Jäger - FAQ's

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Sofort tot in PVP - Mache ich etwas falsch?

Hallo,
      Ich habe ein Problem:
      Irgentwie sterbe ich immer wahnsinnig schnell wenn es um PVP geht, sei es in der Feuerprobe oder der Arena.
      Außerdem kann ich nie mehr als einen Gegener besiegen ohne zu sterben. :shok:
      Mache ich irgetwas falsch?
      Manasteine zu sockeln habe ich auch schon probiert, aber hilft nicht viel...

Danke schomal im Vorraus! :good:
    • Mit deinen Angaben kann man dir noch nicht weiterhelfen.

Bitte 1x Equip bauen
      Bitte 1x Skillung bauen

Kurzer Beschrieb deiner Spielweise wäre noch hilfreich.

Mehr als 1 Gegner solo als Jäger ist so ne Sache.
      Wenn ihn während der 2. im Sleep ist tot kriegst gut, dann kannst es hinkriegen.
      Wenn dein DMG dafür nicht ausreicht wirst du im normalfall sterben.
      Stumpf Burst DMG raushauen kann funktionieren, im normalfall aber im 1 vs 2 nicht wirklich hilfreich.
      Im 1 vs 1 hingegen oft eine "gute" Variante.
      Kennst du das System von Covers, Slideshoot, Jumpshot?

Auch wichtig ist, gegen welche Klasse du spielst, das verändert so ziemlich alles.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Manasteine zu sockeln habe ich auch schon probiert, aber hilft nicht viel...

Wobei das auch irgendwo darauf hindeutet, dass du vermutlich kein oder kein ordentliches PvP-Gear besitzt - das Resultat wäre in dem Fall nicht allzu erstaunlich.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • [NICK]smmagicsou wrote:

Scotlynn wrote:

Falle: Abbremsen
      Giftfalle
      Falle: Stachel
      Falle: Stachenbiss
      Falle: Sandsturm
      Schlaffalle
      Eine Übersicht der Fallen:

Single Target:
      - Verlangsamungsfalle
      - Giftfalle
      - Schlaffalle
      - Falle Abbremsen
      - Falle Stachelbiss
      - Falle Stachel
      - Falle der Hellsicht

(nicht ganz sicher - single target?)
      - Lodernde Falle- Explosionsfalle

AOE (Mass) Target:
      - Falle des Rachegeistes
      - Falle Sandsturm
      - Falle Schock
      - Falle der Zerstörung (GK)

Bis auf die 2 Fallen wo ich mir grade nciht ganz sicher bin, waren das glaube alle. Hoffe das konnte helfen.
      Ab LVL 72 kannst Du die Schlaffalle zur Traumfalle upgraden - diese wird dann zu einer AOE シ Ziemlich nice
    • @traumdeutung

Bezüglich der PvP-Stigmen:
      Möchte nays Post etwas ergänzen...

Meiner Meinung nach gibt es im PvP genau 3 sinnvolle Stigmasockelungen - dabei sind jeweils 5/6 Stigmas dieselben - also haben wir 5 "must-have"-Stigmas. Die da wären: must-have
      Als ergänzendes 6. Stigma kann eines von den dreien genommen werden: Pfeil des tobenden Windes (Heart Shot), Falle des Rachegeistes (Skybound Trap), oder Entschlossenheit des Jägers (Hunter's Might) - das gibt dann folgende 3 Buildmöglichkeiten:

1.Standardbuild - high dps
      2.CCbuild - max utility
      3.Alternativbuild - high burst

Ich widerspreche daher nay beim Skyboundtrap-Build, ich erachte heart shot als weniger wichtig wie dilation arrow - also ist dieser durch die skybound trap zu ersetzen.

PS: Die 3 vorgeschlagenen Sockelungen sind lediglich "Allroundbuilds". Je nach Matchup können auch andere Builds sinnvoll sein; beispielsweise bringt "Bow of Blessing" gegen einen Templer oftmals mehr, als z.b ein "Lightning Arrow".

Greez Projekt aka Sonnenfackel
    • Für Solo PvP magst du recht haben, aber Heartshot ist im Gruppenpvp definitiv besser als Seal Arrow, Seal Arrow ist nur low DMG, du musst dafür stehen bleiben und es wird eh dispellt.
      Und für manche 1v1 Matchups ist Seal Arrow quasi nutzlos, gerade in der Gold Arena weiß man ja, wen oder was man als Gegner hat.
    • Das ist natürlich richtig - bin fast ausschliesslich solo- und kleinstgruppen-pvper und meine builds sind dementsprechend orientiert.
      Dass seal arrow allerdings nutzlos sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen - selbst gegen klassen, gegen die der debuff wenig bringt, ist er als coverskill mit eher kurzem cooldown immer nützlich
    • Projektturbowolf wrote:

und meine builds sind dementsprechend orientiert.
      Dass seal arrow allerdings nutzlos sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen - selbst gegen klassen, gegen die der debuff wenig bringt, ist er als coverskill mit eher kurzem cooldown immer nützlich
      Gegen Kleri nen Silence ohne Sleep oder Airbind zu covern ist eig. unmöglich, ebenso gegen Barde. Entsprechend da lieber mit Airbind Trap spielen und Stun Lock, zumal Silence gegen Barden eh nicht wirklich trifft.
    • Risem wrote:

