Liste von Verbesserungsvorschlägen zur Diskussion.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• wie im original text schon genannt, wenn es möglich wäre.
      persönlich finde ich 1 ulti auf 6 leute fair, 2 ulti teile auf 6 leute aber fast schon zu viel. wie man das ganze machen würde das es nicht abused wird, wäre eine andere frage. es ging mir erstmal nur darum den initialen gedanken so runter zu schreiben. dass leute wege finden wie man sachen im spiel zu seinem vorteil abusen nutzen kann, weiß ich selber ziemlich gut. grüße von meinem gear.
      It is the Fungie Candy that Verdandi gave you.
    • Heribert45 wrote:

persönlich finde ich 1 ulti auf 6 leute fair, 2 ulti teile auf 6 leute aber fast schon zu viel. wie man das ganze machen würde das es nicht abused wird, wäre eine andere frage. es ging mir erstmal nur darum den initialen gedanken so runter zu schreiben. dass leute wege finden wie man sachen im spiel zu seinem vorteil abusen kann, weiß ich selber ziemlich gut. grüße von meinem gear.
      Warum ist das unfair? Die 6 Leute leisten schließlich genauso viel wie sonst 12 Leute, ist ja nicht so als hätte Beritra nur halbe HP wenn du mit 6 statt 12 Personen reingehst. Der einzige Grund etwas am Loot zu ändern besteht darin das nicht so gegearte Spieler das nicht packen, aber hey, dafür gibt's kein EM/NM/HM mehr wie zu Narakkalli-Zeiten. Damals gabs etwa den fünffachen Loot wenn man HM gelaufen ist, aber die Leute sind trotzdem munter weiter EM gelaufen, also sollte im Verhältnis doppelter Loot nicht so das Problem sein.

Wenn es danach geht, kannst auch gleich verlangen das sich die Kinah-Menge in Garten drittelt wenn man mit weniger als 3 Spielern reingeht. Und dort gibt es sogar Kisten für jeden.
    • Kery wrote:

Warum ist das unfair? Die 6 Leute leisten schließlich genauso viel wie sonst 12 Leute, ist ja nicht so als hätte Beritra nur halbe HP wenn du mit 6 statt 12 Personen reingehst. Der einzige Grund etwas am Loot zu ändern besteht darin das nicht so gegearte Spieler das nicht packen, aber hey, dafür gibt's kein EM/NM/HM mehr wie zu Narakkalli-Zeiten. Damals gabs etwa den fünffachen Loot wenn man HM gelaufen ist.

da hast du eigentlich recht mit. man müsste aber eher ein mittelding finden meiner meinung nach. das man immernoch dafür belohnt wird es mit weniger zu schaffen, allerdings fände ich dafür 2 ultis auf 6 leute zuviel. genau überlegt hatte ich das aber noch nicht, und wie im original schon gesagt, pve ist nicht mein haupt augenmerk. wie würdest du es denn lösen? straight 2 ultis, egal wie viele leute?
    • Heribert45 wrote:

da hast du eigentlich recht mit. man müsste aber eher ein mittelding finden meiner meinung nach. das man immernoch dafür belohnt wird es mit weniger zu schaffen, allerdings fände ich dafür 2 ultis auf 6 leute zuviel. genau überlegt hatte ich das aber noch nicht, und wie im original schon gesagt, pve ist nicht mein haupt augenmerk. wie würdest du es denn lösen? straight 2 ultis, egal wie viele leute?
      Wieso 2 Ultis? xD

Imo würde es vollkommend ausreichend, wenn der Loot safe sein würde. Man geht wenigsten mit dem Gefühl raus, was zu bekommen und nicht "boah wieder 20min wasted für Luft".

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Heribert45 wrote:

Bin immer noch dafür, dass Prome bleibt wie es ist und Makarna 1 Safe + 1 Chance wie jetzt
    • Strohmie wrote:

Heribert45 wrote:

Bin immer noch dafür, dass Prome bleibt wie es ist und Makarna 1 Safe + 1 Chance wie jetzt
      hab ich was verpasst? 1 safe in makarna?

Kebabyami wrote:

Heribert45 wrote:

Wieso 2 Ultis? xD
      Imo würde es vollkommend ausreichend, wenn der Loot safe sein würde. Man geht wenigsten mit dem Gefühl raus, was zu bekommen und nicht "boah wieder 20min wasted für Luft".
      persönlich finde ich das man auf 6 leute 1 safen ulti dropp haben sollte. sprich prome 1 safer ulti.
      die diskussion ist gerade wie man das auf makarna verteilt, weil ich 1 ulti auf 12 leute oke, aber ein wenig schwach finde. bei 2 ultis wäre das aber zu stark für 6er gruppen meiner meinung nach.
    • Heribert45 wrote:

Hätte an der Anzahl nicht unbedingt was geändert, außer das ein Teil auf jeden Fall safe droppt. Da dank Raid-Buff inzwischen jede Franktion mit durchschnittlich 1,5 Rollen pro Woche ausm Raid geht und ab 6.5 eh 4 IDs + Möglichkeit Luna zu werfen besteht, sollte sich das ganze damit verbessern. Ein Token-System wie in Garten damals wäre natürlich nett, aber dafür ist es eh schon zu spät.
    • Heribert45 wrote:

die diskussion ist gerade wie man das auf makarna verteilt, weil ich 1 ulti auf 12 leute oke, aber ein wenig schwach finde. bei 2 ultis wäre das aber zu stark für 6er gruppen meiner meinung nach.
      Entweder 1 Safe egal mit wievielen oder Kistensystem mit Leg/Ulti Variante. So haben alle die Chance drauf. Aber der Designer hat ja die Ini einfach nur recycled, ohne großartig nachzudenken

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Anneroze wrote:

Barrathos wrote:

In diesem Patch schon lange nicht mehr so stark wie im letzten, das ist kein Argument gegen das Auge.
      Nur, weil 5.8 unter gewissen Gesichtspunkten schlimmer war, heißt es nicht, dass es jetzt zu 6.2 anders ist. Die Diskrepanzen zwischen Ausrüstung, Deavanion-Skills und Transformationen können Welten umfassen. In gewissen Punkten ist 6.2 sogar schlimmer als 5.8, denn in 5.8 konnte man mittels APES und Supplements immerhin sicher auf +15 verzaubern und hatte diesen Aufwertungsirrsinn nebst unterirdischen Verzauberungsraten nicht. Die Deavanion-Skills und das Transformationssystem verschlimmern das nur noch. Das schlimmste ist ohnehin, dass sämtlicher Progress absolut RNG-abhängig ist.
      Zu 5.8 hat das Auge gut funktioniert und nichts von dem was du schreibst hat mich bisher davon überzeugt, dass das Auge zu 6.2 eine schlechte Idee wäre.

Anneroze wrote:

Mit full Garten und wenigen legendary Teilen willst du Prometun und Makarna laufen? Das kannst du knicken. Das geht vielleicht als SM, weil der Push durch Spirit Bundling enorm ist, bei anderen Klassen sieht es aber anders aus. Auch "ein paar Manasteine" und/oder "stats ordentlich" rollen helfen hier nicht weiter - gerade wenn man die Verfügbarkeit von Manasteinen betrachtet. No offense intended, aber ich glaube, dass du hier als SM einfach nur verwöhnt bist. Auf meiner Sorc fehlen mir bspw. nur noch drei Teile aus Narakali/HT (ist auch brav alles auf MAcc und HP identifiziert, falls du fragen solltest) und ich komme trotzdem bei Weitem noch nicht an die nötigen Werte für Prometun. Ich käme vielleicht erst auf die notwendigen Werte, wenn ich wirklich alles mit Manasteinen vollkleistern würde und selbst dann käme ich nur auf die notwendigen MAcc, heißt also, ich wäre immer noch so squishy, dass ich bei jeder Add-Phase explodieren würde.
      Hat meine Gruppe so gemacht und wir sind btw. nicht mit 6 SMs rein gegangen. Wir hatten im Schnitt 4 Teile Legendary an, aber halt ordentlich gerolltes & gesockeltes Ancient Gear. No offense intended, aber wenn dir nur noch 3 Teile legendary fehlen und du noch bei Weitem nicht an die erforderlichen Werte kommst, dann sind entweder deine Vorstellungen von diesen Werten falsch oder du machst etwas grundlegend falsch. Btw. trägt der Sorc in meiner Grp bis heute 1 Teil Ultimate (Hose, die reißt es raus), Rest Legendary, explodiert nicht in jeder Add-Phase und trifft den Boss perfekt.

Anneroze wrote:

Dein Vergleich hinkt völlig. Ihr seid eine eingespielte Static, die - so denke ich zumindest - auch mit zusätzlichem Support in Form von Barde und/oder Chanter läuft, oder (und in der diese Klassen ggf. noch starke Deavanion-Skills haben)? Zudem gehört ihr - was PvE angeht - auch zur spielerischen Elite. Wenn du auf PUGs angewiesen bist, sieht das schon völlig anders aus, denn PUGs sind pures Lotto.
      Ich dachte, in Prome ginge es nur um Gear und das spielerische Können ist völlig egal? Beside that kann man sich bei den Anforderungen für die formal schwerste Instanz nicht an Randoms orientieren.
    • Strohmie wrote:

So wie ich mich noch erinnere, gab es immer noch eine kleine Chance in 5.x, dass Gear mit APES + Supps ab +10 failen konnte.
      nein war immer safe.
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • NekoNekoo wrote:

Strohmie wrote:

So wie ich mich noch erinnere, gab es immer noch eine kleine Chance in 5.x, dass Gear mit APES + Supps ab +10 failen konnte.
      nein war immer safe.
      Kann man so nicht sagen, das hing von Patch und Gear ab. 5.8 Gear konnte selbstverständlich failen, vor 5.6 konnte auch das 75er AP Gear failen.
    • Barrathos wrote:

NekoNekoo wrote:

Strohmie wrote:

nein war immer safe.
      Kann man so nicht sagen, das hing von Patch und Gear ab. 5.8 Gear konnte selbstverständlich failen, vor 5.6 konnte auch das 75er AP Gear failen.
      Wir reden aber von 5.8 wo alles dann safe war. Vorher hatte keiner sein Gear wirklich geplusst. Weil sie halt alle mega Angst hatten das die 5x Bygone Extent kaputt geht...

NEKO ON FIRE O:
    • NekoNekoo wrote:

Barrathos wrote:

Wir reden aber von 5.8 wo alles dann safe war. Vorher hatte keiner sein Gear wirklich geplusst. Weil sie halt alle mega Angst hatten das die 5x Bygone Extent kaputt geht...
      Weder enhanced fallusha noch enhanced AP (das 5.8 gear) war safe.
    • Anneroze wrote:

Weiterhin ist auch das Argument mit den ID-Resets durch Luna recht lebensfremd. Zum einen fängt es schon beim Luna selbst an. Sicherlich kann man Luna durch Kinah "erfarmen". Dazu ist es jedoch wichtig, dass es einen Markt an Coin-Verkäufern gibt. Auf Loki-E mag das sicherlich möglich sein, in anderen Fraktionen eher nicht. Zum anderen ist hierfür auch extrem viel Zeit notwendig, die ein Spieler, der einen Job oder dergleichen hat, u.U. nicht hat. Die Spieler, die anstelle von jeweils 4 jeweils 25 IDs pro Woche abarbeiten dürften wohl nur 1% der Spielerschaft ausmachen. Die Aussage, man mache etwas "falsch", nur weil man sich - aus welchen Gründen auch immer - auf die wöchentlichen "F2P-IDs" beschränkt und durch diese nach rund zwei Monaten dank schlecht implementiertem RNG trotzdem eher schlecht dasteht, ist jedenfalls tatsächlich anmaßend.
      Ich kann verstehn das sich leute über RNG aufregen auch wenn ich es selbst nicht als so extrem wie beschrieben empfinde und relativ gut an mein gear gekommen bin allerdings sollte man auch an irgendeiner stelle mal nen punkt setzen wenn du halt alles verteufelst was mit echt geld zu tun hat und egal ob du es gar nicht selbst investierst dann dauert halt einfach alles länger so ist das nunmal gf lebt halt davon das die leute geld in den cash shop stecken und wenn das keiner tut das kannst auch du das spiel nicht mehr lange spielen außerdem kann man luna durch veteranbelohnungen bekommen monatlich durch die goldpackete und halt von anderen kaufen ohne selbst geld zu investieren
      dazu sollte man auch bedenken das man ja nur auf solche dinge zurückgreifen muss wenn man so ein pechvogel wie beschrieben ist
    • Kery wrote:

NekoNekoo wrote:

Barrathos wrote:

Weder enhanced fallusha noch enhanced AP (das 5.8 gear) war safe.
      ja klar war das safe mit apes + Sups ? wtf

NEKO ON FIRE O: