Werden Bugs nicht mehr behoben? Sind die mühen umsonst?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Werden Bugs nicht mehr behoben? Sind die mühen umsonst?

Gibt es eine Liste aller derzeitigen Bugs?
      Wie soll man Bugs melden, wenn man nicht einmal weiß ob diese bereits bekannt sind und oder bearbeitet oder ignoriert werden?

Ich mein so Sachen wie den Hero Trials Button zum Gameforge Shop verlinken, könnte man als Bug verstehen oder als richtig dreisten Move abstempeln.
      Es gibt auch etliche Funktionen die noch da sind, aber nichts anderes tun als neue Spieler zu verwirren.

Es scheint so als habe GF es aufgegeben neue Spieler zu rekrutieren und versucht jetzt die letzten Groschen aus euch raus zu quetschen.

Denn wieso sonst sollte man so viele irreführenden Funktionen im Spiel lassen?
      Zb: Handeln. Wenn du jetzt anfängst zu spielen hast du kein Item, dass handelbar ist, wieso also die Funktion?
      Kinah verteilen in Gruppen. War die beste Funktion überhaupt jetzt ist sie lediglich dazu da um neue Spieler zu verwirren.
      Überbleibsel wie Essencetapping... Allgemein das Crafting Menü kann komplett entfernt werden. (jetzt zum Event braucht man es einmal, dass hätte man jedoch auch anders lösen können)
      Das Ah! Absolute Katastrophe wieso werden die Menüs nicht dem Patch angepasst?!

Außerdem so dinge wie die Texte der NPCs. Früher konnte man sich auf die verlassen.
      +Der grauenhafte Support
      True Story: Hatte ein Item, dass ich umtauschen wollte. Database sagte der NPC steht auf der anderen Seite vom Sanctum. Der Shugo am Hafen sagt das Luftschiff fährt einen rüber.
      Früher kam da auch mal ein Luftschiff.... Nach zu langem warten die Ernüchterung. Den Support Konaktiert ob der NPC noch erreichbar ist. Seine Antwort: Der NPC befindet sich....
      Noch einmal die Frage wiederholt.
      Die 2. Antwort war die richtige Antwort auf die erste Frage, dass der NPC nicht mehr erreichbar ist.
      Schämt ihr euch nicht?
      Alles hätte vermieden werden können, wenn man den Text des Shugos am Hafen angepasst hätte. Was auch immer passiert ist. Wieso sagt einem dass der Shugo nicht?

Das sind alles nur "kleine" Probleme dieses Spiels, da etablierte Spieler diese geschickt übersehen.

Falls es keine Liste mit allen Bugs gibt können diese auch nicht behoben werden oder anständig gemeldet.
      Wenn dem wirklich so ist, bestätigt sich die These, dass dieses Spiel von der Entwickler Seite absolut vernachlässigt wird und jetzt nur noch die letzten Umsätze einfahren möchte.
    • Die Liste ist doch aber alles andere als vollständig und oder aktuell...

Bestätigt also meine These, dass nicht mal die einfachsten Dinge unternommen werden um das Spiel zu retten.
      Wenn der Betreiber es nicht schafft eine Fehlerliste zusammenzustellen, kann auch kein anständiges Spiel entstehen.

Man könnte ins EN Forum schauen aber das Interesse eine vernünftige und aktuelle Fehlerliste zusammenzustellen sollte GF haben.
      Dies Funktioniert nur wenn man die Beiträge der Spieler aufarbeitet und in entsprechende Sprachen übersetzt.

Aber das wäre ja mit Arbeit verbunden. Dann lieber in einen schlechten Support investieren, der ständig die selben bugs gemeldet bekommt.
      Klasse Politik!
    • Gajak wrote:

Kery wrote:

Gajak wrote:

Wenn du in die deutsche Liste guckst siehste doch letztes Update Oktober im englischen haben sie glaub ich Ende Januar geupdatet
      das letzte Update ist von Ende Januar/Anfang Februar....
      Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
      Du behauptest die von Kebabyami verlinkte deutsche Liste wäre zuletzt im Oktober aktualisiert worden. Das ist nicht korrekt, da die Liste Ende Januar/Anfang Februar aktualisiert wurde. Sie stimmt fast genau mit den Englischen Listen überein.

Oder wolltest du eigentlich etwas ganz anderes sagen? Dann musst du dich schon genauer ausdrücken, habs nicht so mit Rätsel-Raten.
    • Gajak wrote:

Keine Ahnung beim deutschen steht letztes Update im Oktober
      Nur weil Sparxy im Oktober das ganze mal aktualisiert und das darunter geschrieben hat, muss das nicht heißen das Grimnir das ganze nicht später selbst mal aktualisiert hat :) Grimnir müsste ja sonst wahrsagerische Fähigkeiten haben um im Oktober schon zu wissen das Morphing in betracht gezogen werden würde. Sich das ganze mal durchzulesen hätte übrigens geholfen.

Gutknecht wrote:

Und wo bitte hilft der Blick ins Englisch Sprachige Forum?
      Mir fallen spontan bestimmt 10 Bugs ein die dort nicht auf der Liste stehen.
      Das ist eine Liste mit Bugs die speziell das 6.2 Update betreffen .

Gutknecht wrote:

Halten wir also fest: Es gibt keine anständige Liste und somit ist jeder Report umsonst und Gameforge kümmert sich nicht um Fehler im Spiel.
      wie du aus "es gibt keine anständige Liste" direkt schließt das ein Report umsonst wäre ist mir ein Rätsel.... Nur weils nirgendwo eine öffentliche Auflistung gibt heißt das nicht das GF sich nicht darum kümmert und nichts an NC Soft gemeldet wird.
    • Nirgendwo eine offene Liste= Bearbeitung mangelhaft = Reports verschwinden beim "Support"

Ja keine anständige Liste heißt genau das! Wie glaubst du kommen die Bug reports zu NCsoft?
      IN EINER VERDAMMTEN LISTE. Wieso sollte man die geheim halten wenn es sie geben würde?

Stell dir vor du bist Betreiber der Bugs beheben möchte. Dann setzt du doch alles daran nicht denselben bug immer wieder reportet zu bekommen.
      Das kostet Zeit und Geld.
      Also erstellst du eine Liste die jeder leicht einsehen kann. Sparst somit Zeit und Geld und kannst ein tolles Spiel betreiben.

Zu denken, dass Bugs behoben oder beachtet werden die nirgendwo aufgelistet werden, das ist ein absurder Gedanke!

The post was edited 1 time, last by Gutknecht ().

• Gutknecht wrote:

Ich mein so Sachen wie den Hero Trials Button zum Gameforge Shop verlinken, könnte man als Bug verstehen oder als richtig dreisten Move abstempeln.
      Es gibt auch etliche Funktionen die noch da sind, aber nichts anderes tun als neue Spieler zu verwirren.
      DU umgehst den Launcher. DU bist der Dumme.

Gutknecht wrote:

Zb: Handeln. Wenn du jetzt anfängst zu spielen hast du kein Item, dass handelbar ist, wieso also die Funktion?
      Loots in Inis lassen sich immer noch temporär handeln, ebenso Event Items und Stigmen und viele weitere Dinge.

Gutknecht wrote:

Kinah verteilen in Gruppen. War die beste Funktion überhaupt jetzt ist sie lediglich dazu da um neue Spieler zu verwirren.
      Die ist doch weg?! Was verwirrt da?!

Gutknecht wrote:

Überbleibsel wie Essencetapping... Allgemein das Crafting Menü kann komplett entfernt werden. (jetzt zum Event braucht man es einmal, dass hätte man jedoch auch anders lösen können)
      Weil es in überarbeiteter Form in 6.5 kommt...

Gutknecht wrote:

Das Ah! Absolute Katastrophe wieso werden die Menüs nicht dem Patch angepasst?!
      Juckt?

Gutknecht wrote:

True Story: Hatte ein Item, dass ich umtauschen wollte. Database sagte der NPC steht auf der anderen Seite vom Sanctum.
      Vertrau halt nicht auf Seiten von Dritten?!

Dieser Thread ist einfach nur dumm mMn.
    • 1. Es lassen sich fast keine Gegenstände handeln.
      2. Kinah in Gruppe verteilen ist nicht weg.
      3. Weil es jetzt nicht da ist?!
      4. Dich offenbar nicht, für dich is das Spiel ja perfekt und es würde keine Besserung darstellen.
      5. Seiten von Dritten? Selbst der Support hat das diese Auskunft gegeben. Und die Teile wo das Spiel die falsche Auskunft gibt werden auch Ignoriert?

Tut mir leid dein Beitrag ist nicht hilfreich.
    • Kery wrote:

Nur weil Sparxy im Oktober das ganze mal aktualisiert und das darunter geschrieben hat, muss das nicht heißen das Grimnir das ganze nicht später selbst mal aktualisiert hat Grimnir müsste ja sonst wahrsagerische Fähigkeiten haben um im Oktober schon zu wissen das Morphing in betracht gezogen werden würde. Sich das ganze mal durchzulesen hätte übrigens geholfen.
      Müsste dann nicht auch stehen wann der Beitrag das letzte mal aktualisiert wurde?
    • Gajak wrote:

Kery wrote:

Nur weil Sparxy im Oktober das ganze mal aktualisiert und das darunter geschrieben hat, muss das nicht heißen das Grimnir das ganze nicht später selbst mal aktualisiert hat Grimnir müsste ja sonst wahrsagerische Fähigkeiten haben um im Oktober schon zu wissen das Morphing in betracht gezogen werden würde. Sich das ganze mal durchzulesen hätte übrigens geholfen.
      Müsste dann nicht auch stehen wann der Beitrag das letzte mal aktualisiert wurde?

Grimnir wrote:

Den letzten Stand zu den Heldenprüfungen und Platinerk kann man hier nachlesen. Gleiches gilt bezüglich des Morphing. Wobei ich auch in der Diskussion zu dem Thema bereits geschrieben habe, dass man sich das ganze anschaut unbd dann entscheidet oder ob man es auch bringt oder in leicht angepasster Form bringt usw. Da diesbezüglich noch keine Entscheidung gefallen ist, kann ich auch nicht mehr dazu schreiben.

Ich hab es auch noch einmal mit dem EN thread verglichen und sehe da bezüglich der Informationen zu den offenen Themen auf Anhieb keine wesentlichen Unterschiede.

Die Info mit dem Reset ging tatsächlich verloren, sorry. Das hab ich mal ergänzt.
    • Gutknecht wrote:

Ihr weicht vom Thema ab.
      Das waren deine Argumente. Die Häfte deiner aufgezählten Bugs sind nicht vorhanden wenn man den Client ordnungsgemäß startet oder sind keine Bugs.

Gutknecht wrote:

Bitte fokussiert euch darauf. Bringt Argumente, die dafür sprechen, dass Gameforge daran arbeitet.
      Für mich ist offensichtlich, dass dies nicht getan wird und darum soll es gehen.
      Hast du schon welche dafür gebracht das sie das nicht tun, bzw. warum GF an bestimmten Bugs überhaupt arbeiten sollte?

Gajak wrote:

Kery wrote:

Wenn man das nicht in einem Extra Beitrag hinschreibt? Nein?