PvE-/PvP-Geardiskussion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• PvE-/PvP-Geardiskussion

@8atmaan du regst dich immernoch über Leute auf die Leg VZs auf Gold werfen? Gefühlt macht das doch jeder zweite hier immernoch. ^^

Ich frage mich da eher, warum man das PvP Set wählt, das von den Werten nicht besser ist als PvE Gear für PvP ?(

Wer Hilfe benötigt meine Aussage zu verstehen: Vergleicht mal P. Def/M. Def mit PvP Def. Tipp: Es verhält sich ähnlich wie PvP Angriff und P/M Angriff. :kaffee:

//Beiträge in einen eigenen Thread verschoben - Shaia
    • Apfelmus wrote:

@8atmaan du regst dich immernoch über Leute auf die Leg VZs auf Gold werfen? Gefühlt macht das doch jeder zweite hier immernoch. ^^

Ich frage mich da eher, warum man das PvP Set wählt, das von den Werten nicht besser ist als PvE Gear für PvP ?(

Wer Hilfe benötigt meine Aussage zu verstehen: Vergleicht mal P. Def/M. Def mit PvP Def. Tipp: Es verhält sich ähnlich wie PvP Angriff und P/M Angriff. :kaffee:
      Ist die Frage ernst gemeint?
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Apfelmus wrote:

[NICK]franzmannzini wrote:

Ist die Frage ernst gemeint?
      Ja, ich verstehe das leider nicht :nut:
      Ist die Frage so gemeint:
      PVP-Gear hat keinen Sinn, PVE-Gear ist im PVP ebenbürtig?
      "I am a ranger.
    • Apfelmus wrote:

Ich habe die Frage nie so allgemein gestellt. Meine Frage war: Warum nimmt man das PvP Set, das nicht viel besser als ein PvE Set ist im PvP?
      Welches PVE-Gear ist denn gemeint?
      "I am a ranger.
    • Apfelmus wrote:

Ich habe die Frage nie so allgemein gestellt. Meine Frage war: Warum nimmt man das PvP Set, das nicht viel besser als ein PvE Set ist im PvP?
      Ich hab das mal mit anderen Spielern getestet und festgestellt...
      1. Der Schaden mit PvE Gear ist signifikant schlechter als mit PvP Gear und
      2. Der Schaden den man erhält (wenn man PvE Gear trägt) ist deutlich höher im PvP. Sowohl was die Benutzung von Skills, als auch normalen Hits angeht.
      Das Ergebnis war jetzt keine Überraschung. Andersherum verhielt es sich ebenso. Insbesondere was den Damageoutput im PvE mit PvP gear angeht.

Warum hab ich das getestet? Weil zum damaligen Zeitpunkt mein PvE Gear deutlich besser als das PvP Gear war.
    • LiquidGravity wrote:

2. Der Schaden den man erhält (wenn man PvE Gear trägt) ist deutlich höher im PvP. Sowohl was die Benutzung von Skills, als auch normalen Hits angeht.
      Also sagst du Mdef und Pdef haben quasi keinen Einfluss auf den Damage, den du bekommst? Diese Werte sind auf dem PvP Set, das auf Leg Krit hat nämlich nicht drauf.

Wie sieht deine Damagecalculation denn dann aus?
    • Apfelmus wrote:

LiquidGravity wrote:

Also sagst du Mdef und Pdef haben quasi keinen Einfluss auf den Damage, den du bekommst? Diese Werte sind auf dem PvP Set, das auf Leg Krit hat nämlich nicht drauf.
      Wie sieht deine Damagecalculation denn dann aus?
      Hab ich nicht behauptet. Kurz und knapp, ich habe dafür keine Kalkulation. Ich wollte da lediglich wissen, ob sich PvP mit besserem PvE Gear lohnt. In den Damagetests an meinem Char oder an anderen kam nur heraus, dass es sich nicht lohnt. Warum das dann so ist und wie die o.g. Werte in Korrelation zueinander stehen, dürfen andere sehr gern herausfinden.

Du bist damit herzlichst eingeladen. :stick:

Wäre aber wirklich interessant zu wissen. Für nen richtigen "Versuchsaufbau" mit x Variablen und den entsprechenden Test, fehlt mir aber die Zeit.

