Angepinnt [Fragethread] Kurze Frage - Kurze Antwort!

• Sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche ist die derzeit bessere Nation und welcher Server ist der meist besuchte/schlecht besuchte in DE?

Da Vehalla der neuste EU Server ist, sollte der am einsteigerfreundlichsten sein. Viele neue Spieler, die nicht so gut ausgestattet sind, tummeln sich dort noch nichtsahnend in der Wiese und erfreuen sich der tollen Grafik.

Balder ist als PvE-Gammel-Server verschrien (beschwören will ichs nicht, hab da nie gespielt). Wer gerne Blümchen pflückt und nur ab und an mal die Gegenfraktion ärgern will, scheint dort richtig zu sein.

Thor & Kromede sind pvp-lastiger, da auch steinalte Server. Die Leute sind equipped und haben sich mehrere Jahre mit der Spielmechanik auseinander gesetzt. Wer's faustdick hinter den Ohren hat: Herzlich Willkommen!

Spiele selbst auf Kromede und kann mit Fug und Recht behaupten: Wir haben richtig schicke PvP'ler, die einem richtig schön Saures geben können. :) Neulinge sollten ein dickes Fell mitbringen.

Edit: aioninfo.com/ <-- So kannst du dir einen Überblick verschaffen, wie aktiv die einzelnen Server sind.

Edit2: Viele Server klagen über einen Überschuss bzw. höhere Aktivität der Elyos (Kromede inklusive) - also tu der Balance einen Gefallen und geh zu den Asmodiern. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [NICK]abolish ()

• Versteh deine Frage nicht. Wie meinst du das wofür die Server sind?
      Sind halt Spielserver. Gibt 4 deutsche Server. Thor, Kromede, Balder und Vehalla.
      Auf jedem kannst du entweder ein Elyos (die "guten") oder ein Asmodier (die "bösen") erstellen.

Welcher Server nun der beste ist, darüber gibts genügend Thread aber keine eindeutige Aussage, weil es eben jeder anders sieht :)
    • Teensy schrieb:

Auf jedem kannst du entweder ein Elyos (die "guten") oder ein Asmodier (die "bösen") erstellen.

So kannst du es aber auch nicht sagen, Da die Propaganda von Aion ziemlich gut läift sieht jede fraktion sich selbst als die guten an. Heist für die Asmodier sind wir Elyos die bösen und für uns Elyos sind die Asmodier die bösen.. Thema bester Server hmm ich selbst spiele auf Balder und dafür das es ein wie oben schon genannt wurde PVE mit ein bischen PVP server sein soll findet mann hier doch mittlerweile mehr PVPler als PVEler und das RP ( Rollenspiel) Wofür Balder bekannt wurde ist fast gänzlich verschwunden. DIE BETONUNG LIEGT AUF FAST.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Offi 5* Gunslinger lvl 65 PVE/PVP

Flauschige Taube mit herz und seele

Die Freie Meinung eines jeden Menschen sollte beachtet, und Respektiert werden
    • [NICK]theya schrieb:

Hallo Community,

Da ich derzeit noch ganz alleine in Aion unterwegs bin hätte ich ein paar Fragen. (Ein paar wurden schon InGame beantwortet, ein paar durch die Suchfunktion)

1) Muss man in den Spiel nur Questen oder kommt auch ein Grind bzw LvL Part auf mich zu? Ist eigl kein Grindgame, in Instanzen bekommst du aber für die Mobs auch relativ gut Exp.
      2) Ist dieses PvP im Endcontent stark Equipabhängig, und eher Solo Pvp oder doch auch mit Gruppen? Casterklassen sind weniger eq abhängig, aber ja, wenn du nicht gerade extrem viel Skill hast ist es schon sehr equip abhängig.

[NICK]theya schrieb:

