WTB SERVERMERGE

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Servermerge Nein Danke.
      Wenn jemand nicht passt welchen Server er sich ausgesucht hat. :D
      Dann:
      "Stell Deine Chars auf Eis"
      "Such Dir einen ordentlichen Server
      tritt bei spiele Deine neuen Chars in max.3Tagen auf 80 &have Fun "

:P
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Doris wieder beim Versuch über den eigenen Tellerrand zu schauen in der Suppe ersoffen?

Oder wie kommst Du zu einer Aussage á la "Mir doch egal obs allen Servern dreckig geht und die Spielerzahlen abkacken, ich finde das doof und daher bleibt alles so wie es ist!"?
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Doris wrote:

Servermerge Nein Danke.
      Wenn jemand nicht passt welchen Server er sich ausgesucht hat. :D
      Dann:
      "Stell Deine Chars auf Eis"
      "Such Dir einen ordentlichen Server

Bombabu wrote:

Wems zuwenig Spieler hat auf Loki,geht doch auf Nergal , dann wird der wenigstens nicht so enden wie Erehkigal.
      Mit dem Gedanken gespielt habe ich tatsächlich. Aber in den vergangenen 4 Monaten so wenig Progress gemacht (sowohl PvE als auch PvP) das rerollen imo echt keine Option darstellt weil man das nochmal machen müsste. Ich denke das wird vielen Anderen auch so gehen.
      sick of .sig
    • Anneroze wrote:

Loki-A ist ziemlich tot. Das ist nicht mehr nur auf dem Niveau von #feelslikevehalla; es ist sogar noch schlimmer.

Wann gibt's also den nächsten Merge?
      Mmmh also wenn Loki-A tot ist, wer nimmt dann immer die Festungen ein? Zurzeit sind die Götterfestung und die Lakrumfestung blau. :denk:

Auf eine Serverzusammenlegung habe ich auch keine Lust, es gibt noch genug Asmos, die kleine Elyos in Lakrum umnieten. :chair:
      @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
    • Ein großer Teil der Leute beim Raid sind nur zum Raid online, ansonsten höchstens eingeloggt aber afk. Gleiches gilt auch für die Elyos (Tipp: Das aktuelle Event mit den oxidierten Währungseinheiten spielt da mit rein).

Mirahne wrote:

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Blackwall wrote:

Ein großer Teil der Leute beim Raid sind nur zum Raid online, ansonsten höchstens eingeloggt aber afk. Gleiches gilt auch für die Elyos (Tipp: Das aktuelle Event mit den oxidierten Währungseinheiten spielt da mit rein).
      Dann müßte es aber mehr Asmos als Elyos geben, oder zumindest für das Event mehr aktive Asmos, die dann auch zum Raid gegangen sind (was sie sonst nicht machen?).

Freu mich dann schon auf den Buff für die Elyos, damit wir mal wieder eine Festung einnehmen können. ^^

• Sorry Twinkel, habs mit Logik versucht. Das war gemein von mir und ich werds nicht wieder tun.

Mirahne wrote:

xellos20 wrote:

• [NICK]twinkel wrote:

Mmmh also wenn Loki-A tot ist, wer nimmt dann immer die Festungen ein?
      Der Stufe 4 Raid-Buff

[NICK]twinkel wrote:

Freu mich dann schon auf den Buff für die Elyos, damit wir mal wieder eine Festung einnehmen können.
      Warst du die letzten zwei Monate offline? :pillepalle: Der Asmo-Buff wird nur in Ausnahmefällen einmal auf Stufe 2 fallen, aber das die Elyos mal nen Buff haben wird nie passieren.
    • Blackwall wrote:

Sorry Twinkel, habs mit Logik versucht. Das war gemein von mir und ich werds nicht wieder tun.
      Immer diese leeren Versprechungen, probier es mal mit Schach oder Sodoku.

