Assa Rückkehr nach 4 Jahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

    • Assa Rückkehr nach 4 Jahren

      Hallo allerseits,

      Ich spiele Aion schon seid 2010 und ausschließlich Assa auf dem Server Thor. Vor ca 3-4 Jahren hab ich mit Aion Aufgehört weil es mir damals einfach zu stressig geworden ist, Jede Stunde von einer Pflicht Inni zur nächsten zu hetzen und zwischendurch noch Dread, Festungsraid und und und. Das müsste kurz vor Release der Riesen PVP Arena mit zig 100ten Spielern gewesen sein.

      Mir ist bewusst das nach der Zeit mein damals Highend Equipment (Full Hyperion, Crafted Mystic Schmuck, Offi 1* PVP etc) jetzt natürlich mehr als ungenügend ist. Allerdings hoffe ich das ich damit zumindest für einen wieder Anfang halbwegs gerüstet bin. Genaue Stats kann ich euch leider nicht nennen da ich zz Aion nicht auf dem Rechner habe.

      Ich würde mich freuen wenn man mir im Groben erklären könnte wie ich die ersten Wochen angehen soll. Lvl Cap ist glaub ich bei 75 richtig?

      LG Archi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archetim ()

    • Der Einfachheit halber hier mal das was @Senpai im EN Forum dazu schrieb: (nur auf die schnelle Übersetzt)

      Was ich neuen Spielern empfehlen würde:
      1. Level von 1 bis 75 in deinem eigenen Tempo
      2. Level von 75 bis 80 und stelle sicher dass du alle dunkelblauen Quests und frühen Kampagnen machst um das komplette Lakrum PvE & PvP-Gear erhältst.
      3. Auf Stufe 80 kannst du 4x pro Woche Mirash machen (Du kannst dies auch schon ab Level 76, aber ich würde raten erst mit Level 80 reinzugehen, es sei denn es eilt um es nocht vor dem wöchentlichen ID Reset Mittwochs unterzubringen.) Mirash ist eine Solo-Instanz, deren Gear besser ist als das von den Quests.
      4. Als Kantor oder Chleriker könntest du Garten des Wissens solo ausprobieren (Im 3er nach jemandem fragen der die Gruppe offen hält, oder einen zweiten Account erstellen um sie sich selbst offen zu halten). Bei anderen Klassen ist es meist besser sich eine Gruppe zu suchen. Die eigentliche 3er Instanz ist auch mit Lakrum-Gear duo machbar. Wiederhole das jede Woche, da Garten/Mirash Gear ausreicht um Narakkalli und Heiliger Turm zu gehen.
      5. Ab Stufe 80 sollte man auch die Quests an den Lakrum Garnisonen machen.
      6. Wenn du zum ersten mal an eine Garnison kommst erhältst du 10 kostenlose uralte PvP-Verzauberungssteine von einem NPC. Verwende diese nicht auf Lakrum-Gear. Nachdem du einmal an allen Garnisonen abgearbeitet hast (insgesamt 9) hast du 540 Kristalle mit denen du dir eine PvP-Waffe kaufen kannst (Ich rate zu der "Tapferen") und dann entweder PvP-Flügel (Ich rate zu den "Mutigen") oder die standhafte PvE-Waffe, wenn du eine Zweihändige Waffe verwendest (Großschwert, Stangenwaffe, Stab, Kugel, Buch, Bogen, Ätherschlüssel, Saiteninstrument). Wenn du eine Waffe aus Garten des Wissens bekommen hast, dann kannst du diese mit der PvP-Waffe fusionieren (Stelle sicher das die PvP-Waffe oben ist) und musst dir die standhafte Waffe nicht kaufen. Wenn du genügend Kristalle hast kaufe dir auch die PvP-Schuhe.
      7. Egal ob Garten oder standhafte Waffe, rerolle erst die Stats bis du Angriffs-/Wirkgeschwindigkeit hast bevor du diese unter deine PVP-Waffe fusionierst.
      8. Mit den 90 gratis uralten PvP-Verzauberungssteinen solltest du alle PvP-Teile auf +11 plussen (Waffen, Schuhe, Flügel) und danach auf +15 versuchen sofern noch Steine über sind.
      9. Wiederhole jede Woche Garten, Mirash und die Lakrum Garnis. Du wirst bemerken das dein DMG enorm ansteigt, wenn du das Lakrum-Gear ersetzt und bald wirst du in der Lage sein Garten solo zu gehen, was mehr Kinah für dich bedeutet.
      10. Sobald du etwa das halbe Set aus Garten und Mirash zusammen hast solltest du versuchen Gruppen für Heiliger Turm und Narakkalli zu finden. Das sind nicht sonderlich schwierige Instanzen in denen dann Legendäres Gear droppt. Du findest hierzu Gruppen in der serverweiten Rekrutierung, sofern du im 3er nichts findest.