3) Welche ist momentan die beste Klasse um im PVP solo zu spielen, bzw die schwerste zu killen. Naja jede Klasse kannste im PvP Solo spielen. Kleri kann sich halt wenn nen Kampf ist direkt hochhealen, was halt vorteilhaft ist. schwerste zu killen? Kommt auf deine Klasse an.
      4) Welche ist momentan die schwächste Klasse im PvP, und solo einfach nur schwach. Ehm meiner Meinung nach der Kantor, weil er extrem equiplastig ist und die meisten Schwächen hat. Ich selber spiele keinen Kantor, aber mit meinem Zaubi und Kleri ist bisher kein Kantor gegen mich angekommen.
      5) Welcher Charaktere sind hier die DD'ler und halten auch ein wenig aus (Assasin kommt als Glaskanone rüber ^^) DER DD ist immernoch Zaubi. Ein zaubi hält zwar wenig aus (wegen dem Stoff) , aber hat dafür , wenn du gut spielen kannst, viele gute Skills zum "entkommen" . Assa Glaskanone naja, wenn du gutes equip hast passt es schon. Immerhn trägt er Leder, hat viel mehr Def als Stoff. Ausserdem hat Assa im Gegensatz zum Jäger auch mehrere Skills wo er "entkommen" kann.
      6) Priester/Magier im 1vs1 besiegbar? Ja. Kleri hat zb. keine Chance gegen einen Zaubi und Jäger. Und ein Zauvi hat keine Chance gegen einen Jäger. (Alle mit gleichem eq und Skill)
      7) Haben Charaktere AOE, wenn ja welche Chars? Gladis haben die meisten AoE's. Ein Zaubi hat glaub ich 3, wobei einer nur zum freezen Dient und nicht zum dmg machen.

Ich hoffe euch Nerven die Fragen nicht, aber tut mir leid :) nein tun sie nicht

Im Vornherein schonmal danke :) bitte

Lg
    • Hallo,

Ich hab mich jetzt schon etwas eingespielt, und komme eigentlich gut zurecht.

Paar Fragen hätte ich aber dennoch :P

Was ist der Unterschied zwischen einer Kampagne und einer normalen Quest?

Welche Stufen von Waffen gibt es? (Bsp: Weiß,Blau,Grün(Meisterwerk),Gelb(Unique),Orange(Legend))

In welchen Levelschritten gibt es waffen? Lvl 5, Lvl 10, Lvl 15 ??

Ab wann hab ich solche Flügel und kann fliegen/gleiten?

Bekommt man durch das Crafting auch Exp und kann dadurch paar Leveln machen?

Welcher Beruf ist am beliebtesten und geht am leichtesten? (ich hasse crafting und mühe mich immer ab ^^)

Danke wiedermal :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [NICK]theya ()

• 1. Kampagnen erklären die Geschichte und geben mehr EP/Kinah.
      2. Itemqualität: weiss, grün, blau, gold, orange... wobei orange die höchste Stufe darstellt
      3. technisch gesehen für jedes lvl...aber vom ingame Angebot her (Drop, Questbelohnung, Auktionshaus) eher alle paar level.
      4. Flügel gibts ab lvl 10
      5. Ja man kann auch durch Crafting leveln, aber dauert seine Zeit.
      6. Am einfachsten ist Alchi/Koch, aber Berufe sind kein Muss.
      7. Bitte ^^
      inaktiv, weil klick
    • Betrifft jetzt zwar nicht mich, aber bevor wir 1 Thread mehr hier haben frag ich für meinen Kollegen ;)

Beschwörer können ja summonen, wie genau funktioniert das? Ab welchen lvl, welche Beschwörung, oder muss man die zähmen?

Und was ist als Zauberer besser im pve/pvp ein Handbuch oder eine Kugel ?

Kann man sein Equip auch durch plussen (+2,+3,+4) verstärken, und ergibt das dann eine Farbveränderung od wie?

Ps: Ich gucke bald nach einer Gilde, die mir dann weiter hilft und ich euch nicht zumüllen muss :D
    • - Mit beschwören meinst du das Pet gell? Das Erste gibts ab lvl 10, die anderen folgen später. Wann kannst in der Fertigkeitenliste ("k" drücken --> Ketten --> Fertigkeitenliste) nachschauen. Skillbücher Erd/Feuergeist gibts beim Klassenlehrer, Wasser/Windgeist via Drops von den entsprechenden Mobs und sind handelbar. Kann man daher im Auktionshaus kaufen.
      - Handbuch oder Kugel kann ich dir nicht sagen, da musst du im Zaubererforum fragen. :)
      - Equip kann man mit Verzauberungssteinen verbessern, das erhöt diverse Stats. Eine Farbveränderung ergibt sich dadurch nicht.

