Videoguide: Ruhnadium

• PvE

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Edeus wrote:

Du bist wirklich ein Krümelkacker.

Bist einer der alles weiß udn alles auf sich hält. Unsere Gruppe ist sehr zufrieden und solange niemand stirbt und der DMG ordentlich rüber kommt, ignorier ich dein Gequarke ab jetzt mal gekonnt.
      Wieso fuehlst dich direkt so angegriffen?

Ich weiß bestimmt nich alles ^^ Hoer mir dafuer aber auch an was andere vorschlagen, um mich selbst zu verbessern.
      Du bist ne Sorc, du kannst theoretisch 10 minuten lang mit Napalm rumspruehen und den Schaden von 2 Spielern austeilen. Tu das!

Versuchs einfach mal selbst... Lumiels raus, Glacial raus.
      Dafuer nimmst du Vaizels + Illusion.

Grueße
    • [NICK]lyss wrote:

Versuchs einfach mal selbst... Lumiels raus, Glacial raus.
      Dafuer nimmst du Vaizels + Illusion.
      Für was bitte schön, brauche ich in Ruhnadium Illusion??
      Meine Sockelung hat sich für mich mehr als einmal bewährt in Katamalize und Ruhnadium.

Ich bin es so gewöhnt und sehr zufrieden. Danke. Du bist deine Sockelung auch gewöhnt und spielst bestimmt gut.
      Jeden seine eigene Strategie.

Wie du außerdem vielleicht bemerkt hast, bekomme ich kaum Schaden. Das liegt zum einen an den Buffs der Gruppe, zum anderen am guten Healer (danke Szurry) und an meinem geplussten Set.
    • Edeus wrote:

Solange das Ziel erreicht wird und jeder in der Gruppe zufrieden ist, passt alles zu 100%.

Aber um zum Thema zurückzukehren und nicht um über Spielegewohnheiten eines Spielers zu diskutieren, welche Erafhrung habt ihr mit der Hexe? Drop, Aufstellung...?
      Ja im endeffekt haste recht. Jeder kann und sollte machen was er will :)

Unsere Erfahrung ist ... 'Naja'. Nach dem 67. Run gabs bei mir ne Mystic weapon.

Beste Aufstellung fuer mich: Sorc, Sorc, Hunter(bzw Cleric), Cleric, Cleric, Chanter :)

Grueße
    • Edeus wrote:

Aber um zum Thema zurückzukehren und nicht um über Spielegewohnheiten eines Spielers zu diskutieren, welche Erafhrung habt ihr mit der Hexe? Drop, Aufstellung...?

Drop???
      Ich glaube die Hexe lag jetzt 10x oder so??? Meist ne epische Rüstungstruhe, dreimal ne mytische :) (Helm!)
      Meine gp Mitglieder hatten wesentlich mehr Glück Oo

Aufstellung???
      Naja was halt egrade da ist ;) Ne am besten klappte es bisher in dieser Kombi:
      1 x Temp (FullSupp)
      1 x Kleri (Fullheal)
      1 x Kantor (FullSupp)
      1 x Mage
      1 x Jäger
      1 x Beschi oder Barde

Hatten aber auch schon Runs mit ner Assa, nem Gunner oder DMG Kleri^^ Je nachdem wie es gearde passt, aber die Aufstellung oben ist meine Stammi :thumbup:

Edit: Zum Guide, wir machen die 3 immer langsam bzw sleepen die, um nochmal Mana voll zu machen und um keine Skills aufs CD zu haben. Die Zeit läuft ja erst, wenn die Hexe runterkommt^^ (Haben letztens bestimmt 10min Zeit so totgeschlagen, weil einer unserer Leutchens vergessen hatte sich Muster zu holen xD )
      "Smile and the worlds smiles with you" :liebe:

Cleric
      Elyos / Balder

:shugocookie:

Bei Risiken und Nebeneffekten frage sie ihre Forumsärztin Dr. Dr. Queen of the Night listige Alanisbundy :hail:

20.542/1.028

The post was edited 1 time, last by Laniswan ().

• Du solltest die Funkelscherbe öfter nutzen, du hast sie im gesamten Run 6x benutzt (sofern ich mich nicht verzählt hab)... Deshalb brauchst du auch Lumiels.

Dein argument, dass arcane die adds stunnt, zieht irgendwie nicht.
      2:58 arcane auf grendal, während sie portet.
      5:29 arcane auf den klon.
      8:03 arcane auf den golem (da wars wirklich ein add, aber resist)
      10:35 arcane in den kd vom gladi auf ein add

Du hast aber Recht, dass Feuer der magischen Kraft in der Instanz keinen Sinn macht, es gibt dort drin keine Balaur.
    • [NICK]pharidi1 wrote:

Du solltest die Funkelscherbe öfter nutzen, du hast sie im gesamten Run 6x benutzt (sofern ich mich nicht verzählt hab)... Deshalb brauchst du auch Lumiels.

Dein argument, dass arcane die adds stunnt, zieht irgendwie nicht.
      2:58 arcane auf grendal, während sie portet.
      5:29 arcane auf den klon.
      8:03 arcane auf den golem (da wars wirklich ein add, aber resist)
      10:35 arcane in den kd vom gladi auf ein add

Arkaner macht auch Dmg und schon das reicht.
      Funkelnde habe ich bereits gesagt - da Grendal sehr viel Magieausgleich hat, bekommst maximal 400 MP zurück.
      Erst mit 4.5 lohnt es sich da man fast das doppelte zurück bekommt.

Auch ist nicht jeder Run gleich - mal hält man das Mana schön stabil, amnchmal wirds eng. Ist halt so.
    • Edeus wrote:

Arkaner macht auch Dmg und schon das reicht.
      Funkelnde habe ich bereits gesagt - da Grendal sehr viel Magieausgleich hat, bekommst maximal 400 MP zurück.
      Erst mit 4.5 lohnt es sich da man fast das doppelte zurück bekommt.
      Macht, damage - richtig. Kostet aber zuviel Mana und somit passt das Mana/dmg Verhaeltnis einfach nicht :)

Die MSUPP ist bei so ranzigen spells wie Refracting fast zu vernachlaessigen.. Ob der Skill nun 850dmg oder 900dmg macht juckt nicht die Bohne. Der Managain dadurch wird um 25?! MP veraendert.
      Es ist nicht viel - das ist richtig. Aber unterm Strich faehrst du mit Vaizels + Refractings deutchlich _MEHR SCHADEN_
      an dem Boss als mit Lumiels + Glacial etc...

Grueße

[edit]
      Streng genommen ist Lumiels eigentlich nur dann von Vorteil wenn du als Melee am Gegner stehst und die ganze Zeit ueber zwischen jedem Skill freezing wind spammst.
      Nur Lumiels kann den Manaverbrauch in dem Szenario kompensieren und laesst dich auf dauer mehr Schaden fahren als durch Vaizels...

[/edit]

The post was edited 2 times, last by [NICK]lyss ().

• @ Lyss Delayed Blast ist keineswegs ein nutzloser Skill, um genau zu sein, einer der Skills mit dem besten dmg/mana Verhältnis.
      @ Edeus Ein Sorc ohne Vaizels weißheit ist das krüppeligste und unangenehmste zu spielen, das es gibt.
      Mit Vaizels + Funkelnde bekommt man mehr dmg bei etwa gleichem manaverbrauch (Funkelnde-Einsatz siehe unten)
      in den 15 sekunden heraus, als mit Lumiels. Dazu war es grausam mit anzusehen, wie du deine skills einsetzt (vom klicken mal abgesehen).
      Die Fehler mit Arcane sind ja offensichtlich, noch dazu, dass du jedesmal Stamina Absorp mit full life einsetzt
      (schlechtestes dmg/mana verhältnis von allen pve skills), genau wie Summon Rock ohne Lumiels und es kränkt mich als Mage den langsamen castspeed von dir zu sehen.
      Zu Lumiels Weisheit: Der skill ist schön und gut, ich benutze ihn auch, aber NUR bei Castspeed vom kantor.
      Deine Aussage: "Funkelnde Scherbe Lohnt vor 4.5 nicht" ist ja mal die größte Fahrradaussage die ich seit langem gehört habe.
      Ist schon klar, dass du Funkelnde nicht wirklich brauchst, wenn man ein derart geringes Skilltempo vorlegt,
      aber dementsprechend ist dein Dmgoutput maximal durchschnittlich.

Zu deinem Guide: Ich würde dir empfehlen mal den Draken zu fokussen, da dieser wesentlich gefählicher ist als der Geist.
      Spätestens wenn ihr mal ohne Jäger reingeht werdet ihr sonst eine Böse Überaschung erleben.

Hier mal eine Kleinigkeit:

Sollte recht selbsterklärend sein.

Meine Sockelung für Ruhna:

Dmg weg mit Glacial I und Flame Spray I, Vaizels, Lumiels, Ice Harpoon, Stormstrike.
      WichtiG: Inferno, anstelle von Balaur Seeker.

Skills wie oben in der Reihenfolge auf CD halten.

Mit Vaizels:
      Nach jedem 2. Skill Funkelnde Scherbe einfügen.

Wenn Castspeed (Chanter) kommt:
      Lumiels an, alle großen skills raushauen + Arcane, Soul Freece, Summon Rock, Blaze, Magma Eruprion. Rest der Zeit von Castspeed,
      nach jedem Skill einmal Funkelnde Scherbe einfügen.

Btw, falls du Hilfe möchtest, kann ich dir gerne noch genauer erklären wie man Dmg macht.

Mfg Lumis|Yvoris @ Kromede
    • Yvoris wrote:

Btw, falls du Hilfe möchtest, kann ich dir gerne noch genauer erklären wie man Dmg macht.

You can trust this guy - bester DMG-Sorc von Kromede (war oder ist^)! :P

Ja, ich weiß, dass das etwas Offtopic ist. Ich glaube auch nicht, dass Edeus sonderlich darauf aus war, seine Skillrotation bzw. -socklung zu diskutieren.. :thumbup:
      wie-als & seid-seit & dass-das

Klopapier ist übrigens kein typisches Mordinstrument.

Phelan wrote:

langfristik

• Im Prinzip hat jedes Setup doch seine Vorteile. Wir sind mittlerweile dazu übergegangen, regelmäßig mit drei Gladis reinzugehen. Wir schaffens zwar nicht in 10 Minuten, aber es ist einfach maximal gemütlich. Normalerweise mit Sorc als Ranged DD, aber mit SM würds wohl noch besser Klappen. Oder ein guter Ranger...
      Bin und war in der Ini noch nie ein großer Freund von Sorcs. Überhaupt von Sorcs, aber das ist ein anderes Thema... :D

Die meisten kämpfen zu sehr mit dem Mana und ohne richtig gutes Gear muss man auf zuviel MV verzichten, um alles zu treffen.
      Mein Sorc läuft afaik auch mit Lumiels rum und hat eigentlich nie Manaprobleme. Aber das mal mit Vaizel und Funkelende gegenrechnen... muss ich ihm mal vorschlagen, das zu probieren.

Mir ist öfter aufgefallen, dass ich nach wie vor instinktiv als erstes den Geist antabbe (wenn ich mal am SM reingehe) anstatt des Draken - obwohl unser Marker dem sogar die "1" gibt...
      Erufuun
      Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery wrote:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
    • Miroki wrote:

Yvoris wrote:

You can trust this guy - bester DMG-Sorc von Kromede (war oder ist^)! :P

Ja, ich weiß, dass das etwas Offtopic ist. Ich glaube auch nicht, dass Edeus sonderlich darauf aus war, seine Skillrotation bzw. -socklung zu diskutieren.. :thumbup:
      Das ist vermutlich Offtopic, aber wenn man mal bedenkt, dass da jemand einen "Guide" erstellt, der selber in keinster Weise daran interessiert ist Verbesserungen anzunehmen...
      Schon fragwürdig, ob so eine Person dann die Richtige ist einen Guide zu erstellen um für andere Leute eine Instanz zu verbessern...
      Mit dem Hintergrund, das er anscheinend selber nicht einmal zu 100% weiss wie das genau Funktioniert.

Und witzig ist, das genau das mich an eine Diskussion von Gestern erinnert, wo ein Kleri mir erklären wollte, das 3,5k mv und 2,4k Präzi völlig gut und ausreichend für Kata sind. Mehr mv ist definitiv nicht nötig.
      Wenn man selber also keine Lust hat sich zu verbessern ( wie Edeus ja selber sagt: "läuft doch so, wozu was ändern") solche Leute sind die allerletzten die einen Guide erstellen sollten.
      :love: 65er Ely Kleri Kromede :love: :cursing: 65er Ely SM Kromede :cursing:
      :motz: Die mit dem schwarzen :herz: :motz:
      :hail: Rudelanführerin des Partylöwen-Squad :hail:
    • Das Geflame kennt mal wieder keine Grenzen.

Chooci und Yvoris sind ja bereits bekannt bei uns. Wenn ich mir die Beiträge von dir so anschaue, kommt da ja auch nicht viel produktives rum. Das ist auch das Problem - das es um die Kromede-Community nicht gut steht liegt an Leuten wie dir. Solche hat es auch früher auf Votan schonmal gegeben - Awaken, die hielten dann auch nicht lang aus.

Nochmal zur Erklärung: wir waren einer der zwei Gruppen auf Kromede die die Hexe als erstes gelegt haben, wo du noch gerätselt hast, wie man das überhaupt angeht. Ich würde erstmal still sein - ich glaube mehr Ahnung von der Hexe zu haben als du. Und die lag schon früh, auch ohne Buff.

Der Drake ist und war seit jeher der 2. mark bei uns. Wichtig ist nur der Silence den einer der mages immer auf den haut wegen dem AOE DMg, sonst nichts. Da die Adds bei uns in sekunden schnelle weggefocused werden, brauch man da sonst nicht viel sagen.

Der "Guide" ist durchaus nützlich für Gruppen, die den Ablauf nicht kennen. Sie können sich Sachen ei nprägen, um zu wissen, was hilfreich sein kann und was sie erwartet.
      Statt also über einzelne Rotas die Mäuler aufzureißen, lieber sehen was noch dahinter steckt.

Aber du kannst gern mal zu mir kommen, liebe Chocci, und ich werd dir zeigen das du im DMG verlieren wirst.

Oder mach doch selbst mal ein Video von dir, ich bin hoch gespannt...

The post was edited 2 times, last by Edeus ().