      Wichtig - Versuche folgende Dinge so oft wie es deine Zeit die du ingame verbringst zulässt.
      • Ashuntal Dredgion (3 mal) jeden Tag
      • Runatorium (1 mal) jeden Tag
      • Raid am Dienstag, Donnerstag, Samstag (Lakrum) und Sonntag (Götterfestung)


      Dies gibt dir einige an AP, einige Verzauberungssteine und legendäres/ultimatives Idium das du benötigst um dein Gear aufzuwerten. Selbst wenn du/Ihr verliert! Du kannst solo zum Raid und A-Dred/Runatorium via Schneller Eintritt-Feature betreten, sofern du keine Gruppe dafür findest.

      Sonstiges:
      • Versuch eine Legion zu finden um andere Spieler kennen zu lernen.
      • Mache täglich/wöchentlich die Luna-Instanzen. Dort bekommst du Verzauberungssteine und Luna Material um Verzauberungssteine herzustellen.
      • Du kannst Stats auf Gear mit Kinah rerollen. Ich empfehle uraltes PvE-Gear auf physischen/magischen Angriff + (magische) Präzision wenn möglich und (magische) kritische Treffer + (magische) Präzision wenn kein Angriff vorhanden ist zu rollen. (Magische) Präzision ist sehr wichtig, da du sonst die Bosse nicht triffst (= weniger DMG). Versuche außerdem Angriffs-/Wirkgeschwindigkeit auf deine Waffe und Laufgeschwindigkeit auf deine Schuhe zu rollen.


      Und scheue dich nicht sollte dir etwas unverständlich sein im Forum fragen zu stellen.







      PS: Ich bin mir nicht sicher ob du mit deinem Assa während des Levelns auf Probleme zwecks Gear-Mangels stößt, je nach Level mit dem du einsteigst bekommst du allerdings durch die Blauen Quests Gear.

      Nicht wundern, das Forum hier wird die nächsten Tage durch ein neues ersetzt, dort müsstest du dich dann wieder neu registrieren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kery ()

    • Hallo Kery

      Danke für deine schnelle Antwort. Also wie schon erwähnt ist meine Assel lvl 65 und war zu damaliger Zeit Maxed Out was Gear angeht. Komplett Mystik Hyperion Waffen +15 und Crafted Schmuck, Crafted Gürtel , Saurokomander Lederhut mit guten Stats und +12 Flügel Alle Rüstungsteile Composit gewickelt.

      Also es ist nicht so das ich praktisch von Lvl 1 Starte :D

      Meine Frage ist halt ob ich damit in den entsprechenden Innis mitgenommen werde. Klar erstmal muss ich meinem Lvl entsprechend Laufen aber ich hoffe das man mich so mitnimmt

      Was PvP angeht damit beschäftige ich mich wenn überhaupt später. In den letzten 4 Jahren hat sich einiges in meinem Alltag geändert. Kind und Frau wollen auch ihre Zeit mit mir daher wird Aion für mich eher zum Gelegenheitsspiel werden.

      Gibt es Thor eigentlich noch oder wurde mittlerweile alles zusammen geworfen?

      LG
    • Archetim schrieb:

      Also es ist nicht so das ich praktisch von Lvl 1 Starte
      Level 1 wäre in mancher Hinsicht vorteilhafter. Wenn du bei Level 65 einsteigst und noch mit altem Gear rumläufst hast du es schwerer als mit dem Quest-Gear dieses Levels.

      Archetim schrieb:

      Meine Frage ist halt ob ich damit in den entsprechenden Innis mitgenommen werde. Klar erstmal muss ich meinem Lvl entsprechend Laufen aber ich hoffe das man mich so mitnimmt
      Mit dem aktuellen Gear -> nur wenn dir jemand sehr nettes einen Gefallen tun will. Aber um auf Level 78 (das ist das Level ab dem du erstmals in eine richtige Gruppen-Instanz kommst, da die davor von den meisten Spielern geskippt werden) zu kommen musst du eh die entsprechenden Quests absolvieren. Durch die erhälst du dann Quest-Gear das besser ist als dein altes Gear.

      Archetim schrieb:

      Gibt es Thor eigentlich noch oder wurde mittlerweile alles zusammen geworfen?
      Deutsch gibt es noch Thor und Loki.
    • 8atmaan schrieb:

      Nein selbst für Museum wär das gear nicht mehr zeitgemäß gewesen
      Das wundert mich nicht wirklich bei über 3 Jahren ändert sich halt einiges. Wie schaut es bei den Assa Skills aus? Würde viel geändert oder ist das immernoch so unübersichtlich viel wie damals. Alle 6 Skill leisten voll und hätte noch zwei brauchen können :D

      Naja ich schau einfach Mal das ich mir Alles die Tage Runterlade. Eventuell sind noch welche meiner alten Legi Kameraden da die weiter gespielt haben, und mir ein wenig unter die Arme greifen.