Irrtümer vorbehalten. :)
      inaktiv, weil klick
    • Hallo und guten morgen :)

Also

1) Was ist dieser Stigmabaum, wie kann ich da was erforschen, weil derzeit ist der noch leer.
      2) Was ist Äther, woher bekomme ich dieses, und was bringt das eigentlich?
      3) Solche Pets bekommt man wo? ich brauch unbedingt so ein autoloot teil x)
      4) Gibt es in Aion Equipment bzw Waffen die man nur in Dungeon bekommt, die nicht handelbar sind, und die höchste stufe (orange) haben? Oder kann man sich diese Sachen auch teuer im AH zusammen kaufen?
      5) Mit welchen Sachen verstärkt man seine Waffe, und wo? Ich hab eine schöne Waffe gedroppt die perfekt für mich ist, die würde ich gerne verstärken. btw: ist +10 das höchste und schwer zu erreichen, oder wie läuft das *g*

Danke wiedermal für eure Hilfe, bald blick ich da durch *gg* Aion ist so groß, aber ich find das Spiel weltklasse :bravo:
    • 1. Der Stigmaplätze geben dir die Möglichkeit, verschiedene Fertigkeiten zu skillen. Hierbei handelt es sich um "stärkere Fertigkeiten". Dir bleibt es dabei überlassen, ob du einen kompletten Baum durch-"sockelst" oder nur einzelne Stigmen aus dem für deine Klasse typischen Pool einfügst.
      Die kleinen Stigmaplätze werden hierbei nach und nach frei geschaltet. Die großen Stigmaplätze, die auf der rechten Seite, schaltest du per "Große Stigmaquest" ab Level 40 frei. Hierbei handelt es sich um die sogenannten Abyssstigmas.
      Du kannst kleine Stigmas in großen Stigmaplätzen verankern, aber nicht große Stigmas in kleinen Stigmaplätzen.
      Beschäftige dich im Vorfeld mit deinem Charakter und den für ihn vorgesehenen Stigmas, speziell damit, auf welchen Baum du vorerst gehen willst, so brauchst du nicht unbedingt ständig neue Stigmas zu sockeln. Im Endcontent ists egal, da du eh beide Stigmabäume zumindest im Inventar liegen hast.

2. Äther schwebt in den Flugzonen über dir. Du brauchst ihn zum Craften, Morphen, etc. Verhält sich so, wie mit den anderen Essenzen die du sammeln kannst, halt nur Äther...

3. Im Itemshop? Ich weiß ganich genau, obs son Vieh auch ingame gibt. Wenn ja, dann für viel viel viel Kinah. Brauchste eh net wirklich, da das Ding sowieso nur die Hälfte rausnimmt, Questitems drin lässt und innerhalb einer Gruppe dann eh nicht funktioniert.

4. Du hast in jeder Instanz die Möglichkeit an Equipment zu kommen. Im Feuertempel gehts los mit dem Goldenen Zeug. Orange gibts erst ab Level 50?! Bewahre bitte deinen Kinahbeutel davor, in jedem Level das Optimum an Waffe oder Rüstung tragen zu wollen. Erstens wird das nix, zweitens viel zu teuer, drittens hast du, bevor du ein Set voll hast, eh schon wieder Level-Up. Mit Level 50 solltest du nebenbei Fenrisquest machen, die heute sehr schnell geht, vorausgesetzt du warst fleißig beim Essenzgewinnung skillen.

5. Du findest ab und zu Zeug, was du nicht brauchst. Das kannst du kaputt machen. Dazu nimmst du ein Gewinnungswerkzeug, welches dir jeder Gemischwarenhändler an Kopf wirft. So kannst du Verzauberungssteine gewinnen, die du dann auf deine Waffe oder Rüstung drauf ziehen kannst. Lies dir dazu aber die diversen Threads durch, welcher Stein mindestens für welches Ausrüstungslevel etc.
      +15 ist das Maximum bei Orangenen Teilen. Ab +10 darfst du aber damit rechnen, dass es nicht nur eine Stufe runter gehen kann, wenn das verzaubern failt. Angenommen du bist bei +14 und es failt, dann haste ruckzuck wieder +10... :) Viel Spaß...
      Mir ist es egal, ob mich 15000 User anhand meiner Posts für total bescheuert halten,

solange einer dabei ist, der auch ein wenig schmunzeln kann...
    • Zu den Stigmas sei noch gesagt, das du deine erste Stigma Quest mit Level 20 bekommst.
      Und ob man im Highlevelbereich unbedingt beide Bäume braucht, bezweifel ich.