The post was edited 3 times, last by LiquidGravity ().

• Ppq wrote:

ultimativ pve > legendär pvp im PVP
      ultimativ pvp > legendär pve im PVE

Ausnahme: Schmuck (Halskette, Ohrring, Ring, Gürtel)
      Vermutlich ist DAS genau das, was Apfelmus und auch ich wissen möchten...so pauschal lässt sich das vermutlich nicht feststellen bzw verallgemeinern.

- Ab wann lohnt es sich
      - Ab welcher Wertigkeit; Gold, lila, rot
      - Wie viele Teile müsste man austauschen um einen Vorteil zu haben
      - von welchem Schadenzuwachs oder welcher Reduzierung reden wir hier
      - Wie war das Gear im Vergleich zueinander geplusst? <+10, >+10
      ...

Viele Fragezeichen und keine passende Antwort.

The post was edited 2 times, last by LiquidGravity ().

• Apfelmus wrote:

Hier mal Kugel Rubrum Ulti und Kugel Aerot Ulti:

Der einzige Unterschied sind PVE und PVP-Werte.
      Ich würde meinen das sich die Aerot-Kugel für PVP mehr eignet.
      "I am a ranger.
    • Keine Ahnung, worüber ihr diskutiert. Wollte nur wissen, warum einige Leute sagen: PvP A = PvP B > PvE

Worauf ihr rumhackt, während ich verstehe, warum jemand sowas sagt. Für mein Verständnis ist PDef/MDef genau so wichtig wie PvP Def. Also folgt für mich: PvP B > PvP A = PvE

Ist euch Krit echt so wichtig, dass ihr auf wichtige Stats und TP verzichtet? Würde mich eher nicht wundern, dass einige hier deswegen Kanonenfutter sind und nicht, weil das Gear anderer so viel besser ist.

Aber klärt mich auf wie ihr den Damage berechnet. Vielleicht liege ich komplett falsch.
    • Einerseits kann man sagen, dass Phys und Mag Abwehr deutlich sinnvoller als MRes und Ausweichen sind, welche die Unterschiede der Rüstungen sind, wenn du die Ult Varianten vergleichst. Andererseits spielt der Aspekt eine Rolle, dass 1 Phys Abwehr gleichzusetzen ist, mit 1 PvP Abwehr bzw PvE abwehr (ungefähr so wird das umgerechnet).
      Was bedeutet, dass wenn du Ult PvE hast, Def und ATK Werte nützlicher im PvP sind als bei einer schlechteren Leg PvP Rüstung.
    • Ich kann auch nicht verstehen warum man sich die Mres Rüstung holt der Krit auf der legendären Rüstung ist ja schön und gut aber letztendlich muss man sich dann die Rüstung nochmal hochbasteln weil du dann in der Ultirüstung genausoviel aushältst wie ein anderer mit der richtigen Rüstung auf legendär. Die einzigen Klassen bei denen ich das verstehe sind Kleri und Man tot und auch nur wenn sie ausschließlich Support spielen und auch auf Mres sockeln
    • Apfelmus wrote:

Keine Ahnung, worüber ihr diskutiert. Wollte nur wissen, warum einige Leute sagen: PvP A = PvP B > PvE

Worauf ihr rumhackt, während ich verstehe, warum jemand sowas sagt. Für mein Verständnis ist PDef/MDef genau so wichtig wie PvP Def. Also folgt für mich: PvP B > PvP A = PvE

Ist euch Krit echt so wichtig, dass ihr auf wichtige Stats und TP verzichtet? Würde mich eher nicht wundern, dass einige hier deswegen Kanonenfutter sind und nicht, weil das Gear anderer so viel besser ist.

Aber klärt mich auf wie ihr den Damage berechnet. Vielleicht liege ich komplett falsch.

also kanonenfutter bin ich nicht(oder meinst du was anderes als platzen?). entweder ist der gear unterschied zu hoch und ich mach keinen schaden(dieser ist bei beiden pvp garni sets gleich) oder es ist normal und ich boxe meistens meinen gegner weg. und mit gear unterschied meine ich wirklich UNTERSCHIED, nicht nur die paar pdef und mdef unterschied - also entweder größtenteils einfach überall höhere grades oder alles weitaus höher verzaubert. ist meistens sowieso beides der fall, da mein gear jetzt noch nicht so pralle ist und fast nichts geplust ist.

bei mir hat es diverse gründe, warum ich aufs brave(das mit mres/ausweichen) set gehe:
      - ich bin rein f2p bis auf seltene ausnahmen und habe auch keine multiplen veteranen accounts
      - möchte später 2 sets machen und will mir das so einfach wie möglich machen als f2p
      - ich gehe davon aus dass ich lange nicht auf ultimate garni komme, daher gehe ich früh auf full krit, was man ja durch das brave set schon ab legendär + noble aero waffe und schuhe machen kann
      - generell spiele ich mehr auf skill(ich nutze zb neuerdings extra schon normale sturmhaltung im open oder 1 vs 1, damit keiner mehr sagen kann vow op xd), in gruppe oder für wichtiges zeug halt wieder vow, daher stört mich der verlust von pdef und mdef nicht so. es macht sicher einen kleinen unterschied, aber im großen und ganzen machen die verzauberungen den unterschied, was das angeht.

durch brave garni pvp set + noble aerot set schlag ich halt mehrere fliegen mit einer klatsche und komme so eher an mein f2p ziel.

wüsste ich, dass ich easy auf ultimate kommen würde bald, wäre es wieder eine ganz andere story. aber sry, das game ist mittlerweile so pay to win und verkorkst, dass man realistisch denken muss. ich habe auch keinen bock mehr aion 24/7 zu suchten, um gerade mal so hinterherzukommen(wenn überhaupt) mit den whales.

und nein, pve sets sind nie besser im pvp, schon gar nicht wegen ein paar pdef/mdef... (wurde halt ein paar posts zurück irgendwo erwähnt^^)

The post was edited 11 times, last by Prishaxx ().

• LiquidGravity wrote:

Ppq wrote:

ultimativ pve > legendär pvp im PVP
      ultimativ pvp > legendär pve im PVE

Ausnahme: Schmuck (Halskette, Ohrring, Ring, Gürtel)
      Vermutlich ist DAS genau das, was Apfelmus und auch ich wissen möchten...so pauschal lässt sich das vermutlich nicht feststellen bzw verallgemeinern.
      - Ab wann lohnt es sich
      Variiert bei jedem Teil. Kannst du aber leicht berechnen, siehe unten.

- Ab welcher Wertigkeit; Gold, lila, rot
      Meistens schon ab einer Wertigkeitsstufe höher. Wie gesagt am besten berechnen.

- Wie viele Teile müsste man austauschen um einen Vorteil zu haben
      Ab dem ersten Teil hat man einen Vorteil/Nachteil. Entweder es ist besser oder schlechter.

- von welchem Schadenzuwachs oder welcher Reduzierung reden wir hier
      Kann gut und gerne mal 100 Attack pro Teil mehr sein, was so ca 2-4% mehr Schaden bedeuten.

- Wie war das Gear im Vergleich zueinander geplusst? <+10, >+10
      Anhand meines Beispiels gut erklärt

...

Viele Fragezeichen und keine passende Antwort.
      Durch ganz einfache Addition und Subtraktion lässt sich dies eruieren.

Willst du beispielsweise wissen mit welchem Teil du mehr Dmg machst (Atk):
      Attack + PvP Attack = Dmg im PVP
      Attack + PVE Attack = Dmg im PVE

Beispiel Halskette:
      Ultimate Garni Halskette +10 = 183 Attack 114 PVP Attack (PVE Dmg = 183)
      Legendäre Nara Halskette +0 = 156 Attack 78 PVE Attack (PVE Dmg = 234)

Diese Berechnungen lassen sich natürlich auch mit Def-Werten durchführen (P-Def + PVE Def und M-Def + PVE Def).
      Den Faktor Crit kann man ja auch easy berechnen gibt mittlerweile genug Exel-Tabellen mit critcaps.