Pinned [Fragethread] Kurze Frage - Kurze Antwort!

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• [Fragethread] Kurze Frage - Kurze Antwort!

Hallo Community,

Da ich derzeit noch ganz alleine in Aion unterwegs bin hätte ich ein paar Fragen. (Ein paar wurden schon InGame beantwortet, ein paar durch die Suchfunktion)

1) Muss man in den Spiel nur Questen oder kommt auch ein Grind bzw LvL Part auf mich zu?
      2) Ist dieses PvP im Endcontent stark Equipabhängig, und eher Solo Pvp oder doch auch mit Gruppen?
      3) Welche ist momentan die beste Klasse um im PVP solo zu spielen, bzw die schwerste zu killen.
      4) Welche ist momentan die schwächste Klasse im PvP, und solo einfach nur schwach.
      5) Welcher Charaktere sind hier die DD'ler und halten auch ein wenig aus (Assasin kommt als Glaskanone rüber ^^)
      6) Priester/Magier im 1vs1 besiegbar?
      7) Haben Charaktere AOE, wenn ja welche Chars?

Ich hoffe euch Nerven die Fragen nicht, aber tut mir leid :)

Im Vornherein schonmal danke :)

Lg
    • [NICK]theya wrote:

Hallo Community,

Da ich derzeit noch ganz alleine in Aion unterwegs bin hätte ich ein paar Fragen. (Ein paar wurden schon InGame beantwortet, ein paar durch die Suchfunktion)

1) Muss man in den Spiel nur Questen oder kommt auch ein Grind bzw LvL Part auf mich zu?
      2) Ist dieses PvP im Endcontent stark Equipabhängig, und eher Solo Pvp oder doch auch mit Gruppen?
      3) Welche ist momentan die beste Klasse um im PVP solo zu spielen, bzw die schwerste zu killen.
      4) Welche ist momentan die schwächste Klasse im PvP, und solo einfach nur schwach.
      5) Welcher Charaktere sind hier die DD'ler und halten auch ein wenig aus (Assasin kommt als Glaskanone rüber ^^)

Ich hoffe euch Nerven die Fragen nicht, aber tut mir leid :)

Im Vornherein schonmal danke :)

Lg
      Herzlich Willkommen. Erdling.

Gibt mittlerweile so zahlreiche Quests, dass das Level-Cap durchs Questen gut zu erreichen ist.
      Man hört nur immer wieder, dass einem zwischen Lvl 48 - 50 die Quests ausgehen und es sich etwas grindlastiger spielt... aber mal ehrlich: Die Quests in Aion sind auch nur purer Grind.

Equipabhängig: Ja. Es sei denn, du spielst Zaubi (youtu.be/jQwqs9H1Y0g - leider nur noch mit "Stealthy" schaubar).

Solo oder Gruppen-PvP: Beides ist möglich. Gruppen-PvP gestaltet sich noch etwas einfacher.

In Aion gibt es sogar noch eine dritte Form des PvP: Massen-PvP, liebevoll auch "Zergen" genannt. Ursprünglich eher bei Festungsraids angedacht, tritt diese Form mittlerweile auch in jedem gutbesuchten PvP-Battleground auf. Nicht selten trifft man auf 20+ gegnerische Spieler, die gänzlich abwesend jeden noch so kleinen roten Punkt auf der Karte niederwalzen. Das erschwert hingegen das Solo- und Gruppen-PvP.

Ah... diese Frage(n) schon wieder. Ich liebe es. -.-

Man kann wirklich sagen, dass mittlerweile jede Klasse etwas reißen kann. Vor einiger Zeit waren Kantoren noch als AP-Spender verschrien. Mittlerweile sind es für jede andere Klasse ernstzunehmende Gegner. Hinzu kommt ein zumindest angedeutetes Schere-Stein-Papier-Prinzip... jede Klasse ist (zumindest in Ansätzen) anfälliger für andere Klassen:

Platte < Stoff
      Stoff < Leder
      Leder < Platte
      Kette < Leder
      Stoff < Kette

Jede Klasse in Aion kann im PvP erfolgreich gespielt werden. Wichtig ist, dass du dich mit ihr beschäftigst und Spaß an ihr hast. Das Gameplay der Klasse sollte einfach zu deinem Spielstil passen. Warscheinlich keine befriedigende Antwort, mh?

Was man sagen kann, ist, dass manche Klassen mit weniger Skill teilweise erfolgreich gespielt werden können: Zaubi/SM/Ranger. Aber sie zu meistern ist ne ganz andere Sache...

Die richtigen DD'ler sind die Stoffies & Lederträger (Zauberer, Beschwörer / Assassine, Jäger).
      Die Überlebensfähigkeiten beschränken sich bei den Stoffies vorallem auf Schilde, bei Lederträgern auf sog. Ausweich-Skills. Der Stoffi kontrolliert seinen Gegner vorrangig mit Zuständen wie dem Verlangsamen/Festhalten/Schweigen/Verwandlung, wohingehen Lederträger sich viel (aber nicht ausschließlich) auf ihre Stuns / Knockdowns verlassen.

Länger stehen kannst du z.B. als Templer. Keine Sau hat Bock dich anzugreifen, weil du zu konditioniert bist. Stoffis haben sowieso, aufgrund ihres höheren Schadens, Vorrang. Heißt, du kannst dich genüßlich austoben - mit dem richtigen Equip kommt da mehr Schaden rüber, als einem lieb ist.

Aber wie schon erwähnt hängt dein Überleben von vielen Faktoren ab:
      Dein Equipment, deine Sockelung, dein Skill/Movement und nicht zuletzt, wieviele Gegner dir gerade gegenüberstehen.

Ja.

Die ernstzunehmenden AoE's kommen vom Gladi und Zaubi.

VG
    • Anfängerfrage

Hallo, ich spiele A.I.O.N erst seit ein paar Tagen und hab da mal eine kleine Frage:
      Wie bekomme ich für meinen Char einen Klassenwechsel?
      Also folgendes Problem, weshalb ich überhaupt frage: Ich hatte nicht darauf geachtet bei welcher Quest ich es den Button "Passen" geklickt hatte, dennoch kam mir die Quest für den Klassenwechsel irgendwie damit runter.
      Jetzt hab ich Sorge das mein Char keine zweite Klasse mehr bekommen kann.
      Kann mir da bitte wer helfen? :(
    • [NICK]lilly1985 wrote:

Hallo, ich spiele A.I.O.N erst seit ein paar Tagen und hab da mal eine kleine Frage:
      Wie bekomme ich für meinen Char einen Klassenwechsel?
      Also folgendes Problem, weshalb ich überhaupt frage: Ich hatte nicht darauf geachtet bei welcher Quest ich es den Button "Passen" geklickt hatte, dennoch kam mir die Quest für den Klassenwechsel irgendwie damit runter.
      Jetzt hab ich Sorge das mein Char keine zweite Klasse mehr bekommen kann.
      Kann mir da bitte wer helfen? :(
      Ich geh mal davon aus, dass du die Quest "Aufstieg" meinst?

Die Kampagnenquest ist 1x wiederholbar - mit welchem NPC du sprechen musst, um sie wieder zu erlangen, richtet sich nach der Fraktion, die du spielst. Bei den Elyos sollte es "Pernos" in Poeta, bei den Asmodiern "Munin" in Ishalgen sein.

Melde dich am besten nochmal, auch wenn es funktioniert hat.
    • Ich habe das irgendwie vercheckt gehabt, wenn man Kampagnequests oder so nicht passen kann, dann hat das schon so seine Richtigkeit.
      Habe nicht gemerkt das meine Asmodianerin (Magierin) zur Zauberin wurde.
      Tut mir leid, man ist mir das jetzt unangenehm. ^^"
      Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
      Aber mal ne andere Frage, wo ich keine Plan hab und zwar wie oder besser wo genau finde ich in Altgard die beiden Chars Borender und Susu Bon?
    • [NICK]lilly1985 wrote:

Ich habe das irgendwie vercheckt gehabt, wenn man Kampagnequests oder so nicht passen kann, dann hat das schon so seine Richtigkeit.
      Habe nicht gemerkt das meine Asmodianerin (Magierin) zur Zauberin wurde.
      Tut mir leid, man ist mir das jetzt unangenehm. ^^"
      Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
      Aber mal ne andere Frage, wo ich keine Plan hab und zwar wie oder besser wo genau finde ich in Altgard die beiden Chars Borender und Susu Bon?

Tipp Ingame mal folgendes ein: "/wegfindung Borender" und "/wegfindung Susu Bon". Normalerweise sollte dir nun die Route zu den NPC's angezeigt werden.
    • Borender wenn du in der Festung Altgard bist, schau mal nach oben. Da siehst du so eine Art Insel im Himmel schweben, du musst hoch fliegen und dort oben findest du ihn.

Susu Bon ist im unterirdischen verlies. Ohje wie beschreib ich das am besten.
      An der Festungsmauer geht ein Gang lang, der zum Verlies führt. Wenn du beim Hohenpriester Thruds bist, kannst du quasi den Weg erahnen, es ist etwas verzwickt. Vielleicht kann das jemand besser erklären.
      Ich hab auch ewig gesucht und bin einfach nem anderen Asmo der Level 10 war mal nachgelaufen ^^

Ps: Die Wegfindung bringt in dem Fall nicht viel, denn wenn man nicht weiß das Borender oben ist und Susu unten im Verlies, steht man genau da, wo das Kreuz ist und findet aber keinen Npc ^^

Diese Stadtelfe sollte es auch in Festungen geben ^^
    • Hab ihn gefunden. ^^ Herzlichen Dank.
      Was hat es mit den folgenden Dingen auf sich, also wie kann ich sie aktivieren oder wodurch werden sie aktiv?
      Stigma und Abyss.
      Und was bedeuten es, wenn ich die GK auf Stufe 3 hab und rot leuchte? ^^"

@Teensy: Nein, keine Sorge, deine Beschreibung war verständlich, hab das Verlies gefunden. Dankeschön =)

The post was edited 1 time, last by [NICK]lilly1985 ().

• Ja man spielt gegen die andere Fraktion.
      Bist du Elyos spielst du gegen die Asmodier oder umgekehrt.

Es gibt so genannte Risse, die zur anderen Seite führen. Die sind Random und Uhrzeitabhängig.

Später dann, mit Level 50 kommst du entweder nach Inggison oder Gelkmaros (je nachdem welche Fraktion du gewählt hast) und dort ist quasi das ganze Gebiet PvP Zone, bis auf einige kleine Stellen.

Pvp kannst du auch in der Feuerprobe machen, glaube die fängt ab 46 an. Da kannst du allerdings auch auf einen der gleichen Fraktion treffen.

Pvp gibt es auch bei der Dred, die 3 mal am Tag statt findet. Das ist eine Pvevp Ini. Also du hast dort Mobs und dann die andere Fraktion als Gegner.

Oder aber zu Raids. Wenn es darum geht Festungen einzunehmen. Die genaue Uhrzeiten kenn ich allerdings nicht (Asche auf mein Haupt)

Ansonsten gibt es noch die Arena in Padnemonium oder Sanctum. Dort kann man sich mit anderen treffen. Oder du machst mit anderen Duelle.

Das ist nun so grob umschrieben. Die Einzelheiten erfährst du mit der Zeit :)
    • Also richtig verstanden?

Zum Beispiel: Um 18 Uhr ist Battlefield und ich geh dort rein, wo schon andere Spieler von meiner Nation warten, dann geht es los, man kämpft gegen die Gegnerfraktion, gewinnt, gibt eventuell drops oder sowas und geht dann wieder?

Wie nennt sich der oben beschrieben Modus, und gibt es da fixe Uhrzeiten?

Was kann man bei den Modi gewinnen wo man gegen die Fraktion kämpft?

Was kann man bei den Modi gewinnen wo man gegen Mobs und Fraktion kämpft?
    • [NICK]theya wrote:

Also richtig verstanden?

Zum Beispiel: Um 18 Uhr ist Battlefield und ich geh dort rein, wo schon andere Spieler von meiner Nation warten, dann geht es los, man kämpft gegen die Gegnerfraktion, gewinnt, gibt eventuell drops oder sowas und geht dann wieder?

Wie nennt sich der oben beschrieben Modus, und gibt es da fixe Uhrzeiten?

Was kann man bei den Modi gewinnen wo man gegen die Fraktion kämpft?

Was kann man bei den Modi gewinnen wo man gegen Mobs und Fraktion kämpft?

Ich denke du meinst die Arenen in Aion, ich habe dazu gerade einen passende Guide verfasst. :>

[Guide] Arena der Vehemenz / Arena der Disziplin
    • Danke Nuhr hat mir weiter geholfen!

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Pvp genau, weil man spielt ja elyos gegen asmodier, und was ist mit den Balaur?

Die scheinen irgendwie nirgends auf.

Kann man gegen die auch spielen oder wie?
    • Ok das erklärt warum man es beim Start nicht auswählen konnte.

Und wofür sind dann die Server Balder-Elyos bzw Balder Asmodier?

Welche ist die derzeit bessere Nation und welcher Server ist der meist besuchte/schlecht besuchte in DE?

Meine Kumpels und ich haben meistens den Drang zu den schlechteren zu gehen, mehr Sympathie *g*

Lg