Meine Kleri hat auch nur den Healbaum, da ich keinen Sinn sehe mir den Dmg Baum zu sockeln wenn ich eh nie solo was mache. Ist eben geschmackssache
    • Ich mal wieder :P

Woher bekomme ich mittlere HP/MP Pots? ich finde in Veteron immer nur Geringe Tränke, und das bei 4k MANA wohl ein schlechter witz *g*

Ab 25 kann man ja im pvp mitmischen, die Frage ist wie komm ich da hin? ^^

Ich hab jetzt schon 3 Würfel gekauft, möchte den 3 aber noch erweitern, da nur Reihe 1 frei ist, der NPC sagt mir aber, das kann ich bei ihm nicht, bei welchen NPC geht das denn?

Was sind Fp-Meds?
    • Zu den Mp Pots. Lern Alchemie. Die beim Npc zu kaufen ist viel zu teuer und Schwachsinn. Am besten du suchst dir eine Legion die Anfängerfreundlich ist und die helfen dir sicher gerne bei deinem Manatränke Problem ^^

Zum Thema Pvp: Du kannst im Abyss Pvp machen, dazu musst du nach Reshanta. Die Eingänge befinden sich in Verteron wenn du nach oben fliegst, in Eltnen unter dem Fahrstuhl und in Heiron wieder von oben. Dort kannst du dir Asmos/Elyos suchen ^^
      Oder du gehst durch die Risse. Die gehen ab Eltnen los. Allerdings sind diese Random und man kann nicht sagen wo genau wann welcher Riss auftaucht. Dieser Riss, bringt dich auf die andere Seite.

Eine Reihe kannst du in Poeta kaufen, 3 Reihen in Sanctum. Dann einmal auf der Schwarzwolken Insel bei nem Shugo. Die andere Reihe dafür gibt es eine Quest bei Vindachinerk, der sich im Abyss rumtreibt, aber nur selten da ist.
      Und ich glaub eine Inventarteihe gibt es mit Level 30, aber da bin ich mir nicht sicher ob das nun Invi oder Lager war.
      Ansonsten kannst du mal im Shop schauen.

Fp Medaillen sind Medaillen von der Feuerprobe. Diese geht ab ähm glaub 46 los.

Alles in Einzelheiten zu erleutern, wie und wo du Vindachinerk findest, wie Alchemie funktioniert, ist einfach zu umfangreich. Als ich anfing hatte ich keine Tränke, nur die aus den Levelup belohnungen und die dürften reichen. Dann setzt du dich eben mal hin und ruhst aus wenn du kein Mana hast. Man kann nicht alles haben.

Und das du schon deine ganzen Würfel kaufen konntest, gibt mir zu denken. Denn als Anfänger hast du eigentlich nicht das Geld dafür ;)
    • Hi,

Alles klar schön verständlich erklärt *g* Ab wann kann ich denn bessere Pots bauen, bzw ca bis zu welchen lvl. Ich bin jetzt lvl 35 und spazier immer noch mit kleine pots rum.

Also um Würfelthema: Ich habe jetzt 3 Würfel, 1 Würfel hab ich in Poeta bzw Sanctum erweitert, den 2ten hab ich auch 3 Reihen, und den 3 Würfel hab ich mir auch gekauft, und hab im 3 Würfel bis jetzt 1 Reihe, so 2 Reihen sind noch gesperrt beim 3 Würfel, die würde ich gerne frei schalten.

Das ich mir die ganzen Würfel kaufen konnten ist ganz einfach zu erklären ^^ Ich nutze kein Goldpaket somit gibt es nichts wofür ich großartig viel auszugeben habe(AH geht nicht, und bin teilweise stark eingeschränkt), ausser Hp/Mp und sonstige kleinere Sachen *g*

Also ich hatte mit LVL 30 1,5 mio gold zusammen, und was ich mich erinnern kann waren die Würfel garnicht so teuer.
    • Achso ich dachte du bist erst level 10 oder so ^^

Den normalen Lebenstrank kannst du ab 105 Alchemiepunkten bauen, den großen Manatrank ab 205.
      Da bist eigentlich recht schnell. Einfach immer die Aufträge von dem Alchemietypen annehmen, dann das nötige zeug sammeln (für normale das Umblio und für große Amalil)

Aber du hast doch die Levelup Belohnungen, da bekommt man doch auch ne Menge Manatränke. Schon verbraucht oder wie? ^^
      Mit den Dingern solltest du sparsam sein, einfach mal hinsetzen zwischendrin

Auf welchem Server spielst du denn?