Prishaxx wrote:
also kanonenfutter bin ich nicht(oder meinst du was anderes als platzen?). entweder ist der gear unterschied zu hoch und ich mach keinen schaden(dieser ist bei beiden pvp garni sets gleich) oder es ist normal und ich boxe meistens meinen gegner weg. und mit gear unterschied meine ich wirklich UNTERSCHIED, nicht nur die paar pdef und mdef unterschied - also entweder größtenteils einfach überall höhere grades oder alles weitaus höher verzaubert. ist meistens sowieso beides der fall, da mein gear jetzt noch nicht so pralle ist und fast nichts geplust ist.Apfelmus wrote:
Keine Ahnung, worüber ihr diskutiert. Wollte nur wissen, warum einige Leute sagen: PvP A = PvP B > PvE
Worauf ihr rumhackt, während ich verstehe, warum jemand sowas sagt. Für mein Verständnis ist PDef/MDef genau so wichtig wie PvP Def. Also folgt für mich: PvP B > PvP A = PvE
Ist euch Krit echt so wichtig, dass ihr auf wichtige Stats und TP verzichtet? Würde mich eher nicht wundern, dass einige hier deswegen Kanonenfutter sind und nicht, weil das Gear anderer so viel besser ist.
Aber klärt mich auf wie ihr den Damage berechnet. Vielleicht liege ich komplett falsch.
bei mir hat es diverse gründe, warum ich aufs brave(das mit mres/ausweichen) set gehe:
- ich bin rein f2p bis auf seltene ausnahmen und habe auch keine multiplen veteranen accounts
- möchte später 2 sets machen und will mir das so einfach wie möglich machen als f2p
- ich gehe davon aus dass ich lange nicht auf ultimate garni komme, daher gehe ich früh auf full krit, was man ja durch das brave set schon ab legendär + noble aero waffe und schuhe machen kann
- generell spiele ich mehr auf skill(ich nutze zb neuerdings extra schon normale sturmhaltung im open oder 1 vs 1, damit keiner mehr sagen kann vow op xd), in gruppe oder für wichtiges zeug halt wieder vow, daher stört mich der verlust von pdef und mdef nicht so. es macht sicher einen kleinen unterschied, aber im großen und ganzen machen die verzauberungen den unterschied, was das angeht.
durch brave garni pvp set + noble aerot set schlag ich halt mehrere fliegen mit einer klatsche und komme so eher an mein f2p ziel.
wüsste ich, dass ich easy auf ultimate kommen würde bald, wäre es wieder eine ganz andere story. aber sry, das game ist mittlerweile so pay to win und verkorkst, dass man realistisch denken muss. ich habe auch keinen bock mehr aion 24/7 zu suchten, um gerade mal so hinterherzukommen(wenn überhaupt) mit den whales.
und nein, pve sets sind nie besser im pvp, schon gar nicht wegen ein paar pdef/mdef... (wurde halt ein paar posts zurück irgendwo erwähnt^^)
Besonders von letzterem bekomme ich Augenkrebs.