Jäger - FAQ's

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Jäger - FAQ's

Hallo.

Ich werde hier nun saemtliche Fragen zu der Klasse des Jaegers sammeln und wie im Gunner-Bereich ein FAQ aufbauen.

Stellt hier bitte eure Fragen, wenn sie realtiv allgemein sind. Dann haben wir einfach 'nen besseren Ueberblick.
      Jeder ist hier angehalten zu antworten, wenn er eine Antwort kennt. Wir als Commuinty sollten uns ja auch selbst helfen.

Wenn jemand die Schirmherrschaft fuer dieses FAQ ubernehmen will, der melde sich via Privater Nachricht.

Let's go.
    • Huhu,
      ich hätte mal ne Frage ^^

Bei den Fallen steht irgendwie nicht dabei was Aoe ist und was Single ist, weil überall steht ein Gegner.
      Vielleicht kann mir da einer eine Antwort drauf geben :)

Falle: Abbremsen
      Giftfalle
      Falle: Stachel
      Falle: Stachenbiss
      Falle: Sandsturm
      Schlaffalle

Sandsturm ist Aoe, das weiß ich, aber der Rest?
      ~♥~ Einmal Elyos - immer Elyos ~♥~

• Scotlynn wrote:

Falle: Abbremsen
      Giftfalle
      Falle: Stachel
      Falle: Stachenbiss
      Falle: Sandsturm
      Schlaffalle
      Eine Übersicht der Fallen:

Single Target:
      - Verlangsamungsfalle
      - Giftfalle
      - Schlaffalle
      - Falle Abbremsen
      - Falle Stachelbiss
      - Falle Stachel
      - Falle der Hellsicht

(nicht ganz sicher - single target?)
      - Lodernde Falle- Explosionsfalle

AOE (Mass) Target:
      - Falle des Rachegeistes
      - Falle Sandsturm
      - Falle Schock
      - Falle der Zerstörung (GK)

Bis auf die 2 Fallen wo ich mir grade nciht ganz sicher bin, waren das glaube alle. Hoffe das konnte helfen.
      ~ PvE Spieler ~
      Magicsoul [SM] // Enduresoul [Temp] // Relishsoul [Gladi]
    • Jäger 1. Waffe Bogen 2. Waffe Schwert und Dolch?

Hallo

Ich habe da mal eine Frage zum Jäger
      Ich als Jäger benutze ja als erstwaffe Primär immer meinen Aktuell besten Bogen. Aber ich habe ja noch platz für Zweitwaffen und kann ja noch zusätzlich Schwerter und Dolche benutzen. Jetzt die Frage: Ist es sinnvoll Schwerter/Dolche zu benutzen?
      man kann sich jetzt natürlich denken: "Warum fragt der sowas der Jäger ist für den Kampf mit Pfeil und Bogen ausgelegt?!"
      Aber beispielsweise bekommt man ja hin und wieder (seeeeehr selten) Skills für den Nahkampf welche auch noch mit der Zeit stärker werden. Auserdem gelingt es dem gegner durchaus manchmal an den Jäger ranzukommen. Auserdem hat man ein Schnelleres autoattack mit den Schwertern und Dolchen als mit dem Bogen. Auserdem benutze ich ja nur meinen besten Bogen und nehme nicht noch einen schlechteren im 2. Slot mit. Also ist es Sinnvoll die Schwerter und Dolche als Sekundärwaffe zu benutzen oder soll ich sie lieber Verkaufen oder einem meiner anderen Charaktere geben.

Mit Freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf eine Ehrliche Antwort
      Baskobogen
      Sei im einklang mit deiner Umgebung dann bemerkst du mich vieleicht früh genug und hast vieleicht eine Chance gegen mich.

MfG. Baskobogen
    • also d/s benutzt du wenn du was kaputt hauen musst auf das du nur 1 schaden machst. ansonsten nein.
      an dich ran kommen sollte kein gegner. da musst du dich mehr aufs kiten konzentrieren.
      Im endgame wirst du mehrere bögen haben, zb einen fürs pve set(hyperion) ohne ap fuse und dann 1 oder 2 fürs pvp mit ap fuse und unterschiedlichen gs. wenn du an mehrere socklungen gehst vielleicht noch mehr bögen mit mehreren socklungen und gs.
      Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot.
      Pandemoniae ist so flawless, der kitet mit seinem gladi sogar sorcs.
    • Also ich handhabe es so.