Kery wrote:

Der Stufe 4 Raid-Buff
      Der muß dann aber auch erstmal zum Raid gehen, wenn er afk im Tempel der ewigen Weisheit steht, wird die Festung nicht blau. :kaffee:

Kery wrote:

Warst du die letzten zwei Monate offline? Der Asmo-Buff wird nur in Ausnahmefällen einmal auf Stufe 2 fallen, aber das die Elyos mal nen Buff haben wird nie passieren.
      Bin nicht mehr bei jedem Raid dabei, im Moment gehöre ich zu Nr. 5.

Raid, Leute:

1. ..., die ihren Rang halten wollen (und zum Teil nicht aktiv ihre WGs spielen, sondern nur für die Garnisonen nutzen)
      2. ..., die fragen: "Wie hoch ist der Asmobuff? Dann wechsel ich auf meinen Asmo."
      3. ..., die noch Spaß am Raid haben (sind definitiv weniger geworden auf Elyosseite)
      4. ..., "Asmobuff Stufe 4, da brauch ich gar nicht zum Raid gehen." und bleiben weg.
      5. ..., langweilig evtl. anderes Spiel spielen.

Lustig sind auch einige WGs von euch, die auf der linken Seite der Festung hinten in der Ecke immer Twinks töten, damit sie ihren Rang halten bzw. bessere Belohnungen bekommen. :ninja:

• Die Karte ist einfach absolut leer. Und das ist weil dort einfach nichts zu erspielen ist.
      Die wenigsten Spieler craften haben also kein Grund zu farmen.
      Zudem gibt es massiv viele Bots, die die Mats farmen.
      Diese werden dann durch Kinah aus Instanzen gekauft, die mit drölfzig Chars abgelaufen werden.

Solche Spieler sind leider so gut wie nie auf der offenen Karte zu finden.
      Dazu kommen noch diese wunderbar durchdachten Events.

Es gibt kein Anreiz die Map zu betreten, dadurch gibt es kein PVP, dadurch macht das Spiel keine Freude also was tun wir dagegen?
      Genau. Ein Event mit dem man mit den Drölfzig Chars einfach AFK rumstehen muss/darf/kann.
      Wenn man dies nicht macht verliert man absolut den Anschluss an das Spiel, da die Chancen auf eine Ancient Verwandlung ohne das Event verschwindent gering ist.
      Die Events führen dazu, dass man sich Twinks erstellt um dann Kinah auf seinen main zu transferieren, damit dieser im Spiel vor ran kommt. Oder allgemein durch das Event profitiert wie derzeit Verwandlungen.
      Aber wofür das ganze was machen wir denn mit dem Gear oder Verwandlungen...?

Die Raids sind unspielbar. (Und nein mein PC ist nicht ausgelastet durch AION)
      Open PvP gibt es nicht. (weil kein Anreiz die Karte zu betreten)
      Runatorium einmal am Tag wobei dort der PVE Kunax dmg entscheidend ist.
      Dredgion (fast reine PVE Instanz, da die meisten eher den Mob umgehauen haben, als die PVP Gegner und ner der Loot entscheidend ist und der Win egal)
      Arena mit ohne Ranking und kaum Belohnung.
      Ich schweife ab.

Fakt ist die Spielerzahl mag relativ niedrig sein. Die Karte ist jedoch auch relativ klein.
      Man sieht einfach keine Spieler weil es nicht genug Anreiz gibt die Hauptstadt zu verlassen.
      Also Servermerge hin oder her wenn sich an diesem Grundproblem nichts ändert bringen auch das 100 Fache an Spielern nichts.
    • Gutknecht wrote:

Die Karte ist einfach absolut leer. Und das ist weil dort einfach nichts zu erspielen ist.
      Die wenigsten Spieler craften haben also kein Grund zu farmen.
      Zudem gibt es massiv viele Bots, die die Mats farmen.
      Diese werden dann durch Kinah aus Instanzen gekauft, die mit drölfzig Chars abgelaufen werden.

Solche Spieler sind leider so gut wie nie auf der offenen Karte zu finden.
      Dazu kommen noch diese wunderbar durchdachten Events.

Es gibt kein Anreiz die Map zu betreten, dadurch gibt es kein PVP, dadurch macht das Spiel keine Freude also was tun wir dagegen?
      Genau. Ein Event mit dem man mit den Drölfzig Chars einfach AFK rumstehen muss/darf/kann.
      Wenn man dies nicht macht verliert man absolut den Anschluss an das Spiel, da die Chancen auf eine Ancient Verwandlung ohne das Event verschwindent gering ist.
      Die Events führen dazu, dass man sich Twinks erstellt um dann Kinah auf seinen main zu transferieren, damit dieser im Spiel vor ran kommt. Oder allgemein durch das Event profitiert wie derzeit Verwandlungen.
      Aber wofür das ganze was machen wir denn mit dem Gear oder Verwandlungen...?

Die Raids sind unspielbar. (Und nein mein PC ist nicht ausgelastet durch AION)
      Open PvP gibt es nicht. (weil kein Anreiz die Karte zu betreten)
      Runatorium einmal am Tag wobei dort der PVE Kunax dmg entscheidend ist.
      Dredgion (fast reine PVE Instanz, da die meisten eher den Mob umgehauen haben, als die PVP Gegner und ner der Loot entscheidend ist und der Win egal)
      Arena mit ohne Ranking und kaum Belohnung.
      Ich schweife ab.

Fakt ist die Spielerzahl mag relativ niedrig sein. Die Karte ist jedoch auch relativ klein.
      Man sieht einfach keine Spieler weil es nicht genug Anreiz gibt die Hauptstadt zu verlassen.
      Also Servermerge hin oder her wenn sich an diesem Grundproblem nichts ändert bringen auch das 100 Fache an Spielern nichts.
      Bis auf die zwei rot markierten Sätze stimme ich Gutknecht zu.
      Hätte es selbst nicht besser formulieren können.
    • Gutknecht wrote:

Mich interessiert OW-PvP in Aion aufgrund der viel zu krassen Ausrüstungsspirale schon lange nicht mehr. Ich will den Servermerge, damit es wieder ein fraktionsinternes Angebot an Spielern für PvP- und PvE-Instanzen gibt. Dem Rest kann man aber zustimmen.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Anneroze wrote:

Mich interessiert OW-PvP in Aion aufgrund der viel zu krassen Ausrüstungsspirale schon lange nicht mehr. Ich will den Servermerge, damit es wieder ein fraktionsinternes Angebot an Spielern für PvP- und PvE-Instanzen gibt. Dem Rest kann man aber zustimmen.
      Dafür brauchts kein Servermerge , bezüglich pvp ,Dreds und co laufen eh serverübergreifend . Und bei den pve inis hätte ich lieber einen fix für den serverübergreifenden pve ini Eintritt.

Und wie Gutknecht schon oben beschrieb, Servermerge bringt gar nichts bezüglich open pvp ausserhalb der Raidzeiten , dafür wird der Raid selbst noch unspielbarer. Zudem wie soll das gelöst werden wenn zb jemand Loki Asmo und Thor Elyos spielt?
      Von daher wirds weiterhin 2 deutschsprachige Server geben.
    • Ja aber wie man sieht lässt man sich mit dem Cross Server entry fix ja wieder 3 Jahre damit auch kein Spieler mehr spielt wenn sie den Fix releasen. Scheint ja nicht wichtig zu sein für GF/NC wenn man vor den Inis abgefarmt wird. Solange das Luna im Shop sich verkauft isses ja egal das die Spieler abgefuckt werden von den Instancen. hgw , Was kommt als nächstes Luna Buff fürs Open PVE? PVP(was sowieso nicht mehr vorhanden ist?)
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O: