Aktuelles Tier ranking?

• PvP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Aktuelles Tier ranking?

guten morgen alle miteinander, aktuell habe ich wieder angefangen und spiele einen sorc. Kann es sein, dass dieser jetzt im pvp fast nutzlos ist, ein ranger schickt mich nach gefühlt 4 Pfeilen zu Boden, während mein sturmschlag dem burschen vllt 8% schaden drückt ...
      Wenn ich pvp spielen mlchte später, welche Klassen dominieren zurzeit die meta?
      Gladiator , ranger?

Hab “schon“ uralte garni gear, also kein lakrum ...

The post was edited 1 time, last by Third Order ().

• Ranger ist aktuell ziemlich stark, daher gibts ausnahmsweise auch mal wieder mehr.
      Healklassen im 1 On 1 ziemlich stark.

Sorc über CC Kombos ist an sich auch nicht schwach, evtl. ein ordentlicher equip Unterschied, wenn du erst gerade wieder angefangen hast?
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Jäger ist recht weit vorne dabei und als Jäger gegen nen stoffi war es schon immer einfacher als gegen zb Leder oder Platte. Allerdings solltest du dich nicht darauf verlassen was du jetzt mit "Anfänger" gear aushälst und austeikst sondern erstmal etwas gear erfarmen und vorallem aufwerten denn dann sieht das ganze schon etwas anders aus. Da ein Großteil Der Spieler schon legendäres oder ultimative Equipment haben ist der Unterschied einfach so groß das du einfach so viel Schaden bekommst, egal von welcher Klasse. Wenn du wirklich dir klasse wechseln möchtest dann spiel Ranger, beschi, Kantor oder gladi. Allerdings spielen bei den letzteren beiden die deave skills in meinen Augen eine recht große Rolle sowie eine gute Verwandlung.
    • Weil du explizit nach einem Tier Ranking gefragt hast werde ich dir meine persönliche Einschätzung dazu mitteilen.
      Wohlgemerkt sind in MEINEM Ranking sowohl PVP als auch PVE Aspekte berücksichtigt und bezieht sich ausschließlich auf 6.2:

Rang 1.
      Kantor [Tanki wie Templer, Dmg wie Gladi (nur ohne Aoes), Support (mantren, schilder), Deavanion Gruppenheal (jedes weitere Kommentar überflüssig)]

Rang 2.
      Gladiator [Selbst ohne Kritskill drückt er der ganze Gruppe gerne 10k AOE-Hits (je nach Gear), Tanki, einfach nur ein Beast]
      Ranger [Drückt gerne 14k crits, Autohit-Stun, CCs]
      Barde [Heal atm Op, Gruppendispell (4 Zustände alle 6 sek.), Gruppenschild, guter Dmg]
      AT [Dmg, Tanki, Stuns (alles was man braucht]

Rang 3.
      Kleri
      Gunner (Guter Dmg, Platzt aber schnell)
      SM [Nur so weit unten wegen Doppel-Support-Meta (Doppel- Kleri oder Kleri+Barde), macht fearen fast unmöglich bzw wird gedispellt, Vertretung mittlerweile nutzlos, Platz weg wie nichts]

Rang 4.
      Sorc (Platz weg wie Sm, CCs (Sleepstorm, Solosleep auf Kleri) sinnlos da doppel Support (dispell) Meta, Trotzdem sehr guter Dmg (aber bietet halt weniger Gruppenvorteile wie zuvor genannte).
      Templer (Gute Schilder)
      Assa ??? (Einerseits von jedem als zu schwach empfunden, wurde aber auf Not Aion generft weil er mit full Gear zu viel bursted)

Ich will nochmals darauf hinweisen, dass es sich hier um MEINE persönliche Einschätzung handelt!
    • Ppq wrote:

Weil du explizit nach einem Tier Ranking gefragt hast werde ich dir meine persönliche Einschätzung dazu mitteilen.
      Wohlgemerkt sind in MEINEM Ranking sowohl PVP als auch PVE Aspekte berücksichtigt und bezieht sich ausschließlich auf 6.2:

Rang 1.
      Kantor [Tanki wie Templer, Dmg wie Gladi (nur ohne Aoes), Support (mantren, schilder), Deavanion Gruppenheal (jedes weitere Kommentar überflüssig)]

Rang 2.
      Gladiator [Selbst ohne Kritskill drückt er der ganze Gruppe gerne 10k AOE-Hits (je nach Gear), Tanki, einfach nur ein Beast]
      Barde [Heal atm Op, Gruppendispell (4 Zustände alle 6 sek.), Gruppenschild, guter Dmg]

Rang 3.
      Kleri
      SM [Nur so weit unten wegen Doppel-Support-Meta (Doppel- Kleri oder Kleri+Barde), macht fearen fast unmöglich bzw wird gedispellt, Vertretung mittlerweile nutzlos, Platz weg wie nichts]

Rang 4.
      Sorc (Platz weg wie Sm, CCs (Sleepstorm, Solosleep auf Kleri) sinnlos da doppel Support (dispell) Meta, Trotzdem sehr guter Dmg (aber bietet halt weniger Gruppenvorteile wie zuvor genannte).
      Templer (Gute Schilder)
      Assa ??? (Einerseits von jedem als zu schwach empfunden, wurde aber auf Not Aion generft weil er mit full Gear zu viel bursted)

Ich will nochmals darauf hinweisen, dass es sich hier um MEINE persönliche Einschätzung handelt!
      würde ich auf keinen fall so unterschreiben, das ist wirklich eine sehr subjektive einschätzung.
    • Sorc immer noch sehr stark, aber erfordert eine Menge mehr Gear als in früheren Patches, wo man mit 08/15 Zeug jedem umrollen konnte. Sobald dein Gear aber wieder so above average ist, merkt man wieder, warum man die Klasse spielt.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Yio wrote:

Ppq wrote:

Weil du explizit nach einem Tier Ranking gefragt hast werde ich dir meine persönliche Einschätzung dazu mitteilen.

Rang 1.

Rang 2.

Rang 3.
      Kleri

Rang 4.
      Templer (Gute Schilder)

würde ich auf keinen fall so unterschreiben, das ist wirklich eine sehr subjektive einschätzung.

Yio wrote:

als ich sm bei rang3 gelesen habe, dachte ich er spiel ein anderes spiel xD
      Find ich persöhnlich eigentlich ganz passend, hätte vllt den at noch auf Rang 3 runtergesetzt und dann passt es
    • ist sowieso schwer zu sagen. wenn du kein gear hast und der gladi full leg/ult +10, rasiert er dich weg, klar(trifft aber auch auf andere klassen zu). solange noch diese extremen gear unterschiede herschen, kann man einfach kein wirkliches ranking erstellen.

würde glad jetzt nicht auf platz 2 setzen, wenn man jetzt gleiches gear hätte, aber schon so im mittleren bereich. kantor und kleri sind schonmal weitaus bessere 1 vs 1 klassen.

wenn du vom jäger so krass rasiert wirst, dann liegt es eher daran dass du schlechtes gear hast und sie eben leichtes spiel haben, da sie eh schon eine nervige range klasse ist.

gold garni bringt dir zurzeit leider nichts im pvp, damit platzt du gegen viele schon weg. müsstest schon das komplette set auf legendär +10 ziehen, damit du mithalten kannst, was jetzt zum glück einfacher geworden ist. ein paar wochen geduld muss man aber immer noch haben. allerdings sind andere dann auch wieder weiter, aber du platzt dann wenigstens nicht weg^^

welche klassen dominieren? imo kleri, kantor und jäger im 1 vs 1.

gladiator ist nur zu empfehlen, wenn du sehr viel geduld hast und eine sehr starke mentalität. denn solange du mit gear stark hinterherhängst, wirst du nichts killen außer vll leute, die selbst kaum gear haben/rang 1-9er(davon ausgegangen dass du ihn lange erstmal nicht beherschen wirst). wenn dich nur gruppen pvp interessiert, go for it. gladi ist wie assa erst im mid-endgame mit starkem gear gut, aber rasiert dann ordentlich.

als gunner kannst du wenigstens noch kiten und hast mehr cc-möglichkeiten/cover.

The post was edited 16 times, last by Prishaxx ().

• Third Order wrote:

Ist gunner noch viable, hab lange keinen mehr gesehen
      Ich liebe meinen Gunner seit 6.0, ich habe aber auch alle relevanten Daeva-Skills und brauchbares Gear.

Ppq wrote:

Rang 3.
      Hör auf tief zu stapeln, du bist mit einer der besten SMs auf Thor Asmo und drückst Schaden aus der Hölle........ ;)
    • Mit seiner begründen zur doppel Dispel Meta wird er halt mehr oder minder auf ein DD reduziert.
      Aber SM ist ja aktuell eh auch ein OP DD daher würd ich SM definitiv höher Stufen.

Ein PVE PVP gemischtes Ranking mach in meinen Augen aber def. kein Sinn.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Meleen wrote:

Mit seiner begründen zur doppel Dispel Meta wird er halt mehr oder minder auf ein DD reduziert.
      Bei zwei Dispel ist es noch ziemlich gut möglich Leute in den Fear zu setzen. Cosa hat bei uns erst immer ab 3 das Kotzen bekommen oder wenn er nichts getroffen hat mit an die 4k Präzi. Treffen ist jetzt aber wohl auch nicht mehr das Problem ^^

Triq wrote:

Rang 3
      Barde Kleri Templar AT
      Wieso ist der AT so weit unten? ATs, die ich so sehe, sind meist in der Umgebung vom Gladi mit vergleichbarem Gear.
    • 6.2 Klassen aus meiner Perspektive (schnell Durchflogen)
      (Nur PvP bezogen + GRP PvP)

1. Platz: Kantor
      OP Heal, Genug DMG, Tankt viel
      2. Platz: Barde
      OP Heal, wenig DMG, Tankt viel und unterstützt die Grp sehr stark durch CC, AOE Airbind, Heal, Rippel und Rez
      3. Platz: Gladiator
      Starker DMG durch Roten Berserk, wird nicht gefokust, tankt viel, nerft durch AOE Airbind und KDs
      4. Platz: SM
      Schneller Fear/unresistbarer Fear kann den Fight drehen, langer 1v1 CC + Spambaren Dauerdmg
      5. Platz: Ranger
      Starker, Konstanter DMG, braucht keine gute Form, Guter Grp + Solo CC
      6. Platz: Kleriker
      Grp Dispell, Tankt viel, healt genug, dmg ist normal bis schlecht.
      7. Platz: Aethertech
      Schneller Cover, Tankt sehr sehr viel, normal bis schlechter dmg aber leicht zu spielen
      8. Platz: Gunner
      Bester Grp Dmg, es fehlt nur an Defensive
      9. Platz: Sorcerer
      Guter CC, normal bis guter DMG, tankt leider zu wenig
      10. Platz: Assassine (ohne alte Waffe)
      Schneller Instantburst am Anfang, DMG nur mit Buffs gut, ohne buffs kein guter konstanter DMG, tankt zu wenig
      11. Platz: Templer
      Tankt nicht so viel sie früher, dmg ist der schlechteste von allen. Gute Grp Schilder die in der Grp die Situation verändern können.
    • Third Order wrote:

guten morgen alle miteinander, aktuell habe ich wieder angefangen und spiele einen sorc. Kann es sein, dass dieser jetzt im pvp fast nutzlos ist, ein ranger schickt mich nach gefühlt 4 Pfeilen zu Boden, während mein sturmschlag dem burschen vllt 8% schaden drückt ...
      Wenn ich pvp spielen mlchte später, welche Klassen dominieren zurzeit die meta?
      Gladiator , ranger?

Hab “schon“ uralte garni gear, also kein lakrum ...
      Um auf den Kern des Threads zurückzukommen:
      Man kann jede Klasse spielen und jeglichen Kontent (PVP und auch PVE) mit verschiedenen Klassenkombinationen bestreiten.
      Zwei Klassen sind jedoch besonders gern gesehen:

Kantor (alle Vorteile mehrfach genannt).
      Barde (Dispell + Heal + CC + Laufspeed (A-Dred) im PVP und Mana (Prometuns) + Dispell (Markana) + 15% mehr Matk für die ganze Alli im PVE).