Main PVP Bogen in der Mainhand.
      2x Dolche in der Secondhand.

Über 2 Makros wechsle ich zwischen meinen 3 Bögen hin und her.
      Makro 1 Auf Blind.
      Makro 2 Auf Attack Slow.
      Mit Wiederholen des Makros auf die Waffe davor zurück. Das wird aber erst "kompliziert" ab 3 versch. PVP Waffen.

Die Dolche sind für die Arena z.B. auch ganz praktisch, wenn eine Vorratskiste auftaucht. Oder halt Surkanas in der S-Dred, oder PVE Brücken Ini.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Scotlynn wrote:

Hi,

mal ne Frage. Erzürnte oder wütende Hyperionset oder ist das vollkommen egal?
      Dann wurd mir gesagt das es früher auch noch ein Dolch und Schwertset gab, stimmt das?

Das eine hat 4 Angriff mehr, das andere 14 Präzision.
      Außerdem gibt es geringe Unterschiede hinsichtlich Ausweichen & physischer Def. Kurzum ist es meiner Meinung nach ziemlich egal, welches Set du letztendlich nutzt. Am besten das, was zuerst vollständig ist.

Dolch- und Schwertset gab es nie für Jäger. Das gibt es ausschließlich für Assassinen.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Ich habe Turm unter meinem Hyperion Bogen, läuft ganz gut. Runa, SMB oder der Bogen aus Rentus HM sollten aber auch taugen.
      Atk/Krit Sockelung lohnt sich, aber nicht so sehr wie bei anderen Klassen (Assa, DW-Gladi).

Wenn du wirklich so viel in ein PvE-Set investieren willst, rate ich dir (sofern möglich) aber zuerst Makarna zu farmen. Sonst ärgerst du dich noch rum, dass du das schlechtere Set max. gesockelt hast (ist mir auf 2 Chars passiert....).
    • Ok erstmal Danke für die Antworten auf meine Frage.
      Mittlerweile ist mir eine weitere frage aufgekommen... Die verwandlungen für den Jäger und den Assa. Also Karnif und Worg verwandlung. Warum benutz die den Keiner? die sind eigentlich sehr Praktisch. klar man verliert jeden Kampf damit... aber außerhalb von Kämpfen kann man die gut einsetzen. Und wirklich teuer sind die auch nicht. im gegenteil man kann sich damit Laufrollen sparen und es sieht gut aus. Meistens... Nur schade finde ich es das kaum einer diese schöne Ferigkeit benutzt. Klar laufrollen bekommt man beinahe Hinterhergeschmissen aber die können einem auch irgendwann ausgehen.
      Aber trotzdem warum hat keiner interresse diese zu benutzen?
      Sei im einklang mit deiner Umgebung dann bemerkst du mich vieleicht früh genug und hast vieleicht eine Chance gegen mich.

MfG. Baskobogen
    • Weil du mit jedem Mount schneller bist.
      Weil du vom Mount schneller wieder Kampffähig bist als vom karnif aus.

Bevor ein Mount hast können die praktisch sein aber brauchen tut mans halt nicht.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Nach langer Zeit wieder dabei

Hallo Miteinander,

nach langer Zeit habe ich nun wieder Angefangen mit meinem Jäger.

Nun benötige ich eure Hilfe in hinsicht Stigma.

Welche Stigma muss ich für PVE nutzen und sind Sinnvoll.

Welche Stigma sind für PVP sinnvoll.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Helfen beim wiedereinstieg. Sollte das der falsche Thread sein bitte ich um entschuldigung.
    • Die wohl gängigste PvP-Sockelung ist folgende: PvP
      Alternativ kann man auch Dilation Arrow durch Skybound Trap austauschen. Geschmackssache.

Es sind aber auch komplett andere Sockelungen möglich, zum Beispiel folgende: PvP
      Mit dem Build legt man hohen Wert auf maximalen Burst (mit Vision Stigma), büßt dabei aber einiges an Movement ein.

Im PvE sockel ich atm so: PvE
      Explosive Arrow kann man auch durch Agonizing Arrow austauschen, wenn man mag. Der Unterschied ist marginal. Sofern man z. B. in Ruhna HM safe sein will, kann man auch Nature's Resolve anstatt Arrow Deluge sockeln.
      Pflicht-Stigmen sind auf jeden Fall Sharpen Arrows, Bow of Blessing und natürlich Focused Shots.

LG