WTB SERVERMERGE

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• NekoNekoo wrote:

Ja aber wie man sieht lässt man sich mit dem Cross Server entry fix ja wieder 3 Jahre damit auch kein Spieler mehr spielt wenn sie den Fix releasen. Scheint ja nicht wichtig zu sein für GF/NC wenn man vor den Inis abgefarmt wird. Solange das Luna im Shop sich verkauft isses ja egal das die Spieler abgefuckt werden von den Instancen. hgw , Was kommt als nächstes Luna Buff fürs Open PVE? PVP(was sowieso nicht mehr vorhanden ist?)
      Wer kommt denn darauf, dass es gefixt bzw. Überhaupt ein Bug ist? Das war vor 6.0 auch nie so.
    • [NICK]kwky wrote:

NekoNekoo wrote:

Ja aber wie man sieht lässt man sich mit dem Cross Server entry fix ja wieder 3 Jahre damit auch kein Spieler mehr spielt wenn sie den Fix releasen. Scheint ja nicht wichtig zu sein für GF/NC wenn man vor den Inis abgefarmt wird. Solange das Luna im Shop sich verkauft isses ja egal das die Spieler abgefuckt werden von den Instancen. hgw , Was kommt als nächstes Luna Buff fürs Open PVE? PVP(was sowieso nicht mehr vorhanden ist?)
      Wer kommt denn darauf, dass es gefixt bzw. Überhaupt ein Bug ist? Das war vor 6.0 auch nie so.
      natürlich war das vor 6.0 auch schon drin...der cross server instant entry wurde 5.6/5.8 bei uns eingefügt .. und es wurde auch von einem der CM's geschrieben das wir es zurückbekommen nur ist halt fast 3/4 Monate nichts bei rumgekommen ... Aber naja kennt man ja leider schon.
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • [NICK]kwky wrote:

Was war vor 6.0 auch nie so? Die Möglichkeit Crossserver Instanzen zu laufen ohne vor der Instanz zu stehen gibt es schon seit 5.6.

Galeas wrote:

None unfortunately. We still didn't get any fix for this.

Galeas wrote:

No ETA at all. It's taking a lot of time and so far we didn't get any fix. Might be because neither KR nor NA has this functionality but I don't have any more einfo..
      Das ganze zu deaktivieren war auf jeden Fall nicht gewollt, aber ob natürlich ein Fix kommen wird ist unklar :denk:
    • Ich bin dafür, dass der crossentry NIE wieder gefixed wird!!!
      Denn dann ist die Karte noch leerer und es gibt noch weniger open-PvP als es eh schon gibt.

Das der Raid so ist, wie er ist liegt meiner Meinung nach zum einen an der unausgeglichenen Fraktionsbalance auf Loki. Dadurch macht es z.B. mir eh schon weniger Spaß am Raid teilzunehmen.
      Momentan werden die Festungen auf Loki quasi "getauscht", da es einfach VIEL einfacher ist eine Festung einzunehmen, als zu deffen. Das macht einen spannenden Raid zumindestens auf Loki quasi unmöglich und hat denke ich nicht direkt etwas mit der Fraktionsbalance zu tun, sondern ist ein Designfehler des Raids.

Ich weiß zwar nicht, wie das auf den anderen Servern aussieht, aber ich denke auch, dass bei einem AUSGEGLICHENEM Server es auch so ist, dass es viel zu schwer ist ein Keep zu deffen, eine Einnahme jedoch sehr gut möglich ist. (hier bin ich mir aber nicht sicher, dass ist eine Schlussfolgerung anhand der Raid-situation auf Loki)
    • Skoozy wrote:

Denn dann ist die Karte noch leerer und es gibt noch weniger open-PvP als es eh schon gibt.
      Open PVP heißt für dich also vor Inis abcampen?

Wenn man unterwegs dorthin umgenietet wird okay, aber ich habe keinen Verständnis für 6vs1 vor der Ini.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯

The post was edited 1 time, last by Kebabyami ().