Projektturbowolf wrote:

und meine builds sind dementsprechend orientiert.
      Gegen Kleri nen Silence ohne Sleep oder Airbind zu covern ist eig. unmöglich, ebenso gegen Barde. Entsprechend da lieber mit Airbind Trap spielen und Stun Lock, zumal Silence gegen Barden eh nicht wirklich trifft.
      stimmt nicht, ein knockback reicht locker, um silence zu covern
    • Ranger als 1. Char

Abend zusammen.

Ich hab seit dem Level 55er Cap nicht mehr gespielt und nun im.Hinblick auf Patch 6.2 wollte ich gerne eure Meinung hören ob ein Ranger als erster und vorerst einziger Charakter Sinn macht bzw. Es sich später auszahlt?

Ich habe jetzt nicht den vollen Funktionsumfang was genau momentan bei Aion abgeht und wie sich die Dinge momentan entwickeln.

(Ab Level 66 soll man anfangen Aetherforging zu betreiben weil es mehr bietet als das normale crafting wie Tailoring usw, stimmt das ebenfalls?)

Vielen lieben Dank im voraus!

LG Stefan
    • Die alten Berufe sind Tod, und werden mit 6.X abgeschafft,
      wenn überhaupt, dann betreibe magische Fertigung.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Danke sehr @[NICK]franzmannzini

1. Wo kann ich mir aktuelle Sets komplett angucken auch in 3D Ansicht? Geht das noch auf dieser... Aion Database? Für den Ranger sowie das PvP Set.

2. Ab wann sollte ich anfangen für ein bestimmtes Set für den 66+ Content zu sparen? Kann ich da an Meleens Guide festhalten und das Apollo Set kaufen? Für 66+?

3. Gibts für Level 66+ auch ein PvP Pendant zum Apollo Set? - Werden PvP Sets immernoch mit AbyssPoints(AP) gekauft?

Vielen Dank :)

Gruß
      Sydaphex
    • 1 schau mal zb da aion.mouseclic.com/tool/gearcalc?lang=de

2 also unter lvl 66 macht es meiner meinung nach keinen sinn, irgendetwas zu kaufen, du bekommst ja auf lvl 10 und 55 jeweils ein set geschenkt, mit dem du gut ausgestattet sein solltest und kannst demzufolge alles sparen :) mit apollon kann man gut pve betreiben, wenn dein plan mit dem verkauf von goldpaketen aufgeht und dir viel kinah einbringt, kannst du allerdings auch nach verbesserten fallusha truhen im ah schauen (ist aber lvl 75 gear)...

3 es gibt "schwächere" pvp sets, zb das aus der feuerprobe oder 70er ap (gibts kaum im ah, farmen dauert möglicherweise länger,als das gear noch irgendwie was bringt, da 6.2 vor der tür steht), aber das 75er ap set kann man zt sehr preiswert im ah in form von truhen kaufen (Rüstungstruhe des Hochgarde-Anführers), sonst mit ap.

wenn du dich beeilst und schnell auf lvl 66 kommst, kannst du auch am aktuellen event "auge von tiamaranta" teilnehmen und dir dort sehr leicht das lvl 80 pvp gear holen (welches quasi das aktuelle endgame pvp set darstellt)

The post was edited 1 time, last by [NICK]reenchen ().

• Was das PVE Equip angeht, kannst du dem Guide nachwievor folgen.
      Ist ja noch nicht soo alt.

Jäger ist halt nicht die stärkste DPS Klasse im "0815" Bereich.
      Daher werden andere DD Klassen oft bevorzugt.
      Denke mal wird mit 6.2 dann wieder etwas stärker zutreffen als aktuell, da der jetzige Content ziemlich einfach ist.
      Mit gutem Equip und wenn du dir etwas mühe gibst, kannst du aber dennoch sehr guten Schaden fahren und vorne mithalten.
      Ist halt nur nur nicht so einfach wie z.B. mit nem Sorc.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • 1. kann mir jemand den unterschied zwischen waffenangriff und physischem angriff erklären?
      2. wie muss ich eine PVE rüstung sockeln

ich kann mich nur schleierhaft erinnern dass man den jäger mit krit bis zu nem gewissen punkt gesockelt hat weil krit gecapped ist und ab da angriff oder TP. ist das noch immer so?

/edit: uff, hab den guide von meleen übersehen.