Twinken in einem Rollenspiel: Jeder kann selbst bestimmen, ob und wie er Twinken möchte, und das kann dir echt egal sein, ob andere das machen, oder nicht. :| Ich werde diese Leute nie verstehen, die sich permanent darüber aufregen, was andere machen. [ööh, der macht nur pve! ööh, der twinkt! verboten!]

</ot>

#unlucky
    • hausbaumbrot wrote:

Also ich find es gut wie es ist. Ja, es ist ein Afk-Event, das kann man nicht leugnen. Aber dadurch kann halt jeder dran teilnehmen.
      Es hätte ja so wie das Elster-Event enden können, sprich: Stundenlanges farmen für nahezu nichts [und darüber hinaus: a) Mobklau, b) Bots en masse.] Hättest du sowas echt gewollt? 8o #Promoevent
      Wäre es ein PVP Event gewesen, hätten geared ppl (die meist auch schon ordentliche Transfos haben, weil €€€) dann wieder einen Vorteil gegenüber non-geared ppl gehabt.
      Uuund beim Schneeflockenevent beschwert sich doch auch niemand, dass man "nur" zum NPC hingehen muss.

<ot>

@Twinken in einem Rollenspiel: Jeder kann selbst bestimmen, ob und wie er Twinken möchte, und das kann dir echt egal sein, ob andere das machen, oder nicht. :| Ich werde diese Leute nie verstehen, die sich permanent darüber aufregen, was andere machen. [ööh, der macht nur pve! ööh, der twinkt! verboten!]

</ot>

Es profitiert jeder der Twinks auf Max lvl hat. Und es ist sogar ratsam nur welche auf Max lvl zu spielen, wenigstens einen zweiten um den AFK hin zu stellen. Das kann man doch nich als gutes Event bezeichnen.
      Das Schneeflocken Event war derselbe Müll. Gleiche Problematik. Twinks und AFK.

Und Ja ich will, dass man seine Event Belohnungen sich auf der Karte erspielen kann.
      Das bei den bisherigen Events dabei nichts rum kam lag an den Belohnungen. Die kann man durchaus so anpassen, dass sie dem jetzigem AFK Event entsprechen.

Twinks auf max lvl zu haben und dadurch in Events massivst zu profitieren, ohne das geringste dafür zu tun bleibt schlechtes Event Design.
      Man profitiert ja schon durch den Kinah drop in Instanzen. Nicht ohne Grund sieht man kaum einen Spieler Formbarkeitssteine farmen sondern nur Bots, die durch Instanz Kinah finanziert werden.
      Das schadet dem Spielerlebnis massiv und solche Events unterstützen dies.
    • Gutknecht wrote:

Das ganze Event ist 0 durchdacht!

AFK mit Twinks rumstehen hilft dem Spiel 0 weiter.
      Ist es so schwer zu ermitteln, wie viele Mobs man in 30 min farmen kann.
      Diese dann Items droppen zu lassen, sodass man mit 2,5h farmen die Event Belohnung bekommen kann?!

MMORPG
      In einem Rollenspiel Twinken kostet den Rollespielcharakter. (-RP)
      Bei den kleinen Spielermengen (-MM)

Das Spiel ist zu einem OnlineGame verkommen. Nichts anderes mehr.

Designed doch Events so, dass man die Karte betreten muss, dann ist ein Schritt getan zu weniger AFK rumstehen und unter Umständen wäre die Karte nicht ausgestorben.
      Bei den Evil Scolar haben sich die Leute beschwert das die Droprate zu schlecht ist und es zu viel Zeit in Anspruch nimmt.
      Muss man nichts dafür tun außer online sein kommen auch wieder Clowns und beschweren sich das es zu langweilig ist.
      Ich habe keine Zeit auch nur mit einem Char 2,5 Std zu farmen und erst recht nicht mit Mehreren .

Ich muss auch noch deine Beschreibung teilweise korrigieren:
      -RP, hast du recht aber nicht wegen Twinks (das lass mal jedem selbst überlassen welchen und wieviel Chars er spielt) sondern weil den Schmarn eh fast keiner macht!
      -MM, da hast du teils recht. Massively kommt weg aber Multiplayer ist es trotzdem.

Somit bleibt ein MultiplayerOnlineGame und das ist vollkommen ausreichend!

Das keiner farmt liegt an den Bots. Irgendwo ist halt ein Preislimit erreicht wo das aktive farmen keinen Sinn mehr macht weil die Preise einfach im Keller sind.
      Für mich und eine Vielzahl der Spieler doch super. Man kann mit viel Twinks Kohle machen, Mats billig kaufen und craften um weiter zu kommen und das auch noch mit weniger Aufwand. Mit diesem EQ wird dann PVP gemacht. Was ja auch das Ziel sein sollte so schnell wie möglich gutes PVP EQ zu haben um nicht als Drivebykill zu enden. Wenn du jetzt sagst es gibt kein PVP bist du bestimmt Loki Elyos :)

Zum Schluss ist noch zu sagen das ich jetzt keine Lust mehr habe nochmal alles durchzulesen ob es so passt. Wenn ihr was findet, verbessert mich. :D :D
      zZz = ziemlich zügig zerlegen
    • Es gibt kein PVP! Thor Elyos.
      So funktionieren Spiele nunmal. Man investiert Zeit und bekommt Belohnung.
      Nicht man Spielt Twinks auf max lvl macht gar nichts mehr und bekommt ne Belohnung. Das ist einfach schlecht Designed.

Weniger Zeit= Weniger Belohnung.

Und nicht IDs begrenzen den Fortschritt also mehr Twinks= mehr Fortschritt.

Die Events sollten das Spiel unterstützen und Fehler von NC Soft im Design korrigieren und nicht das Gegenteil bewirken.
    • Warum keiner mehr farmt, denke ich, liegt nicht nur an den Bots. Es lohnt sich auch so nicht. Zum Einen stehen - und das hab ich bisher noch nie behauptet - einfach mal zu wenig Mobs auf der Map rum. Schon zwei Leute an der selben Farmstelle, sind mindestens einer zu viel. Zum Anderen ist der Loot so bescheiden, dass es sich tatsächlich kaum lohnt, zu farmen, selbst kaum für den Eigenbedarf... und dann, weil der Loot total langweilig ist, man zählt höchstens Murmeln und ärgert sich, dass so wenig legendäre dabei rum kommen.

Zu diesen AFK-Events - speziell dieses hier: Der einzige Grund, weshalb dieses Event interessant ist, sind die Rollen, auf alles andere kann man im Ernstfall auch verzichten und das ist traurig. Kaum einer würde 4-5 Chars täglich 2,5 h AFK hinstellen, wenn diese verf*ckten Rollen nicht so dringend benötigt würden, damit man dieses verf*ckte Spiel halbwegs vernünftig spielen kann. Demzufolge finde ich dieses Event doppelt traurig und trotzdem kommt letztendlich zu wenig dabei rum. Es ist und bleibt RNG-Scheiß.

Ich hätte gern mal ein Stigma-AFK-Event. Denn mein neuer Main braucht die Dinger on mass noch zum Aufwerten und die Stigma-VZ für je ca. 10 bis 13kk auf meine 0er Stigmen draufzuhauen, scheint mir etwas verschwendet.
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen