Spiel startet leider nicht...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Spiel startet leider nicht...

Ich versuch jetzt schon seid ein paar Tagen das Spiel zu starten (sowohl über Steam, als auch normal über die Webseite)
      Ich habe es bissher nur einmal geschafft es zu starten und mir einen Charakter zu erstellen, seid dem wiederholt sich das Problem von zuvor.
      Dieses Problem wäre, dass ich den Launcher öffnen kann, dann auf "Spiel Starten" gehe und das Aion Logo erscheint. Danach bricht das Spiel einfach ab und nichts passiert.
      Das eine mal wo es normal gestartet ist habe ich gefühlte 50x hintereinander das Spiel gestartet, aber das kanns ja nicht wirklich sein....
      Wie gesagt hab es sowohl über Steam, als auch ganz normal heruntergeladen und versucht.
      Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, würde mich sehr freuen :)
      (btw. habe ich Aion früher schon gespielt und dabei sind nie solche Probleme aufgetreten)
    • Hast du zufällig Windows 10? Mein Freund und ich haben seit dem Windowsupdate dasselbe Problem... Mindestens 20x auf Spiel starten klicken bis es dann endlich mal startet ist echt verdammt nervig ._. Sowohl über Aidps, Steam als auch über den GF Launcher.
      Edit: Auch mit Kompatibilitätsmodus hab ich dasselbe Problem...
      Edit2: Im 32bit Modus funktioniert es, aber ich hoffe ich kann bald wieder im 64bit Modus spielen, weil mein Aion irgendwie extrem lange bei Ladebildschirmen hängen bleibt seit ich im 32bit Modus spiele.

The post was edited 2 times, last by [NICK]theinnocent ().

• [NICK]theinnocent wrote:

Hast du zufällig Windows 10?
      Jap das Problemchen hatte ich auch nun wie von Zauberhand hat sich das von alleine gelöst keine Ahnung woran das lag ….
      Solang alles läuft muss ich Gott sei Dank nichts machen.

Ich fühle auf jeden Fall mit weil ich das selber so erlebt hab. :heul:
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Executeed wrote:

Beim nächsten mal lösch einfach mal diesen Ordner und lass ihn vom Spiel neu rein patchen:
      D:\AION Free-to-Play\Data\dump
      Passiert automatisch beim Starten des Spiels.
      Das hat mein Problem leider nur verschlimmert, jetzt kann ich gar kein Aion mehr starten, da aidpsmeter mir sagt "can't open file" und mit NC Launcher komm ich nur bis zum Aion Logo bis es wieder verschwindet. :(
      Edit: Auch nach Neuinstallation besteht das Problem noch.

The post was edited 1 time, last by [NICK]theinnocent ().

• Ich habe ein ähnliches Problem, dass seit einigen Tagen Aion oftmals nicht mehr startet bzw. sich vor dem Login-Bildschirm aufhängt. Ohne Fehlermeldung, es läd einfach nicht. Und wenn ich es dann über den Task Manager beende und neu starte, überprüft es natürlich erst alle Dateien und bleibt dann bei 99% wieder hängen. Das geht dann einige Male so bis ich recht wahllos ein paar Dateien aus dem Aion Order (beispielsweise SystemOptionGraphics.cfg) gelöscht habe und irgendwann gehts dann wieder. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden woran es liegt bzw. wie ich den Fehler verlässlich wieder beheben kann. Auf jeden Fall ist es dann oft am nächsten Tag wieder der selbe Ärger. Irgendwas funktioniert da auf jeden Fall nicht mehr wie es sollte. Und ich habe zahllose Male bereits meine Daten sowohl über Steam als auch über den Launcher auf Fehler überprüfen lassen, ohne einen Fehler zu finden. Zudem besteht das Problem sowohl bei der Steam-Version als auch bei der Version von der Gameforge Website.

Wie kann man das Spiel denn in den 32bit Modus zwingen? Das würde ich gerne mal ausprobieren.
    • Also mit aidpsmeter kannst du auswählen ob du in 64bit oder 32 starten willst, und es gab damals die Möglichkeit das Spiel mit einer .bat zu starten, aber ich weiß nicht ob das noch funktioniert und weiß leider auch nicht mehr wie.

Habe gerade den Tipp bekommen mal in den Updateverlauf der Windows Updates zu gucken und hab gesehen, dass es dort einen Fehler gab. Guck da auch mal rein, anscheinend startet mein Spiel gerade wieder und ich hoffe dass es jetzt nicht einfach nur Glück war.

The post was edited 1 time, last by [NICK]theinnocent ().

• [NICK]theinnocent wrote:

Executeed wrote:

Beim nächsten mal lösch einfach mal diesen Ordner und lass ihn vom Spiel neu rein patchen:
      D:\AION Free-to-Play\Data\dump
      Passiert automatisch beim Starten des Spiels.
      Das hat mein Problem leider nur verschlimmert, jetzt kann ich gar kein Aion mehr starten, da aidpsmeter mir sagt "can't open file" und mit NC Launcher komm ich nur bis zum Aion Logo bis es wieder verschwindet. :( Edit: Auch nach Neuinstallation besteht das Problem noch.
      gameforge launcher benutzen, nicht aidps