      ID verkauf geht noch?

      LG Archi
    • ID Verkauf geht noch.
      Nur kannst du nichtmehr so leicht dafür bezahlen, bist halt z.B. auf GP`s oder Trade via AH (13% Gebühr) angewiesen.

      Wird aber eigendlich nichtmehr wirklich gemacht aus oben genannten Gründen.

      Gruppenintern machen wir es z.B. immernoch um Charrs zu equipen, die nicht in der Ini sind.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Guten Morgen allerseits

      @Meleen also die Gebühren sollen mich jetzt nicht abschrecken Kinah hab ich zum Glück noch reichlich.

      Nachdem ich gestern 4Stunden das Ganze Aion Paket runtergeladen hatte, dachte ich bin in einem anderen Spiel. Die Hälfte meiner Skills weg, diverse Items weg Katalam weg selbst Sanktum wurde umgebaut. Gibt's die Halle der Handwerker und den Außenhaven garnicht mehr? Wie kommt man dann zur SH zwegs Kohle machen?

      Mein Equipment.... Ich sag da Mal nichts selbst ne Trainingspuppe könnte mir ausweichen lach. Der Schmuck scheint noch zu gehen was ich so gesehen habe aber auch nur für den Anfang. Hab mir jetzt ein paar Teile Heiliges Irrgarten Set und Waffen des Blitzdrachen? Gekauft.
      Das wird hoffe ich für den Start reichen und besser als Hyperion alle Mal.

      Zu den Skills ich hab zwar ein paar Beutel für Stigmen bekommen aber es fehlen mir noch einige wo bekomm ich die her?
      Sprengpulver geht jetzt ohne Skolopengift aber Apply Deadly Poisen kann ich nicht aktivieren genauso wie Raserei. Muss ich dafür noch irgendwas machen?

      Verzeiht das ich euch mit solch läppischen Fragen Löcher aber ich habe mich in ein komplett neues Spiel eingeloggt.

      LG Archi
    • Archetim schrieb:

      Gibt's die Halle der Handwerker und den Außenhaven garnicht mehr?
      Nein

      Archetim schrieb:

      Zu den Skills ich hab zwar ein paar Beutel für Stigmen bekommen aber es fehlen mir noch einige wo bekomm ich die her?
      Wenn du die Kinah hast einfach kaufen.

      Archetim schrieb:

      Wie kommt man dann zur SH zwegs Kohle machen?
      Darin machte man schon seit ein paar Patches keine Kohle mehr.

      Archetim schrieb:

      Muss ich dafür noch irgendwas machen?
      Teilweise Leveln, du bist für einige Skills zu low., Raserei müsste inzwischen ein passiver Skill sein (bin mir aber nicht sicher)
    • Archetim schrieb:

      @8atmaan ich mein die hier

      aiondatabase.net/de/item/100201800/

      @Meleen ja das Versuche ich ja aber mit dem was ich zu hab mach ich wirklich 0 schaden. Gibt es in den nächsten Abschnitten (quests/kampas) nirgends an Equipment? Weiss ja Nichtmal wo ich als nächstes hin muss vom Spiel Verlauf her :D

      LG
      Das ist nur ein Skin

      Geh Garten des Wissens und besorg dir dort dein StarterGear, oder mach Quests in Lakrum für Lakrum StarterGear.

      Wenn du 65 bist isses relativ schwierig... Rüstung und Waffen sowie Schmuck kriegt man verteilt durch verschiedenen Quests. Such dir vllt n Mentor ausm 3er, der dich mal kurz durch die Quests zieht, damit du an Gear kommst. Mit outdated Gear wirst du nicht weit kommen.

      Sirkka schrieb:

      Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Ok Dank dir
      Der Garten ist auch in Lakrum oder wo finde ich den? Ich hab noch einige Leute Auf der FL die seid damals weiter gespielt haben. Ich Versuche die Mal zu erwischen und eventuell helfen die mir weiter.

      Aber als erstes muss ich mir Mal gescheites Equipment für Zuhause besorgen, hab damals alle mein gaming Zubehör verschenkt in der Verwandtschaft. Möchte zumindest wenn man mir schon hilft im TS sein.

      LG
    • Garten ist in Lakrum.
      Mirash die 2. "Anfänger Ini" ebenfalls.

      Von der Base aus zum Porten 1. Aussenposten Mirash und 2. Garten.

      Bei Garten zieht dich bestimmt jemand kurz durch, Mirash ist ne Solo Ini.
      Asmo könnt ich dir kurz helfen, gibt ja morgen wieder neue ID`s
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