Wiedereinsteiger Fragen

• Equipment

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Wiedereinsteiger Fragen

Hallo,

Bevor man mich an die OAs oder Patchnotes hinweist, ich habe sie mir durchgelesen, jedoch bleiben einige Fragen noch offen.

Eventuell nehmen sich einige Spieler oder auch einer die Zeit, einige oder alle offenen Fragen zu beantworten. Wäre sehr lieb :)

Ich war zu letzt online um Juni/Juli 2018 rum, habe also seit der Neuerung nichts mitbekommen.

Nun die PN und OAs durchgelesen, mich im Spiel umgeschaut, jedoch frage ich mich...

- Was ist das aktuell Beste PvP&PvE Set - Leicht zu erfarmen (Evtl erkaufen?), aber gut genug für die Instanzen (Hauptsächlich Solo).

Man stelle sich vor, vor dem Update war z.B. das Apollon Set ein praktisches Set.

Unter PvP fand ich nun das Ultimative glänzende Aerot Set.

- Wie wird der Lauf Speed gehandhabt ?

Ich bin die Verwandlungen durchgegangen, jedoch fand ich nichts, was auf längere Zeit wirkt und nichts, worin man sein Shimiol ausstatten könnte, um einen längeren Buff zu erhalten.
      Verwandlungen sehe ich sinnvoll in Dreds, PvP und bei stärkeren Bossen.
      Gibt es noch die Möglichkeit, langfristig Lauf und Attack Speed zu erhalten ?

- Worin liegt aktuell die sinnvollste Goldbarren Investition ?

Mir ist die Daevanion Fertigkeitskiste aufgefallen und soweit ich das beurteilen kann, ist es das sinnvollste Item.
      Falls ich das richtig gelesen habe, erhält man darin weitere Fertigkeiten.

- Worin liegt aktuell die sinnvollste Kinah Investition ?

- Und zu guter Letzt, worin liegt die sinnvollste Shugo Gold Investition ?

- Kann ich die alten Gottsteine weg schmeißen ?

Da ich kein altes Equipment nutzen möchte, sehe ich keinen Sinn darin. Ich nehme nicht an, dass man sie noch irgend wo eintauschen oder verwerten kann.

- Gibt es noch eine Möglichkeit, um altes Equipment zu verskinnen ?

Zuvor war das mit Archonten Equipment möglich (Weißes Gear)

Die Angebote davon sind ziemlich lasch.

Wäre sehr schön, falls sich jemand die Zeit dafür nimmt :liebe:
    • Hallo,

So eine schnelle Antwort habe ich nicht erwartet :p

Demnächst Level 80.

Die Kampagnen und andere Quests sind nicht das Problem, ich möchte nur nicht falsches Gear pflegen, um sie nach einer Woche wieder neu zu ersetzen.

Die Kampagne Gear ist auf Gold, verglichen mit Lila/Rotem Equipment doch deutlich schlechter.

Gibt es dazu keine Alternativen ?
    • Also was das ewuip angeht, es gibt uralt-legendär-ultimate. Du bekommst in den Instanzen Gärten und mirasch uraltes. Wenn du das teilweise hast kannst du dann heiliger Turm und narakalli laufen um dir dann legendäres ewuip aus den inis zu erfarmen. Wenn du dann legendäres ewuip hast kannst du prome bzw makarna laufen. Du musst für Turm und nara nicht das garten/mirasch gear komplett haben aber umso mehr umso besser. Natürlich spielt auch noch eine Rolle welche Klasse du spielst.
    • [NICK]kampfgeiist wrote:

Hallo,

Bevor man mich an die OAs oder Patchnotes hinweist, ich habe sie mir durchgelesen, jedoch bleiben einige Fragen noch offen.

Eventuell nehmen sich einige Spieler oder auch einer die Zeit, einige oder alle offenen Fragen zu beantworten. Wäre sehr lieb :)

Ich war zu letzt online um Juni/Juli 2018 rum, habe also seit der Neuerung nichts mitbekommen.

Nun die PN und OAs durchgelesen, mich im Spiel umgeschaut, jedoch frage ich mich...

- Was ist das aktuell Beste PvP&PvE Set - Leicht zu erfarmen (Evtl erkaufen?), aber gut genug für die Instanzen (Hauptsächlich Solo).
      Das aktuell beste PVP Set ist das Garniset. Dafür musst du dir das goldene für die Garnimedals kaufen auf 15 plussen auf legendary aufwerten auf 15 plussen und dann auf ulti aufwerten dies ist dann das beste PVP Gear.
      Das beste PVE Gear bekommst du aus Prometun(Rüstung, Schwingen, Armband und Feder) und aus Markarna(Waffe, Schmuck). Um in diesen Instanzen nicht nur ein Anhängsel zu sein solltest du am besten schon ein paar legendary Teile aus Holy Tower bzw Nara haben für diese Instanzen solltest du im besten Fall schon das Set aus Garten/Mirage/Pve Garni Gear besitzen.

Man stelle sich vor, vor dem Update war z.B. das Apollon Set ein praktisches Set.

Unter PvP fand ich nun das Ultimative glänzende Aerot Set.
      Das ist das 2. beste PVP Set das es derzeit gibt jedoch brauchst du das geproccte, denn das ungeprocct ist nur sinnvoll um an die Gegenstände zum Aufwerten des Garni PvP Gears zu kommen. Für das geproccte Ultimate Gear musst du erstmal damit anfangen das Goldene Gear zu craften. Procct dieses dann kannst du es zum Craften des lilanen Gears nutzen und dann nochmal das gleiche auf Ulti
      - Wie wird der Lauf Speed gehandhabt ?
      12.0 ist der maximale Laufspeed. Durch Schuhe kannst du bis zu 22% bekommen und durch eine Transformation zwischen 30% und 100%
      Ich bin die Verwandlungen durchgegangen, jedoch fand ich nichts, was auf längere Zeit wirkt und nichts, worin man sein Shimiol ausstatten könnte, um einen längeren Buff zu erhalten.
      Verwandlungen sehe ich sinnvoll in Dreds, PvP und bei stärkeren Bossen.
      Gibt es noch die Möglichkeit, langfristig Lauf und Attack Speed zu erhalten ?
      Du kannst bei deinem Shimiol die Funktionen Auto Loot/Buff und Tauben Alarm für ich glaube 3Mio Kinah pro Monat kaufen. Dort kannst du dann deine Transformationsrollen reintuhen dann bufft es dich automatisch. Diese solltest du eigentlich auch permanent aktiv haben wenn du nicht in Zeitlupe spielen kannst.
      Die einzigen Möglichkeiten auf Lauf/Attack Speed zu kommen sind Waffen, Schuhe und Transformationen.

- Worin liegt aktuell die sinnvollste Goldbarren Investition ?
      Eigentlich is die sinnvollste Investition die Daevaskillkiste, jedoch musst du halt 60 Tage lang täglich dran denken deine 3 Goldbarren für jeweils 1.3Mio zu kaufen und da man diese auch gratis durch den Shugo der manchmal in Instanzen spawnt bekommen kann und ab 6.5 auch 1 mal wöchentlich craften kann halte ich diese für Kinahverschwendung.

Mir ist die Daevanion Fertigkeitskiste aufgefallen und soweit ich das beurteilen kann, ist es das sinnvollste Item.
      Falls ich das richtig gelesen habe, erhält man darin weitere Fertigkeiten.
      Mehr oder weniger richtig. Du bekommst eine Variation einer deiner Fertigkeiten wenn du auf K klickst und dann auf den Reiter Daevanion Skill gehst kannst du dir angucken welche Skills in welchen Variationen zur Verfügung stehen.
      - Worin liegt aktuell die sinnvollste Kinah Investition ?
      Das kommt ganz auf deine Prioritäten an. Das Verzaubern und Rerollen der Stats auf deinem Gear ist ab Lila schon recht teuer, desweiteren sind Manasteine und legendary Vzs recht teuer und auch das aufwerten deines PVP Gears auf eine neue Stufe is teuer, sofern du nicht selbst farmen möchtest.
      - Und zu guter Letzt, worin liegt die sinnvollste Shugo Gold Investition ?
      Dort kann ich dir eigentlich nur die täglich bzw wöchentlich limitierten Gegenstände empfehlen. Hier ist dann natürlich wieder die Frage was brauchst du Kinah, Goldbarren oder Transformtions Verträge.
      - Kann ich die alten Gottsteine weg schmeißen ?
      Wenn du keine alte Waffe nutzen kannst bei der es Sinn macht(z.B. Assa) dann kannst du diese wegwerfen ja.
      Da ich kein altes Equipment nutzen möchte, sehe ich keinen Sinn darin. Ich nehme nicht an, dass man sie noch irgend wo eintauschen oder verwerten kann.

- Gibt es noch eine Möglichkeit, um altes Equipment zu verskinnen ?
      Mit dem verskinnen kenne ich mich leider nicht so gut aus. Ich glaube Items mit Skin darauf sind nicht handelbar. Wenn du einen Skin mehrfach benutzen möchtest kannst du ihn in Dodonerks Kleiderschrank oder wie das auf deutsch heißt hinzufügen, das findest du wenn du rechts unten auf den Lila Mond klickst.9
      Zuvor war das mit Archonten Equipment möglich (Weißes Gear)

Die Angebote davon sind ziemlich lasch.

Wäre sehr schön, falls sich jemand die Zeit dafür nimmt :liebe:
    • Gajak wrote:

Ich glaub für einen Rückkehrer gibts erstmal andere Prioritäten als die Stigmas hoch zu plussen, aber generell stimme ich dir zu
      Man kann auch Stigma-VZ verkaufen.... Klar, sind nicht handelbar, aber jedes Stigma ist es und da jemanden zu finden sollte jetzt nicht so schwierig sein, besonders wenn man sie für 5kk verkauft während sie im AH bei 15-20 liegen :denk:

Und das ist Preis/Leistung wesentlich besser als ne Daevanion-Skill Kiste für 260kk, die man ingame für 30-50 kaufen kann :denk:

Transparenzrollen kann man sich auch besorgen, die könnte man glaube ich auch im AH verkaufen, aber hab die Preise nicht im Kopf, weiß nicht wie sehr es sich lohnt.
    • Kery wrote:

Man kann auch Stigma-VZ verkaufen.... Klar, sind nicht handelbar, aber jedes Stigma ist es und da jemanden zu finden sollte jetzt nicht so schwierig sein, besonders wenn man sie für 5kk verkauft während sie im AH bei 15-20 liegen
      Naja lohnt sich irgendwie nicht 13kk für die Goldbarren auszugeben um dann einen nicht handelbaren Stigma Vzs zu kriegen während die handelbaren im ah bei 12kk liegen^^

Kery wrote:

Und das ist Preis/Leistung wesentlich besser als ne Daevanion-Skill Kiste für 260kk, die man ingame für 30-50 kaufen kann
      Sagte ich ja, eigentlich ist es das wichtigste das es im Goldbarrenshop gibt aber praktisch vollkommen überteuert

Kery wrote:

Transparenzrollen kann man sich auch besorgen, die könnte man glaube ich auch im AH verkaufen, aber hab die Preise nicht im Kopf, weiß nicht wie sehr es sich lohnt.
      1Goldbarren=5 Transparenzrollen -> 1.3kk Kosten 400k Einnahmen lohnt also auch nicht
      Das sind jetzt aber nur Thor Asmo Preise kann natürlich auf anderen Servern variieren
    • Gajak wrote:

Naja lohnt sich irgendwie nicht 13kk für die Goldbarren auszugeben um dann einen nicht handelbaren Stigma Vzs zu kriegen während die handelbaren im ah bei 12kk liegen^^
      Ich habe nie gesagt das man für die Goldbarren Kinah ausgeben soll..... Bei Rückkehrer die Fragen was sie mit ihren Goldbarren anstellen können gehe ich in der Regel davon aus das bereits vorhandene Goldbarren aus einem vorherigen Kinah-Umtausch sind, glaubst du nicht?

Gajak wrote:

1Goldbarren=5 Transparenzrollen -> 1.3kk Kosten 400k Einnahmen lohnt also auch nicht
      Das sind jetzt aber nur Thor Asmo Preise kann natürlich auf anderen Servern variieren
      Der Wert ist immer noch besser als der der Daevanion Kisten.... Man muss sich halt damit abfinden das man aus den Goldbarren nunmal nicht wieder den Originalwert rausbekommt.
    • Gajak wrote:

Ja ok das mag sein, aber wenn man schon ne Menge Goldbarren hat würde ich dann doch fast eher vorschlagen die Skillkisten zu kaufen um die halt so schnell wie möglich voll zu haben
      da sich @[NICK]kampfgeiist bisher noch nicht entschieden hat welchen Char er spielt würde ich davon definitiv abraten. Mal ganz abgesehen davon das die Goldbarren am Ende wahrscheinlich eh auf dem falschen Char liegen... Kleriker hat definitiv keinen Skill der das Wert wäre, Barde glaube ich auch nicht, Gunner hat wohl paar gute DMG-Skills, keine Ahnung. Aber keine der drei Klassen braucht fürn Anfang irgendeinen Skill unbedingt. Geschweige denn alle. Zumindest aus PvE-Sicht und an PvP ist ohne Gear ja eh nicht zu denken...
    • Hallo,

Danke für eure Antworten, jedoch sollte hier nochmal erwähnt sein, dass es in erster Linie keine große Rolle spielt, welche Klasse ich spiele. Bis ich nun alle 3 auf Zeit angespielt habe, wird dauern.

Die Fragen beziehen sich eher pauschal und dem Typischen Aion Leben.

Abgesehen meines Zeitmangels pflege ich auch das Nötigste, um Solo weitgehend klar kommen zu können.

Klar ist dann also auch, dass Items wie Stigma Verzauberungen und ähnliches keine wichtige Rolle spielen, da solche Sachen in meinen Augen zu den Feinheiten gehören.

Was ich hier nun raus lesen kann ist, wo ich mit dem Gear ansetzen kann (Da ich vor dem Update das Fallusha Set nicht hoch genug plusen konnte).

Danke an allen :)

Frage wegen einer Skin Übertragung steht dennoch offen.

Leider ist das Kleiderschrank bei Skins wie Sauro etc unnütz oder kann man sich das noch irgendwo erfarmen ?
    • Also ich weiß das einige alte skins als weißes equipment in Instanzen und auch in der open world droppen. Welche genau wie heißen und welche das früher waren kann ich dir nicht genau sagen. Ich bin mir aber zu 99 Prozent sicher das die Teile der Überwindung der skin aus tiamats Festung ist. Vielleicht hat jemand anderes noch etwas mehr Ahnung welche es wo gibt.
    • Steine sind weg.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."