• Ja das gute open pvp an der HT garni... ich fühl mich auch immer richtig mighty wenn ich aus spaß den legaten killen will und dabei mit der combi aus 100% crit heatshot buff und OP aoe cannon skill nicht nur den legaten sondern aus Versehen nebenbei die ganze Twink Gruppe die grade rein will oneshote ^^
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

• Onlydamage ist doch nur froh, dass der Patch ihn dank maximalen Gear so durchcarried und genießt die "geile Zeit" im Open, weil er vorher nur auf den Kopf bekommen hat. Davon gibts leider nen ganzen Haufen auf Loki.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Skoozy wrote:

Ich bin dafür, dass der crossentry NIE wieder gefixed wird!!!
      Das OW-PvP ist tot, weil die Leute einfach keine Lust auf diesen Bullshit haben. Sähe sicherlich wieder anders aus, wäre PvP deutlich ausbalancierter, ergo keine krasse Ausrüstungsspirale, Cancer-Transformationen oder ROFL-OP-Deavanion-Skills. Zudem sollte man sämlichen Klassen CC nehmen; dass jede Klasse mittlerweile irgendwie einen Airbind u.a. hat, ist absolut lächerlich - dasselbe gilt für die Monster in der OW; absolut sinnfrei. Schlussendlich gibt's auch keine Rewards für PvP. Warum soll ich PvP machen, wenn nach rund 20k AP eh erst einmal Schluss ist, ich aber für ein wenig Aktivität beim Raid direkt 600k AP bekomme? Selbst auf dem sterbenden Vehalla gab's - zumindest zu Katalam-Zeiten - deutlich mehr OW-PvP als in Lakrum, einfach weil das Spiel zu diesem Zeitpunkt gut ausbalanciert war und es deutlich eher auf Skill angekommen ist. Jetzt machen doch hauptsächlich nur Leute OW-PvP, die dank ihrem Max. Gear zeigen wollen, wie "mächtig" ihr Gemächt doch ist.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Blackwall wrote:

Onlydamage ist doch nur froh, dass der Patch ihn dank maximalen Gear so durchcarried und genießt die "geile Zeit" im Open, weil er vorher nur auf den Kopf bekommen hat. Davon gibts leider nen ganzen Haufen auf Loki.
      Ich bin so gut wie nie im open gewesen in diesem Patch ....lol.
      Wenn ich PvP mache, verbringe ich fast jeden Tag 1h+ in der Arena und laufe meine Dred entrys ab und refreshe diese gegebenfalls. Ich hatte jedoch vor Prometuns bisher ein paar "coole" fights (nicht gegen twinks), welche es bei einem crossentry fix warscheinlich nicht gegeben hätte. Wie es an der Tower Garni aussieht weiß ich nicht, da ich diese nicht campe.

Anneroze wrote:

Das OW-PvP ist tot, weil die Leute einfach keine Lust auf diesen Bullshit haben. Sähe sicherlich wieder anders aus, wäre PvP deutlich ausbalancierter, ergo keine krasse Ausrüstungsspirale, Cancer-Transformationen oder ROFL-OP-Deavanion-Skills. Zudem sollte man sämlichen Klassen CC nehmen; dass jede Klasse mittlerweile irgendwie einen Airbind u.a. hat, ist absolut lächerlich - dasselbe gilt für die Monster in der OW; absolut sinnfrei. Schlussendlich gibt's auch keine Rewards für PvP. Warum soll ich PvP machen, wenn nach rund 20k AP eh erst einmal Schluss ist, ich aber für ein wenig Aktivität beim Raid direkt 600k AP bekomme? Selbst auf dem sterbenden Vehalla gab's - zumindest zu Katalam-Zeiten - deutlich mehr OW-PvP als in Lakrum, einfach weil das Spiel zu diesem Zeitpunkt gut ausbalanciert war und es deutlich eher auf Skill angekommen ist. Jetzt machen doch hauptsächlich nur Leute OW-PvP, die dank ihrem Max. Gear zeigen wollen, wie "mächtig" ihr Gemächt doch ist.
      Das Open ist nicht ausbalanciert, dass stimmt, war es aber NIE es gab schon immer Klassen die zu bestimmten Patches stärker als andere waren, dass es momentan extrem ist, wegen dem massiven Gearunterschied und dem Unfall namens "Chanter" stimmt jedoch. Das Problem mit dem Gearunterschied wird jedoch im laufe der Zeit immer besser werden.

Das PvE Spieler abgefarmt werden ist auch schon immer so gewesen, sei es zu Katalam-zeiten an den Garnis, damals im Auge beim Keymobs farmen, oder jetzt in Lakrum beim farmen oder beim Holy Tower laufen. Ob das nun gut ist oder nicht, lass ich mal so dahingestellt.
      Man sieht in fast jedem PVP-Viedeo, wie irgendwelche leute abgefarmt werden, sei es im Auge, an Garnis oder jeztzt in Lakrum beim Farmen oder vor Holy Tower oder Prometuns.

Und ich weiß auch nicht, wiso man immer für alles Rewards
      haben muss, früher war das jedenfalls in meinen Kreisen nicht so, da hat
      man auch mal irgend nen Rotz einfach nur so zum Spaß gemacht, sehe ich
      fast gar nicht mehr. Ich laufe auch am WE Stundenlang Arena, obwohl es mir quasi nix bringt, einfach weil ich bock drauf hab und mich verbessern will.
    • Skoozy wrote:

Das Open ist nicht ausbalanciert, dass stimmt, war es aber NIE es gab schon immer Klassen die zu bestimmten Patches stärker als andere waren, dass es momentan extrem ist, wegen dem massiven Gearunterschied und dem Unfall namens "Chanter" stimmt jedoch. Das Problem mit dem Gearunterschied wird jedoch im laufe der Zeit immer besser werden.
      Das PvE Spieler abgefarmt werden ist auch schon immer so gewesen, sei es zu Katalam-zeiten an den Garnis, damals im Auge beim Keymobs farmen, oder jetzt in Lakrum beim farmen oder beim Holy Tower laufen. Ob das nun gut ist oder nicht, lass ich mal so dahingestellt.
      Man sieht in fast jedem PVP-Viedeo, wie irgendwelche leute abgefarmt werden, sei es im Auge, an Garnis oder jeztzt in Lakrum beim Farmen oder vor Holy Tower oder Prometuns.
      Keine Ahnung, wann genau du mit Aion angefangen hast, aber zur frühen 4.x-Zeit konnte ich "PvEler" mich ganz gut wehren, weil die Schere zwischen MK- und AP-Gear recht gering war. Da war's als SM auch ganz lustig, WGs dank dem prozentualen Schaden von Fluchwolke zu trollen, wenn die für dich im Auge für Key-Monster gemorpht haben. Den krassen Cut zwischen "PvEler" einerseits und "PvPler" andererseits gab's damals einfach nicht. Dein "PvP-Video"-Beispiel ist auch ziemlich lachhaft. PvP-Videos bestehen hauptsächlich aus Begegnungen, in denen der Channel-Inhaber gewinnt, meist natürlich den Präventivschlagsbonus ausnutzend oder gegen Leute ohne Gear, blutige Casuals, oder aus diesen bestehende Gruppen. Kein Mensch will Videos sehen, in denen ein 1 vs. 1 ewig dauert.

Skoozy wrote:

Und ich weiß auch nicht, wiso man immer für alles Rewards
      haben muss, früher war das jedenfalls in meinen Kreisen nicht so, da hat
      man auch mal irgend nen Rotz einfach nur so zum Spaß gemacht, sehe ich
      fast gar nicht mehr. Ich laufe auch am WE Stundenlang Arena, obwohl es mir quasi nix bringt, einfach weil ich bock drauf hab und mich verbessern will.
      Früher hat das Spiel deine ins Spiel investierte Zeit auch besser gewürdigt. Zudem war PvP damals tatsächlich eine der Haupt-AP-Quellen. 100k+ AP an der Zergstraße waren damals nicht wenig AP. Dadurch, dass der Content mittlerweile aber so krass gestreckt wurde durch allen möglichen Bullshit, schauen die Leute natürlich verstärkt auf Rewards, so dass sie mit ihrer investierten Zeit überhaupt etwas Progress machen. Hat demnach also mehr mit dem Game Design anstelle der Mentalität der Spieler zu tun. Klingt doch logisch, oder etwa nicht?

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Wir sind bzw. waren die einzige Region mit dem Crossserver-ichbestreitemeinencontentvonderbaseaus-Spaß, ist nicht so tragisch wenn das nicht gefixt wird.

@topic: Ich bin mir gar nicht sicher, ob Loki-A ein Merge überhaupt noch helfen würde. Der einzige Server, mit dem man ohne Rentneraufstand mergen könnte wäre Thor und da sind die Elyos doch auch bereits zahlenmäßig überlegen.... Spezifische Events & bisschen Motivatiousstuff für Loki-A fände ich besser.
    • Barrathos wrote:

Der einzige Server, mit dem man ohne Rentneraufstand mergen könnte wäre Thor und da sind die Elyos doch auch bereits zahlenmäßig überlegen.... Spezifische Events & bisschen Motivatiousstuff für Loki-A fände ich besser.

Kokolores. Bei uns auf Thor sind die Raids ausgeglichen, schon vor dem Raidbuff Mist. Ein Merge mit Loki würde unsere Asmos arg abschwächen - nein Danke.
      Wenn ihr einen Merge so sehr wollt, nimmt den Server, auf den die Asmos in der Mehrzahl sind, keinen Peil jetzt wie der heißt.
      Sollte Thor gemergt werden, irgendwann mal, dann bitte mit einem ähnlich ausgeglichenen Server.

Ansonsten, es ist hart, aber für Loki Asmo scheint der Zug ohnehin abgefahren - GF sei Dank.
      Da helfen auch keine Spielereien mit Events mehr, wenn man nach den Aussagen der Forumaktiven L-Asmos geht.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Yokai wrote:

Ansonsten, es ist hart, aber für Loki Asmo scheint der Zug ohnehin abgefahren - GF sei Dank.
      Da helfen auch keine Spielereien mit Events mehr, wenn man nach den Aussagen der Forumaktiven L-Asmos geht.
      Ka wie es auf anderen Servern aussieht - aber Leute zu finden für instanziertes PvP und PvE ist mitunter schon echt schwer. Für PvE kann man immerhin noch auf Cross-Server ausweichen mit den bekannten Risiken. Kleriker die in Dreds eine Hilfe und keine Belastung sind kann man fraktionsweit an einer Hand abzählen imo. Barden die begriffen haben das sie eine Supportklasse und keinen DD spielen ebenfalls. Wäre der PvE content anspruchsvoller würde es noch deutlich finsterer aussehen denke ich.
      Aber wie gesagt, durchaus möglich das das nicht Loki-A exklusiv ist, bei dem mageren Loot im PvE und der teilweise krassen Gearschere im PvP kann man ja niemandem verübeln wenn er sich das nicht antun möchte. Ich fürchte auch das viele der kompetenteren Spieler bei einem Merge die Chance zur Flucht auf einen internationalen Server nutzen würden.
      sick of .sig
    • Slick wrote:

Ka wie es auf anderen Servern aussieht - aber Leute zu finden für instanziertes PvP und PvE ist mitunter schon echt schwer.
      Such dir eine Stammgruppe, neue Legimember anwerben wenn zuwenig Leute da oder mit einer anderen kleinen Legi fusionieren.

Slick wrote:

Kleriker die in Dreds eine Hilfe und keine Belastung sind kann man fraktionsweit an einer Hand abzählen imo. Barden die begriffen haben das sie eine Supportklasse und keinen DD spielen ebenfalls. Wäre der PvE content anspruchsvoller würde es noch deutlich finsterer aussehen denke ich.
      Den Spielern kann man doch helfen , mach den Erklärbär,hol die Spieler in deine Legi und lauf regelmässig Dred und co. Mach daraus ein eingespieltes Team und alle werden ihren Spass dran haben.

Slick wrote:

Ich fürchte auch das viele der kompetenteren Spieler bei einem Merge die Chance zur Flucht auf einen internationalen Server nutzen würden.
      Auch dort geht nicht viel ohne Stammgruppe bzw. einer guten Legi.
    • Bombabu wrote:

-Such dir eine Stammgruppe, neue Legimember anwerben wenn zuwenig Leute da oder mit einer anderen kleinen Legi fusionieren.

-Den Spielern kann man doch helfen , mach den Erklärbär,hol die Spieler in deine Legi und lauf regelmässig Dred und co. Mach daraus ein eingespieltes Team und alle werden ihren Spass dran haben.
      Die Idee ist gut - aber dadurch das die Gearspirale so weit auseinanderklafft und der Progress so gestreckt wurde funktioniert das leider nicht.
      Anlernen kann man die Leute, aber bis die auf einem ähnlichen Gearstand sind vergehen Monate.
      Ausserdem hat man irgendwann auch keine Lust mehr den Erklärbär zu geben weil es in 90% der Fälle vergebene Liebesmüh ist.
      sick of .sig