Pinned FAQ Gameforge Live Client

• Gameforge Live

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• FAQ Gameforge Live Client

Der Gameforge Live Client kann AION bei mir nicht starten/patchen. Was muss ich tun?

• Überprüfe zunächst, ob dein Antivirenprogramm eine Meldung herausgibt. Sollte dein Programm eine entsprechende Option "Spielemodus" o.ä. besitzen, so schalte diese ein. Vereinzelt bieten Antivirenprogramme auch an, eine ausführbare Datei in eine "Whitelist/Ausnahmeliste" zu setzen. Setze in diesem Fall die Datei NCLauncher.exe, die du unter C:\Programme (x86)\Gameforge\NCLauncher\ (Pfad kann ggf. abweichen) findest, in die Ausnahmeliste.
    • In bestimmten Fällen können auch spezielle Firewalls oder die eingebaute Windows Firewall Probleme machen. Setze auch hier die oben genannte Datei in eine entsprechende "Ausnahmeliste". Eine entsprechende Anleitung findest du auf der Homepage des jeweiligen Entwicklers.
    • Schlussendlich kann das Deaktivieren im Windows Defender Abhilfe schaffen. Diese Option erreicht man mittels: Start --> Systemsteuerung --> Windows Defender --> Extras --> Optionen --> Ausgeschlossene Dateien und Ordner. Auch hier muss man wieder oben genannte NCLauncher.exe freigeben.

Der Gameforge Live Client bleibt nach dem Starten weiß und/oder nach langer Zeit erscheinen merkwürdige Symbole im Fenster.
    Dieses Problem weißt auf eine sehr langsame oder blockierte Verbindung hin. Meist reicht es schon, im Hintergrund laufende Prozesse wie bspw. Torrents zu beenden. Sollte dies nichts helfen, so kann auch hier das Freigeben der Dateien im Antivirenprogramm oder der Firewall helfen.

Wo finde ich den neuen Pfad der AION-Spieledateien?

Der Standardpfad befindet sich unter: C:\Programme (x86)\GameforgeLive\Games\DEU_deu\AION\Download
    Gegebenenfalls können die ersten Register je nach System abweichen (bspw. eine andere Festplatte oder der Ordner \Programme\ statt \Programme\ (x86)\ ).